Smokin' Aces (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von templerthomas
0 Sterne Film - sinnlos, unglogisch, möchtegern cool und spannungslos
Pro:
nix
Kontra:
alles
Empfehlung:
Nein
Kurzversion:
Ein Film ohne Sinn in dem Auftragskiller einen Cosa Nostra-Gangster namens Buddy "Aces" Israel auschalten sollen und FBI Agenten dies verhindern sollen, allesamt in einem Hotel und los gehts...
Sinnlose, unglaubwürdige Action bis zum Schluß.
Was den Film dann aber besonders unerträglich macht ist der pseudo Aha Effekt am Schluß des Films. Der Regisseur kam sich besonders gut vor eine an den Haaren herbei gezogene Wendung als "wow" Effekt zu verkaufen. Logisch ist mit dem Schluß aber gar nichts mehr. Dazwischen gibt es schauspielerischen Diletantismus, Actionszenen die komplett unglaubwürdig und unrealistisch sind, "erfahrene" FBI Agenten die haarstreubende Fehler machen die nicht mal der dümmste Dorfpolizist einer Bananenrepublik machen würde usw. usf.
Reicht das?
Für den miesen Film lohnt sich eigentlich nicht mal eine Inhaltsbeschreibung, ich zitiere hier aber mal den Verleih:
Ein Haufen Killer, alle in einem Hotel mit dem selben Ziel.
Kartenmagier, Falschspieler und La Cosa Nostra-Gangster Buddy "Aces" Israel hat sich das FBI-Zeugenschutzprogramm und eine Aussage gegen seinen Ex-"Paten" Primo Sparazza ausgesucht, um gemütlich von der Bildfläche zu verschwinden. Der große Haken dabei ist Sparazzas "Kill Buddy-Aufruf", denn eine Million Dollar Kopfgeld bescheren ihm gleich eine ganzen Horde Auftragskiller, die ihm buchstäblich das Herz rausreißen wollen. Dazu gesellen sich extra ausgesandte FBI Zeugenschutzengel und ein paar Kautionsjäger, die ihn in einem Stück nach Las Vegas zurückbringen sollen. Dass dabei wohl keiner der Beteiligten mit offenen Karten spielt, macht diesen Showdown endgültig zu einem verblüffenden Spektakel.
Eigene Meinung - Langversion:
Na wenn es so wäre. Ein Spektakel ist der Film definitiv nicht. Der Film ist von Anfang an wirr und unlogisch. Die vielen Charaktere sollen allesamt einzigartig wirken, sie sind aber allesamt nur lächerlich.
Im Film werden alle als die absoluten Profis dargestellt. Im "Auftrag" zeigen sie alle aber nur einen Fehler nach dem anderen und Emotionen ohne Ende.
Die Killer würden in der Realität keinen einzigen Auftrag hinbekommen.
Die einzige offene Frage zu Beginn war für mich warum sich ein Ray Liotta für solch einen Blödsinn hergibt. Bei einem Ben Affleck oder einem Ryan Rynolds fragt man sich das ja nicht.
Die Wendung am Schluß a la es war ganz anders ist in sich nicht logisch und kann wohl nur Zuschauer überraschen die nicht bis 3 zählen können.
Nichts gegen schwarzen Humor oder absurde Momente aber wenn angebliche Profikiller mit einer Kettensäge gegen mehrere Security Männer mit Revolvern losrennen ist dies nur ein schlechter Witz.
Der dann noch schlechter wird wenn das dann auch noch klappt.
Das ist dann aber noch nichts gegen einen Killer der über zwei dutzend Schüsse in den Körper abkriegt und dann immer noch weiterschießen kann bzw. sogar überlebt.
Dazu wird vor allem viel geflucht. Das ist alles ein weiteres Anzeichen der Möchtegerncoolheit des Films.
Der ganze Film wirkt so als ob er ein zweiter Pulp Fiction sein möchte den grandiosen Film möchte ich hier als Vergleich aber gar nicht herziehen.
Der Schluß ist wie schon erwähnt die Krönung des Diletantismus dieses Films. Man erfährt dass es dem FBI gar nicht darum ging den Kronzeugen zu schützen sondern ihn als Herzspender für einen Mafia Boss zu bekommen der in Wirklichkeit ein uralter FBI Agent ist. Aha. Dann geht es in einem Film der einem zuvor klarmacht das er auf Moral pfeifft auch noch um Moral und ein FBI Agent ist dann der Held. Ein verlogenes und unlogisches Ende das dem miesen Film die Krone des filmischen Versagens aufsetzt.
Ich kann euch nur raten den Film weder auszuleihen noch anzusehen. Schade um jede Sekunde eures Lebens. Bei mir fällt der Film unter die 10 schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.
Daten:
Darsteller: Ryan Reynolds, Ray Liotta, Jeremy Piven, Ben Affleck, Peter Berg
Regisseur(e): Joe Carnahan
Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Anamorph
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Russisch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 2.35:1
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Universal/DVD
Erscheinungstermin: 23. August 2007
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 104 Minuten
Preis: 12,80
60 Bewertungen, 16 Kommentare
-
06.09.2009, 01:23 Uhr von Solaija
Bewertung: sehr hilfreichSo lernt man gute Filme gleich besser zu schätzen ;-) Liebe Grüße, Solaija
-
22.08.2009, 15:13 Uhr von liebes35
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. LG Steffi
-
17.08.2009, 06:10 Uhr von durchdacht
Bewertung: besonders wertvollFazit: Auch schlechte Filme können sehr gut rezensiert werden - wie hier geschehen. LG Karin
-
16.08.2009, 04:09 Uhr von salseranatter
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich von mir, lg Klara
-
14.08.2009, 12:36 Uhr von Kleinnightwish
Bewertung: sehr hilfreichganz viele liebe grüße von der angi ;)
-
13.08.2009, 21:29 Uhr von Kuschelsocke77
Bewertung: sehr hilfreichFür Gäste, die man schnell wieder loswerden will ist der also perfekt.
-
12.08.2009, 21:57 Uhr von C4TH4
Bewertung: sehr hilfreichja, da stimme ich dir zu, ich habe den Film vor längerer Zeit mal gesehen, und er ist wirklich schlecht
-
12.08.2009, 16:46 Uhr von meisterjaeger86
Bewertung: sehr hilfreichtoller bericht lg
-
12.08.2009, 13:57 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
12.08.2009, 12:53 Uhr von jacki0987
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Jacqueline
-
12.08.2009, 11:12 Uhr von willma1984
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. LG willma1984 :)
-
12.08.2009, 11:00 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi
-
12.08.2009, 10:48 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSehr schön beschrieben. LG
-
12.08.2009, 02:56 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreicheine gute nacht wünsch ich dir lg. petra
-
12.08.2009, 02:30 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
12.08.2009, 02:07 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichBesten Gruß sendet die Lale.
Bewerten / Kommentar schreiben