World of Warcraft: Wrath Of The Lich King (PC / Mac Spiel) Testbericht

ab 20,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von [email protected]

Immernoch Spitzenklasse

Pro:

Gameplay World of Warcraft. (Punkt!)

Kontra:

Niveauverfall

Empfehlung:

Ja

Bevor ich darauf weiter eingehe ein Hinweis: Für Personen die noch nichts mit WoW zu tun gehabt haben ist dieser Testbericht uninteressant, da er vorwissen aus den anderen AddOns voraussetzt, bitte lesen Sie sich die Testbericht von World of Warcraft und World of Warcraft the Burning Crusade durch.


Ja, auch wenn viele alternative MMORPGLer es ungerne hören. WoW ist auch mit diesem Addon immernoch unangefochtene Spitze. Auch wenn dieses Addon meiner Meinung nach das schwächste Glied in der WoW Reihe: Classic TBC und WotLK darstellt.


Warum das so ist? Weil auf Quantität statt Qualität gesetzt wurde, zumindest in Sachen "schwierigkeit". Man merkt einfach das dass Spiel mehr für die breite Masse ausgelegt wurde. Das ist für den Gelegenheitsspieler sicherlich von Vorteil, für die die aber die Herausforderung suchen eher nicht.

Ich werde dies nun Anhand einzelner Spielelemente näher erleutern:

Raidinstanzen:
Erste hier war Naxxramas, von vielen Sehnsüchtig erwartet. Leider ein Flopp. Keine Herausforderung, für jede Zufallsgruppe war diese Instanz nach ca 5 Wochen machbar.
Danach gings weiter mit Ulduar, dies war die einzig wirklich nennenswerte Instanz die nicht einfach war, vorallem die Hardmodes waren hier enorm anspruchsvoll und sind es auch jetzt noch.
Danach kam das große Elend: PDK - Items wurde verramscht! Eine viel zu einfache Instanz, auch an Desing wurde hier gespart - einfach liebloß hingerotzt.
Ja und dann kam schließlich die lang erwartete Eiskronenzitadelle, diese war zumindest halbwegs schwierig, aber auch eher weniger, zumindest die HMs sind anspruchsvoll.

PvP:
Leider sehr zurückgefallen, Arena wird wesentlich weniger betrieben, und viele Schlachtfelder sind überhaupt nicht mehr verfügbar. Auch das neue PVP Gebiet TW hat sich als Flopp herausgestellt, da dieses nahezu immer die Horde in Besitz hat.


Ja was bleibt positiv zu sagen? Das Spiel alles in allem macht immernoch Spaß auch wenn einem so mancher Reiz genommen wurde, dafür wurden einem viele Achivements als Anreiz gegeben, auch wenn dies auf dauer auch eher ein Hungerbrot ist.

26 Bewertungen, 8 Kommentare

  • testwriter

    06.08.2010, 11:09 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    G***L :)

  • Chigiz

    19.06.2010, 13:06 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gerade ein Spiel wie WoW was so ein großes und umfangreiches Gameplay besitzt... viele Aspakte lässt du leider aussen vor. Ein noch hilfreich.

  • blitzkid

    18.06.2010, 12:04 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • warismoney

    18.06.2010, 10:57 Uhr von warismoney
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, ich lass dir mal schöne Grüße hier und würde mich über eine Gegenlesung freuen.

  • XXLALF

    18.06.2010, 10:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen ganz lieben gruß

  • Polarlicht1960

    18.06.2010, 03:46 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE BEKOMMST DU VON LARISSA

  • anonym

    18.06.2010, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab vorallem vor ein paar monaten mit wow aufgehört, weil das Klima untereinander wirklich schlecht ist. es ist ein spiel ud deshalb sollte es auch spaß machen, mittlerweile ist es aber ein nie endender wettkampf um: wer ist besser... wer hat mehr geworden. man kann es für 1-2 monate spielen und so werde ich es auch mit cataclysm machen aber auch nur mit meinen freunden, die ich persönliche kenne

  • Schoolreaper

    17.06.2010, 22:07 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesungen