Doucelyn Normal Tampons Testbericht

Doucelyn-normal-tampons
ab 8,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Die preiswerte Variante

Pro:

- gut verarbeitet - sehr zuverlässig - der Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir Frauen kommen ja leider nicht drumrum uns um die monatlichen Hygeneartikel zu kümmern. Damit meine ich Produkte die man wärend der Menstruation verwenden muss. Es gibt ja reichlich Auswahl an verschiedenen Produkten und Marken. Ich habe mir kürzlich eine neue Sorte Tampons gekauft und diese möchte ich euch heute vorstellen...

Die Verpackung:
---------------------------

Die Tampons befinden sich in einem bläulichen Pappkarton.
Vorne auf der Verpackung sind der Hersteller- und dern Produktname zu lesen. Darunter ist eine Frau abgebildet, die auf einer verschneiten Düne sitzt. Unter diesem Bild ist einer der Tampons abgebildet.
Auf der Rückseite des Kartons findet ihr eine kurze Produktbeschreibung, in sieben verschiedenen Sprachen.
Auf der rechten Packungsseite sind die verschiedenen Größen, die es gibt, aufgeführt. Auf der linken Packungsseite findet ihr einen kleinen Hinweis zur Anwendung des Produktes.
Die Tampons liegen selbstverständlich nicht unverpackt in dem Karton. Jeder Tampon ist einzeln in eine Schutzfolie eingeschweißt. Diese lässt sich aufdrehen. Man kann den Tampon jedoch auch ein bisschen biegen, damit die Hülle aufspringt und man den Tampon aus seiner Verpackung entnehmen kann.

Die Tampons:
-----------------------

Die Tampons sind von Doucelyn und extra für den Schlecker-Vertrieb hergestellt worden. Es gibt die Tampons in den Größen Mini, Normal, Super und Super Plus. In meinem bericht geht es um die Tampons der Größe Normal. In einer Packung befinden sich 64 Stück.
Die Tampons haben wie üblich eine weiße Farbe. Die Rillen gehen grade runter und die Kuppe ist abgerundet, was für leichtes Einführen sorgt. Das Rückholbändchen ist in Babyblauer Farbe gehalten.
Die Rillenstruktur passt sich dem Körper an und sorgt so für einen sicheren Schutz. Durch die seidige Oberfläche und der schmal gehaltenden Kuppe lässt sich der Tampon leicht Einführen und Entfernen.

Anwendung:
--------------------

Vor der Benutzung des Tampons sollten die Hände gründlich gewaschen werden, damit keine Bakterien an den Tampon gelangen.
Die Folie wird aufgebrochen, durch drehen oder Knicken des Tampons. Zunächst wird nur die hintere Hülse entfernt. Durch einen kräftigen kurzen Ruck am Band, überprüft ihr ob das Rückholbändchen auch fest am Tampon sitzt. Mit dem Finger drückt ihr ein wenig in das Tamponende, damit dieser sich ein wenig weitet. Das sorgt für einen besseren Schutz.
Nun sucht ihr euch eine bequeme Position aus, in der ihr den Tampon am besten einführen könnt. Selbstverständlich dürft ihr nicht vergessen vorher die obere Hüllenhälfte zu entfernen!
Der Tampon hält für 4 bis 6 Stunden. Ob er vollgesogen ist, stellt ihr raus, indem ihr leicht am Rückholbändchen zieht. Rutscht der Tampon leicht raus, so müsst ihr ihn wechseln. Bewegt er sich nicht, könnt ihr ihn noch weiter tragen.

Zuverlässigkeit:
-------------------------

Die Tampons sind super zuverlässig. Das Rückholbändchen ist gut an den Tampons befestigt, es stellt also kein Problem dar, den vollgesogenen Tampon zu entfernen. Auch der sichere Schutz ist vorhanden. Es geht also kein Blut daneben, so lange der Tampon nicht richtig vollgezogen ist. Selbst zum Schwimmen eignen sich die Tampons sehr gut.

Tragekomfort:
----------------------

Die Tampons passen sich wunderbar dem Körper an. Hat man sie richtig eingeführt, so spürt man sie kein bisschen. Sollte man ihn doch noch spüren, so ist er nicht richtig eingeführt.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
-----------------------------------------------------------

Die Tampons gibt es bei Schlecker zu kaufen. Eine Packung mit 64 Stück kostet dort 2,49 €.

Fazit:
---------

Eine sehr zuverlässige und preiswerte Variante sich vor blutigen Flecken im Slip zu schützen. Die Tampons sind super zuverlässig, lassen sich problemlos anwenden und sind sehr sauber und genau verabreitet. Ich empfehle sie sehr gerne weiter und werde sie selbst auch weiterhin nutzen. :)

Eckdaten:
-----------------

Produkt: Tampons "Normal"
Hersteller: Doucelyn
Inhalt: 64 Stück
Preis: 2,49 €
Wo erhältlich: Schlecker

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • wir_2

    01.04.2008, 12:49 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Mondlicht1957

    20.11.2007, 20:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • topfmops

    06.11.2007, 15:05 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persöhnlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher sehr hilfreich.

  • winki36

    04.11.2007, 13:08 Uhr von winki36
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen super erholsamen Sonntag Nancy Liebe Grüsse

  • anonym

    02.11.2007, 15:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sabrina

  • Clarinetta2

    02.11.2007, 13:58 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Zzaldo

    01.11.2007, 21:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan

  • Sebastian2211

    01.11.2007, 17:14 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sebastian

  • maerchenfee

    01.11.2007, 16:13 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen :)

  • Miraculix1967

    01.11.2007, 15:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer heute Allerheiligen hat, dem wünsche ich einen schönen Feiertag. SH und LG Miraculix1967

  • anonym

    01.11.2007, 15:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ichhab einmal billigere probiert - nie wieder.....