Severin WA 2121 Testbericht

Severin-wa-2121
ab 37,27
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

~~~ Waffeln einfach und lecker selbst gemacht~~~

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

Ein sehr gutes Backergebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen!




Willkommen zu meinem neuen Bericht....heute gehts mal um mein relativ noch neues Waffeleisen. Mein Altes war nicht mehr so gut, denn wenn man wie ich sehr oft Waffeln zubereite....kann es passieren, das man die Reinigung nicht mehr hin bekommt und da mein Neues im Angebot war hier in den Niederlanden, habe ich es mir dann gekauft...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Es ist von der Firma Severin und die genaue Bezeichnung ist WA 2121... Die Auswahl ist hier in den Niederlanden nicht so Groß, denn hier werden andere Sachen mehr gegessen...zum Beispiel Olliebollen, das ist eine Art Krapfen in Deutschland. Da meine Kinder aber sehr gerne Waffeln mögen und ich auch zu verschiedenen Anläßen, wie Geburtstage und sontige Partys ein neues Waffeleisen brauchte habe ich es mir im Media Markt dann für 29,95 Euro gekauft....


==============================


Vor dem ersten Gebrauch sollte man laut Hersteller erst mal die antihaftbeschichteten Innenseiten mit etwas Fett einreiben...danach ist das nicht mehr nötig. Ich muss sagen, das die Reinigung bei diesem Gerät ganz toll ist, denn es bleiben keine Rückstände mehr haften und man kann mit einem feuchten Tuch das Gerät schnell reinigen. Aber auch ein trockenes Zewa reicht in den meisten Fällen auch aus.....


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Technische Daten zum Gerät
===================


Einstellbarer Temperaturregler

Kabelaufwicklung

Farbe....Edelstahl/ Schwarz

Leistung 1000 WATT

Hitzebeständiges Außengehäuse

Antihaftbeschichtete Backfläche aus Guss


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Vor dem ersten Gebrauch sollte man sich die Gebrauchsanweisung erst mal durchlesen. Diese ist in 8 verschiedenen Sprachen vorhanden und ist sehr übersichtlich erklärt worden vom Hersteller...Auch ein Rezept ist schon dabei, was ich aber nicht so toll fand, denn die Waffeln waren mir etwas zu trocken geworden.


Also lieber mein eigenes Rezept verwenden, das ich euch auch gerne empfehlen kann.


Man benötigt dazu:

250 gr Butter( keine Margarine)

350 gr Mehl

100 gr Zucker

3 Teel Backpulver

5 Eier

1 Tasse Milch

Salz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn man den Teig gut vermischt hat, das geht am besten mit einem Mixer....kann man schon mal das Waffeleisen in den Netzstecker stecken. Die beiden Kontrolleuchten brennen zu Anfang beide. Es gibt eine rote Lampe, die mir sagt, das das Gerät mit Strom versorgt wird und die andere Kontrolleuchte ist grün...diese erlischt wenn das Waffeleisen die richtige Betriebstemperatur erreicht hat.

Nun kann man anfangen zu backen. Ich achte darauf nicht zu viel Teig zu verwenden, denn sonst läuft immer die Hälfte am Gehäuse lang und man bekommt es schlecht wieder gereinigt...also lieber etwas weniger Teig verwenden.

Man hat in kurzer Zeit mit dem Severin Waffeleisen viele Waffeln gemacht und die Kinder freuen sich immer darauf.
Das Ergebnis ist bei dem Gerät sehr gleichmäßig und die Waffeln kommen lecker und knusprig heraus...so wie man Waffeln vom Jahrmarkt her kennt.

Das Rezept des Herstellers kann ich euch nicht wirklich empfehlen, aber darum habe ich mir das Eisen ja auch nicht gekauft. Aber vielleicht versucht der eine oder andere ja mein Rezept mal aus, oder hat sein Eigenes....


Gelingen tun die Waffeln aber sehr gut und schnell und durch die Kinderleichte Handhabung und Reinigung bin ich sehr zufrieden damit.


Herstelleradresse
*****************

SEVERIN Elektrogeräte GmbH

Röhre 27

59846 Sundern

Deutschland

Telefon....(0) 2933 -98 20


====================


**** Zusammenfassung*****



Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Waffeleisen, denn es läßt sich leicht reinigen und die Waffeln werden gleichmäßig und knusprig zubereitet. Auch die Kabelaufwicklung ist sehr praktisch, denn wenn man es in den Schrank stellt, ist der Kabel ordentlich aufgewickelt und verursacht kein Chaos im Schrank wie bei manchen anderen Geräten....


