Alex Yogamatte Testbericht

Alex-yogamatte
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Runter auf den Boden

Pro:

Schonenendes Training daheim, gut Verarbeitet, einfach zu reinigen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Für den heimischen Sport habe ich mir vor einigen Monaten eine Yoga Matte gekauft.
Damit ich nicht ganz blank auf dem Laminat Liegestütze und Sit Ups machen muss.
Zu dem habe ich schon einige Kilo mehr auf den Rippen gehabt, so das meine Knie auch nicht bei jeder Übung auf nacktem Boden mitmachen, darum brauche ich da ein wenig Schonung.
Darum habe ich mich beim Karstadt Sport um die Ecke einmal umgeschaut und mir eben diese matte gekauft.

***Aussehen***
Vom Namen her steht zwar drauf das es die Women Edition für Yoga ist, mich hat das aber spontan nicht gestört. Weil sie nicht pink ist, ist sie für mich absolut in Ordnung.
Die Matte ist grau und für mich völlig neutral in der Optik. Sie hat einen Hauch von perforierten Motiv, welche sich aber beim trainieren nicht auf der Haut abzeichnen.
Praktisch ist, dass im Lieferumfang für die Matte eine Kordel dabei, so kann man die Matte einfach aufrollen und mit dem Bändchen zusammen schnüren und danach einfach und schnell verstauen.
Material ist richtig toll, robust und reisfest, zu dem ist das ganze sehr angenehm weich.
im ganzen finde ich es wirklich gut.

***Übungen***
Für mich ist es einfach wichtig, dass ich meine Übungen daheim nicht auf dem nackten Boden machen muss. Weil zum einen der Boden recht hart und glatt ist. Zum anderen ist es natürlich auch eine Sache der Sauberkeit, wenn man auf Schierem Laminat Trainiert und Schwitzt, müsste ich ja jeden Tag wischen. Zum anderen kommt noch dazu, das man mit der Matte natürlich viel schonender Trainiert, so sind meine Knie zum Beispiel durch fast 40 Kg mehr von früher etwas vorbelastet, so dass ich da harten Boden vermeiden muss.
Durch die Matte trainiere ich wirklich sehr schonend und vokalem Sauber. Ob nun Yoga oder Kraft, es ist wirklich um längen angenehmer, wie ohne.

***Reinigung***
Für die kleine Reinigung reicht einmal ausschütteln, für Haare und etwas Staub.
Aber auch die Große Reinigung ist kein Problem, denn mit Wasser, einem sauberen Tuch und Spülmittel kann man die Matte sehr leicht von Flecken und auch Schweißgeruch entfernen.

***Fazit***
Für mich ist die Matte echt toll. Ob die nun für Women's Yoga ausgelegt ist oder nicht, mir ging es um die neutrale Farbe grau. Man kann mit ihr einfach und angenehm trainieren. Ich kann sie wunderbar und leicht verstauen und selbst die Reinigung geht wie von selbst. Aber auch das Material ist gut gemacht, wie ich mich auch recke und Strecke oder auch die Liegestütz auf ihr mache, sie Hält und arbeitet mit mir mit. Das aber wohl wichtigste für mich, Sie schon mir die Gelenke und ich kann ohne Beschwerden auf dem Boden trainieren und das war mir wichtig.
Für mich toll.

***Preis***
Bezahlt habe ich für die Matte 40 Euro bei Karstadt Sport.

57 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Striker1981

    05.09.2010, 18:00 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • cleo1

    29.08.2010, 23:01 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Einen schönen Sonntagabend und LG cleo1

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:51 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • leinad78

    19.08.2010, 12:07 Uhr von leinad78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön für die Schinderei... ;)

  • tina08

    19.08.2010, 10:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • trullilu

    18.08.2010, 22:08 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • paula2

    18.08.2010, 22:07 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Polarlicht1960

    18.08.2010, 20:03 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • Lanch999

    18.08.2010, 19:43 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • morla

    18.08.2010, 19:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    verregnete grüße aus berlin lg. petra

  • sigrid9979

    18.08.2010, 18:57 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Mittwoch

  • catmum68

    18.08.2010, 18:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • belli89

    18.08.2010, 18:13 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Baby1

    18.08.2010, 17:37 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.