Mario Kart Wii (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

ab 38,01
Auf yopi.de gelistet seit 12/2010
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nobulus

Mach dein Wohnzimmer zur Rennstrecke !!!

Pro:

Spaß - alleine, zu zweit, zu viert, am Tag oder in der Nacht, immer !

Kontra:

Ehrlich gesucht - nichts gefunden ; - )

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich mit euch meine Mario-Kart-Wii Erfahrungen teilen. Als treuer Fan der Serie - erst auf dem Super Nintendo und dann auf dem Nintendo 64 - weiß ich, wovon ich spreche ;). Am meisten gespannt, war ich natürlich auf die Steuerung mit dem neuen Lenkrad.
Auspacken, anschließen, Strom an und los geht´s! Die Menüführung ist recht einfach und man kann sich wie immer einen Helden aus dem Nintendo-Universum aussuchen. Alle Fahrer haben unterschiedliche Eigenschaften - Toad ist der Kurvenmeister, aber auf der Geraden ´ne lahme Ente. Donkey Kong dagegen ist super-schnell, doch vor jeder Kurve beginnt das Bangen, ob man sie auch heile übersteht :-). Kurz darauf die erste große Neuerung. Ich kann wählen, welche Fahreigenschaften mein Kart haben soll - ähnlich wie bei den Fahrern - superschnell oder Kurven-König. Oder ich düse, auch das ist neu, mit einem Motorrad über den Kurs.

Die Strecken sind neu - doch das Design alt bekannt. Es gibt Speedways, Wario-Arenen, und und und. Man findet viel aus den alten teilen wieder. Einige schöne neue Strecken sind auch dabei. Man wird auch als Fan der Serie immer wieder positiv überrascht!
Beim Spielprinzip ist sich Nintendo treu geblieben. Nicht die absolute fahrerische Präzision steht im Vordergrund, sondern es ist ein wildes Gerangel, Geschubse und Geballere - Spaß pur also ;).
Gesteuert wird entweder mit den beiden normalen Fernbedienungen (ich weiß nicht wie die heißen und erst recht nicht, wie man sie schreibt;) ), oder mit dem neuen Lenkrad. Zu meinem großen Erstaunen kann man damit tatsächlich relativ Präzise steuern. Und es macht echt Spaß:-) Nur eine kleine Warnung: am ersten Tag nicht mit dem Lenkrad übertreiben! Das ist eine relativ ungewohnte Haltung und nachdem ich die Zeit etwas vergessen hatte, hat es zwei Tage gebraucht bis ich den Kopf wieder ohne Ziehen und Zerren in der Schulter drehen konnte ;-)

Was den Rest angeht, ist Mario-Kart-Wii ähnlich wie seine Vorgänger. Man kann viele neue Rennstrecken freischalten, sowie viele neue Fahrer. Es gibt verschiedene Klassen in denen gefahren werden kann. Auch der Multiplayermodus ist sehr gelungen, ich kann gegen meine Freunde fahren oder im großen Pulk mit allen Fahrern.
Wer sich jetzt darüber wundert, dass ich nur positives geschrieben habe, dem sei gesagt: ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Sogar mein liebstes Sorgenkind wollte ich bemühen - die KI. Wie habe ich geschimpft in den Vorgängerteilen, etliche Controller sind beim Zusammenprall mit der Wand nur knapp mit dem Leben davongekommen. Es war zum verrücktwerden. Nicht nur, dass man immer kurz vor Schluss auf unglaublich hanebüchene Art und Weise plötzlich eingeholt wurde. Nein. Es war auch noch immer derselbe. Egal was passiert ist, egal was man gemacht hat, je nachdem welchen Spieler man hatte - man wurde immer von ein und dem selbem Fahrer verfolgt.
Hier hat Nintendo nachgebessert. Je nachdem welchen Fahrer ich wähle, fahre ich in der Spitzengruppe zwar immer gegen die selben Fahrer, aber die dürfen dann auch mal in unterschiedlicher Position ankommen.

Zum Schluss bleibt mir nur noch jedem dieses Spiel ans Herz zu legen. Ich kann es wirklich nur empfehlen - uneingeschränkt. Aber denkt daran, vorsicht mit dem Lenkrad - 5 Stunden Mario Kart Wii hat man schneller hinter sich als man denkt :-)

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.12.2008, 19:13 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Frohe Adventstage

  • Mondlicht1957

    27.10.2008, 15:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und einen tollen Start in die Woche - schau doch bitte mal wieder vorbei

  • BFRBademeister

    27.10.2008, 14:29 Uhr von BFRBademeister
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schöne mittagspause wie imma SH grüße und freu mich bei gegenlesung BFRBademeister

  • morla

    27.10.2008, 14:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • anonym

    27.10.2008, 10:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht!! Grüssle

  • anonym

    27.10.2008, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • Jerry525

    27.10.2008, 08:27 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • sigrid9979

    27.10.2008, 05:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochen-Anfang Lg Sigi

  • droehn

    27.10.2008, 02:39 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn