Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer (DVD) Testbericht

D
Fantastic-four-rise-of-the-silver-surfer-dvd-science-fiction-film
ab 5,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Besser als X-Men.

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer (DVD)
Bei Fantastic Four geht es eigentlich nicht nur um Aktion und Spannung, sondern man kann auch richtig gut über viele Szenen lachen. Vor allem, wenn die Leute ihre Fähigkeiten nicht im Griff haben, dann wird's meistens lustig.


.?:*¨ ¨*:?.Der Inhalt: .?:*¨ ¨*:?.
Reed und Susan wollen heiraten und haben sich eigentlich geschworen, keine Aufträge mehr anzunehmen, bzw. nicht mehr bei den Fantastic Fours mitzumachen. Doch meist kommt es ja ganz anders, denn während die Hochzeit geplant wird, passieren seltsame Dinge in der Welt, die wohl mit einem fliegenden Wesen zu tun haben. Rasend schnell bewegt er sich fort, so schnell, dass man ihn gar nicht richtig erkennen kann. Nun soll Reed helfen und dieser entwickelt nun eine Maschine, mit der man diesen schnellen Raser orten kann. Durch die Arbeit an dem Fall wird nun auch die Hochzeit verschoben, und Johnny, Susans Bruder versucht nun diesem Raser hinter her zu eilen. Es stellt sich heraus, dass er komplett Silber ist und auf einer Art Surfbrett gleitet. Dadurch bekommt er den Namen Silver Surfer. Die Frage bleibt nun, ob man dieses schnelle Wesen schnappen kann, und woher er kommt? Besser noch gefragt, was er eigentlich will? Selber sehen.


.?:*¨ ¨*:?.Die Darsteller: .?:*¨ ¨*:?.
Ioan Gruffudd: Reed Richards / Mr. Fantastic
Jessica Alba: Susan Storm / Susan Richards / Invisible Woman
Chris Evans: Johnny Storm / Human Torch
Michael Chiklis: Ben Grimm / The Thing
Doug Jones: Silver Surfer
Julian McMahon: Victor von Doom / Doctor Doom
Kerry Washington: Alicia Masters
Andre Braugher: General Hager

.?:*¨ ¨*:?.Die Crew: .?:*¨ ¨*:?.
Regie: Tim Story
Drehbuch: Don Payne,
Mark Frost
Comic: Stan Lee, Jack Kirby
Produktion: Avi Arad,
Chris Columbus,
Bernd Eichinger,
Ralph Winter
Musik: John Ottman
Kamera: Larry Blanford
Schnitt: Peter S. Elliot,
William Hoy,
Michael McCusker

.?:*¨ ¨*:?.Die Eckdaten: .?:*¨ ¨*:?.
Deutscher Titel: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Originaltitel: Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
Produktionsland: USA
Erscheinungsjahr: 2007
Länge (PAL-DVD): 92 Minuten
Originalsprache: Englisch
Altersfreigabe: FSK 12
Preis: 18,95 Euro
DVD Features: Animiertes DVD-Menü mit Soundeffekten, drei Audiokommentare, Blick hinter die Kulissen.

.?:*¨ ¨*:?.Meine Meinung zu den Darstellern: .?:*¨ ¨*:?.
Ioan Gruffudd alias Reed Richards / Mr. Fantastic:

Der Wissenschaftler, ruhig, durchdacht und der Verlobte von Invisible Woman. Gutaussehend. Es sieht immer wieder lustig aus, wenn er seine Fähigkeiten zeigt, und so seine Arme, Beine, ach eigentlich sein ganzer Körper wie Gummi aussieht. Er ist Quasi der Kopf der Gruppe und erfindet tolle Sachen. Eigentlich hat er ja seiner Verlobten versprochen, bei den Fantastic Fours aufzuhören, aber er kann einfach nicht anders, und so beginnt er erst mal heimlich damit, den Fall zu bearbeiten. Was macht man nicht alles aus Liebe. Er entwickelt auch das Fantasticcar, mit dem die Fantastic Four sich jetzt blitzschnell fortbewegen können.
Jessica Alba alias Susan Storm / Susan Richards / Invisible Woman;

Im wirklichen Leben ist sie ja gerade schwanger. Sie kann sich unsichtbar machen, und da gab es so einige lustige Szenen, vor allem, wenn sie mal wieder total nackt vor den Leuten stand. Sie will ein normales Leben führen, mit Reed zusammen, doch irgendwie schaffen sie das nicht, weil dieser Fall einfach zu wichtig ist, bzw. zu viel Schaden in der Welt anrichtet.
Chris Evans alias Johnny Storm / Human Torch:

Der Bruder von Susan. Er kann mit Feuer umgehen. Rasend schnell bewegt er sich durch die Luft, und zieht einen Feuerschweif hinter sich her. Er ist auch ein richtiger Draufgänger, und so bringt er sich oftmals in Gefahr.
Michael Chiklis alias Ben Grimm / The Thing:

Der sieht gefährlich aus, ist es aber nicht. Im Gegenteil, eher ein gutmütiger Klotz, der wie ein Felsen aussieht. Enorme Kraft besitzt er, und alles prallt an ihm ab. Von diesem Schauspieler erkennt man eigentlich auch am wenigsten, weil er ja auch das aufwendigste Kostüm trägt.

Doug Jones alias Silver Surfer:

Der sieht echt klasse aus, wie flüssiges Eisen. Man kann jeden Muskel erkennen, und er wirkt richtig geheimnisvoll. Keiner weiß, ob er jetzt böse oder gut ist, und das stellt sich auch erst am Ende des Films heraus. Mit seinem Surfbrett gleitet er über die Welt und richtet dadurch großen Schaden an. Außerdem bilden sich überall Krater, und meistens kommt er aus einem heraus geschossen. Ihn zu fangen und zu untersuchen ist nun die Aufgabe der Fantastic Four, aber das ist gar nicht so einfach, denn er ist rasend schnell.

.?:*¨ ¨*:?.Meine Meinung zur Story: .?:*¨ ¨*:?.

Fantasy mit Aktion, Spannung und Humor kombiniert. So würde ich es jetzt mal nenne. Ein Toller Film mit vielen Ideen. Ein tolles Team versucht die Welt zu retten. An sich nichts Neues, aber gut umgesetzt und faszinierend gedreht, sowie schauspielerisch gesehen erstklassig. Verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen außergewöhnlichen Fähigkeiten versuchen nun diese Kreatur zu fangen und zu verstehen, warum er gerade dabei ist, die Welt zu zerstören. Und die Antwort darauf bekommt man erst wirklich zum Schluss. Aber das macht ja auch nichts, denn der Film wird in keiner Minute langweilig sondern ist wirklich bis zum Schluss faszinierend. Tolle Landschaftsbilder und vor allem super Animationen, besonders als ein Riesenrat aus den Fugen gerät und die Fantastic Four nun zur Hilfe eilen. Auch wie der Silver Surfer durch die Lüfte gleitet sieht einfach beeindruckend aus. Immer wieder kommen aber auch lustige Szenen. Vor allem als sich auf einmal herausstellt, dass die vier ihre Fähigkeiten untereinander tauschen können, und zum Beispiel The Thing plötzlich wie ein Mensch aussieht und gar nicht mehr tauschen will. Oder Invisible Woman nackt da liegt, weil ihre Fähigkeit, die sie gerade ausgeübt hat, plötzlich durch eine andere eingetauscht wird. Ist ja schon peinlich so nackt vor vielen Leuten, aber mit Sicherheit kein schlimmer Anblick. Dieser Film zeigt aber auch zwischenmenschliche Beziehungen, wie die bevorstehende Hochzeit von Reed und Susan, und die Gedanken, die sie sich machen, wie denn nun eine Ehe, vielleicht sogar mit Kind, aussehen wird, wenn man halt etwas anders ist.
.?:*¨ ¨*:?.Mein Fazit: .?:*¨ ¨*:?.

Ein toller Film, den ich nur empfehlen kann und dem ich 5 Punkte verleihe. Ich habe ihn mir in der Videothek ausgeliehen, und eigentlich wollte auch mein Mann ihn unbedingt sehen. Später war ich total begeistert von dem Film. Ich bin auch mal gespannt, ob noch ein Teil von den Fantastic Four raus kommt, den würde ich mir mit Sicherheit auch anstehen. Wenn ich nun diesen Film, den man ja zum Beispiel mit X-Men vergleichen könnte, denn da haben die ja auch diverse Fähigkeiten, finde ich jedoch diesen hier bei Weitem wesentlich besser, weil er halt auch lustige Szenen hat, und diese Truppe irgendwie viel familiärer wirkt. X-Men ist mir da etwas zu cool.

31 Bewertungen, 10 Kommentare

  • ingoa09

    28.06.2008, 20:02 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Gruß Ingo

  • ko123456

    27.06.2008, 11:50 Uhr von ko123456
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Viele Grüße

  • Michaela2015

    15.05.2008, 22:31 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, wie immer eben =) lg michi

  • anonym

    22.04.2008, 19:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    1a Bericht - GLG Rene´ -

  • Mondlicht1957

    21.04.2008, 20:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich Liebe Grüsse

  • Puenktchen3844

    20.04.2008, 01:31 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ich hasse diese Zwangskommentare. LG

  • retilein

    20.04.2008, 00:45 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    sg,schönes we lg retilein

  • esposa1969

    19.04.2008, 22:28 Uhr von esposa1969
    Bewertung: besonders wertvoll

    super super Bericht.

  • olsenbande

    19.04.2008, 19:30 Uhr von olsenbande
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes WE Steffen

  • m0gli

    19.04.2008, 19:04 Uhr von m0gli
    Bewertung: sehr hilfreich

    lG und ein schönes WE, M0gli