Wenn ihr euch ein neues Waffeleisen anschaffen wollt, kann ich das Severin sehr empfehlen...hier stimmen Preis und Leistung wunderbar zusammen....


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


Liebe Grüße Claudia

132 Bewertungen, 50 Kommentare

  • Ancalagor

    13.11.2009, 13:03 Uhr von Ancalagor
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! :) Grüße, Alex

  • Gozo-Bernie

    04.08.2009, 13:21 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein weiterer Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • krullinchen

    02.06.2009, 11:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • ingoa09

    03.04.2009, 18:13 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • jenpitti

    23.03.2009, 21:12 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG jenpitti

  • Regan

    10.03.2009, 20:26 Uhr von Regan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Nadine

  • knopfi

    02.03.2009, 14:10 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Waffeleisen ist schon einen tolle Erfindung! [email protected]

  • TigerLady

    02.03.2009, 11:52 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht !! LG

  • rainbow90

    01.03.2009, 12:06 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • Dr_Ed

    23.02.2009, 01:21 Uhr von Dr_Ed
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur poffertjes kann man damit nicht machen!

  • Mel1984

    21.02.2009, 22:02 Uhr von Mel1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    hmmm. da bekommt man direkt hunger ...hehe

  • frankensteins

    21.02.2009, 16:33 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende und liebe Grüße Werner

  • tk7722

    21.02.2009, 09:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lici17

    20.02.2009, 11:40 Uhr von Lici17
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich muss mir dringend so ein Waffeleisen zulegen, Danke für den Tipp! lg

  • minasteini

    19.02.2009, 16:37 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und SH von Marina

  • Engal00

    18.02.2009, 15:17 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • monschischi

    17.02.2009, 08:35 Uhr von monschischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Gruß Nadine

  • Bountyhunter

    16.02.2009, 18:45 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe grüße von mir ö.Ö

  • anonym

    16.02.2009, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • panico

    16.02.2009, 11:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • kiwi23

    15.02.2009, 15:19 Uhr von kiwi23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Bewertung... schönen Sonntag.lg

  • Baby1

    15.02.2009, 13:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Düsseldorf

    15.02.2009, 09:53 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey, das ist ein cooler bericht !! man ließt sich dann wohl ...ciao :)

  • kilimandciao

    14.02.2009, 13:09 Uhr von kilimandciao
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!:-), gruss, kilimandciao

  • michiprimel

    13.02.2009, 13:43 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist mir noch zu teuer, der Bericht ist super!

  • Prueter87

    13.02.2009, 13:01 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von Prüti

  • campino

    13.02.2009, 08:41 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW - liebe Grüße, Andrea

  • MasterSirTobi

    13.02.2009, 00:08 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Zzaldo

    12.02.2009, 23:41 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • weppi44

    12.02.2009, 22:47 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich für den Waffeleisen-Bericht, LG Sonja

  • knuddel2604

    12.02.2009, 21:51 Uhr von knuddel2604
    Bewertung: besonders wertvoll

    lecker, lecker Bericht!

  • joerg6

    12.02.2009, 21:44 Uhr von joerg6
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ==> Schoene Gruesse , Joerg

  • Mondlicht1957

    12.02.2009, 20:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab 1 für 10 Euro von Bifinett reciht auch aus

  • werder

    12.02.2009, 20:20 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht! LG aus Hannover!

  • sonnenbaerchen

    12.02.2009, 19:38 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • racheane

    12.02.2009, 19:37 Uhr von racheane
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüsse, Anne

  • senora

    12.02.2009, 19:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend. LG

  • leupi123

    12.02.2009, 17:59 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker Waffeln :D Das ist doch glatt mal ne Überlegung wert

  • anonym

    12.02.2009, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Bin Gegenleser! Grüssle

  • namiti

    12.02.2009, 16:54 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sag mir wann ich kommen kann!

  • sigrid9979

    12.02.2009, 15:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet. Liebe Grüße Sigi

  • nikita86

    12.02.2009, 15:06 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. freue mich über gegenlesung. lg, nikita

  • anonym

    12.02.2009, 15:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • morla

    12.02.2009, 14:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • bitho

    12.02.2009, 14:25 Uhr von bitho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh liebe grüße bianca

  • carmaxx

    12.02.2009, 13:43 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, wie immer!

  • Grandma

    12.02.2009, 13:32 Uhr von Grandma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich ausgesprochen lecker an..LG Grandma

  • Iris1979

    12.02.2009, 13:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • NancyNoack

    12.02.2009, 13:04 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Donnerstags-Grüße

  • 4money

    12.02.2009, 12:43 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Donnerstag..chris:::