Samsung L830 Testbericht

Samsung-l830
ab 52,82
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sabsel

Super Fotos machen

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Leistungsstark

Kontra:

Ton beim auslösen

Empfehlung:

Ja

mit der Samsung L830
Preis: ca 120,00 bis 170,00 Euro
Lieferumfang: Kamera, Netzkabel, Akku, Tragschlaufe, Wechselstromadapter, Software CD und eine Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen)

Wichtige Tipps zum Umgang
- wird das Gerät eine längere Zeit nicht benutzt -> Batterien raus
- nicht zu nah in die Augen blitzen -> evtl. Augenschäden
- das Gerät nicht mit nassen Händen berühren -> evtl. Stromschlag


Meine persönlichen Erfahrungen mit der Samsung L830 Digitalkamera

Mein Goldstück seit über 6 Jahren! Oh je wie viele günstige digital Kameras hab ich vorher ausprobiert bis ich auf die Samsung L830 gestoßen bin . Ich bin über durchschnittlich zufrieden, hatte eigentlich gedacht die hält nicht lang ,(so oft wie mir dinge runterfallen), so sie hebt immer noch, ist mir schon mehrmals runtergefallen, allerdings nicht von einer besonderen Höhe( ca 1 Meter) , hatte dabei wahrscheinlich auch immer Glück wie und wo sie gefallen ist. Das Design und die Bedienung gefallen mir besonders. Die Bedienung ist recht einfach (mitgelieferte Bedienungsanleitung auch gut erklärt, allerdings sind nicht alle Begriffe gut erklärt, also man sollte schon wissen was einzelne Begriffe bedeuten, ZB; Macro, Autofocus, Gesichterkennung ect)), durch ein Rädchen stellt man das gewünschte Programm ein, das Menü lässt sich rechts neben dem Display einstellen, recht übersichtlich auch auf der Kamera beschrieben. Ich benutze überwiegend das automatische Programm, hierbei wählt die Kamera die optimalen Einstellungen der Bildaufnahme, so bekomme ich überwiegend gestochen scharfe Bilder. Das einzige was sich nicht gut fotografieren lässt sind Micro aufnahmen, also eine laufende Ameise abzulichten wird eher schwer (also ich hab Insekten in Schneckengröße schon fotografiert, allerdings was dies nicht so leicht.)
Sobald man etwas fokussiert und den Auslöser leicht drückt ertönt ein Ton und auf dem Display sieht man ein oder mehrere rote oder Grüne Kästchen was genau fokussiert wird. Ist es rot und der "falsche" Ton ertönt , so hat das automatische Programm nicht richtig fokussiert, man sollte den Auslöser erneut leicht drücken, bis die grünen Kästchen erscheinen und der richtige Ton ertönt, dann den Auslöser richtig drücken und das Bild wird super! Der Ton ist gewöhnungsbedürftig und dann negativ wenn man "leise" fotografieren möchte .... also bei schlafenden Babys zb)
Das Display finde ich sehr gut es ist schön groß und auch die Menüeinstellungen lassen sich gut lesen.

Jedenfalls fotografieren ich seit Jahren zufrieden meine Urlaubsbilder, Familien, Verantstaltungen und so weiter. Die Qualität ist super. Videoaufnahmen machte ich auch sehr viele ... damit bin ich auch zufrieden, zu mindestens wenn ich gutes Licht habe. Klar sind es jetzt nicht super Videos (Filmreif), aber für das "Familienalbum" völlig ausreichend. Die Videonormal lässt sich in PAL oder NTSC auswählen. Die Übertragung auf den PC ist mit wenigen Klicks einfach und schnell (je nachdem wie viel man überträgt/Videos dauern länger)

34 Bewertungen, 3 Kommentare

  • hjid55

    17.03.2012, 00:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • Miraculix1967

    16.03.2012, 22:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Freitagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    16.03.2012, 21:00 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße. KATJA