Capri Sonne Wild Berries Testbericht

No-product-image
ab 14,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Könnte geschmacklich etwas beeriger sein!

4
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Guter Drehverschluss, fruchtiger Geruch, gut gegen den Durst

Kontra:

Der Geschmack ist etwas zu dezent

Empfehlung:

Ja

Wenn man so zwischendurch Lust auf einen kleines fruchtiges Getränk hat, das nicht nur etwas erfrischt, sondern das man auch prima mitnehmen kann, bietet es sich an auf beispielsweise auf eine Capri Sonne zurückzugreifen.
Dieses Getränk gibt es neben einem Sunkist schon seit Jahrzehnten und wird auch noch heute recht gerne von Jüngeren als auch Älteren getrunken.
Da ich es mir früher oft besorgt hatte, dies aber schon lange nicht mehr der Fall ist, hab ich es mir neulich bei einem Einkauf bei Schlecker besorgt und zwar die Capri Sonne Wild Berries, die man dort in der 330 ml Packung für 0,65 Euro bekommt.


- Verpackung -:

Die silbrige Plastikberpackung mit der Silhouette einer Flasche, ist am obigen mittigen Rand mit einem dunkelblauen Drehverschluss versehen. Als Abbildung erkennt man auf einem bläulichen Hintergrund das weiße farbig umrandete Logo von Capri-Sonne darauf und darunter die rötliche Sortenbezeichnung von Wild Berries sowie unter anderem Erdbeeren, Himbeeren und Erdbeeren. Neben 30 % weniger Zucker sind auch 10 % Fruchtgehalt vermerkt.
Auf der Rückseite bekommt man in sieben Sprachen Infos zu den Zutaten, den Nährwertangaben sowie zur Haltbarkeit und zum Hersteller.


- Zutaten -:

In der Capri Sonne Wild Berries befindet sich neben Wasser und Zucker Fruchtsaftkonzentrat
aus 8,3 % Apfelsaft, 1 % Erdbeersaft, Himbeersaft und Brombeersaft sowie Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Meersalz.


- Nährwerte -:

An Nährwerten vereinen sich auf 100 ml dieses Erfrischungsgetränk zum einen 29,2 kcal bzw. 124 kJ, 7 Gramm Kohlenhydrate/Zucker, 0,1 Gramm Fett, Eiweiß und Ballaststoffe sowie 0,02 Gramm Natrium.


- Haltbarkeit -:

Aufbewahrt werden kann das Getränk mindestens 10 bis 12 Monate.


- Hersteller -:

Produziert wird Capri Sonne von der Firma SiSi-Werke GmbH & Co Betriebs KG, Rudolf-Wild-Straße 107-115, 69009 Heidelberg. Nähere Infos bekommt man telefonisch unter 06221/7990 oder unter anderem über die URL www. caprisonne.de.


- Erfahrung -:

Als ich diese Capri Sonne in der Hand hielt, war ich erst mal sehr angenehm überrascht über diesen oben mittig eingebrachten Schraubverschluss aus dunkelblauem Plastik. Hingegen der herkömmlichen Trinkweise mit Strohhalm, die ich bis dato noch kannte, kann man sich so prima etwas in ein Glas gießen. Dabei dreht man entweder etwas an dem Verschluss nach rechts. Auf diese Weise kann man so dieses Capri Sonne gegebenenfalls noch mit Sprudel oder sonst was mischen.

Bevor ich es testen wollte, stellte ich es in den Kühlschrank und ließ es dort ein paar Stunden bis es schön kalt geworden war. Danach hatte ich später abends auch noch Durst, sodass ich diese Capri Sonne mir gleich schnappte.

Nachdem ich mir etwas in ein Glas gegeben hatte, war ich mal gespannt wie mir das schmecken würde, zumal ich Wild Berries nicht kannte und darin auch 30 % weniger Zucker darin sein sollte.

Der Geruch dieses Erfrischungsgetränk war jedenfalls mal schön fruchtig. Beim Trinken fand ich den Geschmack hingegen zwar angenehm süß und der Beerengeschmack schön dezent, allerdings war mir das irgendwie dann doch fast zu dezent.

Ich konnte mich zwar durch das Trinken erfrischen, vermutlich in erster Linie aufgrund der Kälte, aber dieser Mehrfruchtgeschmack war mir, um vollauf zufrieden zu sein, nicht optimal genug.
Wenn man also hier etwas mehr geschmacklich an Frucht genießen möchte, sollte man vielleicht noch etwas darunter mischen, beispielsweise von einem Fruchtsaft.


- Fazit -:

Alles in allem hat mir diese Capri Sonne einigermaßen geschmeckt. Sie ist jetzt zwar nicht unbedingt der Hit, aber sie wirkt durchaus erfrischend und kann somit auch empfohlen werden.

121 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Elfi1993

    29.10.2010, 14:45 Uhr von Elfi1993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut:) LG und einen schönen Tag noch

  • XXLALF

    17.07.2010, 11:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • MoeGott

    03.11.2009, 16:58 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE fürs lesen meines Berichts!

  • Lale

    10.08.2009, 13:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruß die Lale.

  • LiFo

    03.08.2009, 16:17 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Einen schönen Start in die Woche =)

  • billabbong

    24.07.2009, 23:50 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. LG

  • anonym

    24.07.2009, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG Guela

  • anonym

    23.07.2009, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie soll so viel Wasser fruchtig schmecken ?!

  • liebes35

    18.07.2009, 12:49 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • krullinchen

    18.07.2009, 11:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

  • ingoa09

    18.07.2009, 02:25 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, Ingo

  • sayjay

    17.07.2009, 23:16 Uhr von sayjay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr genau beschrieben! Top!

  • nileman

    17.07.2009, 18:16 Uhr von nileman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da fällt mir gleich wieder abgespeist.de ein - schaut mal unter CapriSonne :-)

  • lydialucia

    15.07.2009, 23:53 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Darmstadt! :D

  • Elfenfrau

    15.07.2009, 15:31 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. lg Elfi

  • Woelfchen4

    14.07.2009, 12:54 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bedanke mich für deine Lesung.

  • MasterSirTobi

    13.07.2009, 19:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • tk7722

    13.07.2009, 11:13 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • paula2

    12.07.2009, 23:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandraberg

    11.07.2009, 00:14 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von dir wieder mal ein sehr informativer und schön gegliederter bericht :) klares SH auch von mir! lg sandra

  • oskermit

    10.07.2009, 12:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für die tollen Tipps ... und DANKE für deine Bewertung bei mir!

  • mima007

    10.07.2009, 10:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • willma1984

    10.07.2009, 09:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • sabtau

    09.07.2009, 20:34 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • sigrid9979

    09.07.2009, 20:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet..Lg Sigi

  • Iris1979

    09.07.2009, 17:07 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • Nina1805

    09.07.2009, 16:27 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und noch einen schönen Tag wünsche ich Dir! LG!