Capri Sonne Wild Berries Testbericht

No-product-image
ab 14,50
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Da scheint die Sonne auch im Winter!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis OK ! Aufmachung ! Verschluss ! Geschmack ! Fruchtig, nicht zu süß !

Kontra:

Aber mal rein gar nichts !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------
Beim Schlecker kaufe ich ab und zu mal ein, vor allem in meiner Mittagspause und da kaufe ich immer neue schöne Dinge. Neben Süßigkeiten ich gebe es ja zu, unter anderem auch was zu Trinken und hier ist mir vor allem ein neuer Drink von Capri Sonne aufgefallen. Neu steht als Zusatz selbstverständlich drauf, aber auch 30 % weniger Zucker, gekauft habe ich es weil es neu ist und die Aufmachung sehr bunt und fruchtig aussah, daher habe ich zugegriffen. So kann ich euch nun über diese Geschmacksrichtung Wild Berries berichten und wünsche viel Spaß dabei!

Kurze Infos zum Hersteller
--------------------------------------------
Deutsche SiSi-Werke GmbH & Co. Betriebs KG
D-69009 Heidelberg

Kurze Infos zum Produkt
-----------------------------------------
330 ml Inhalt für 0,39 Euro beim Schlecker
Mindestens haltbar fast ein Jahr lang
Kein Pfand
30 % weniger Zucker
Mehrfrucht-Erfrischungsgetränk mit 10 % Fruchtgehalt

Die Zutaten
----------------------
Wasser, Apfelsaft (8,3 %), Zucker, Erdbeersaft (1 %), Himbeersaft, Brombeersaft, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliche Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Meersalz.

Die Nährwertangaben je 100ml
--------------------------------------------------
0,1 Gramm Eiweiß
7,0 Gramm Kohlenhydrate
7,0 Gramm davon Zucker
0,1 Gramm Fett
0,1 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0,1 Gramm Ballaststoffe
0,02 Gramm Natrium
124 kJ Brennwert (29,2 kcal)

Die Verpackung
---------------------------
Ich habe ja gesagt aufgrund der Aufmachung zum Teil habe ich hier zugegriffen, denn die Abbildung sieht super fruchtig aus und ich liebe solche Fruchtgetränke, bin halt nur mal gespannt ob ich geschmacklich später noch erkenne was hier alles enthalten ist. Abgebildet sind neben Brombeeren auch Himbeeren und Äpfel, das war es im Grunde auch schon was ich erkenne. Neu als Zusatz und rot hinterlegt steht noch 30 % weniger Zucker, in roten Buchstaben sehr groß mittig Wild Berries und auf der Rückseite die Zutaten und sonstige Infos die man als Verbraucher so benötigt. Man ist es dazu ja gewohnt, das die Capri Sonne mit Strohhalm ist und mit einem kleinen Loch versehen zum Durchstecken. Hier nicht, hier gibt es ganz oben einen dunkelblauen Drehverschluss, kinderleicht zu öffnen und wiederzuverschließen, eine prima Sache wie ich finde, daher ideal für Unterwegs und muss nicht sofort ausgetrunken werden. Eine tolle Sache, ansonsten die übliche Form, nur etwas größer und rundlicher weil oval gehalten!

Der Geschmack
----------------------------
Der Drehverschluss ist kinderleicht zu öffnen und ich sage direkt dazu, ich habe diese Capri Sonne bei Zimmertemperatur gelagert und kann sagen, das reicht vollkommen aus und so kommt der Geschmack noch besser zur Geltung als wenn es gekühlt wäre, finde ich persönlich zumindest, jedoch ist das nicht bei jedem Getränk so, es gibt auch genügend Getränke die ich lieber kühl trinke. Nun denn, der Geruch ist sehr lecker fruchtig, man riecht förmlich die Waldbeeren heraus und somit halte ich mich nicht lange zurück um es zu Probieren. Und schon beim ersten Schluck denke ich mir, klasse neue Geschmacksrichtung, die muss bleiben!

Obwohl hier ja angeblich 30 % weniger Zucker enthalten sein sollen, ist der Geschmack sehr intensiv, richtig schön fruchtig und da ich Fruchtgeschmack sehr gerne habe im Allgemeinen, wohl auch genau das Richtige für mich. Es löscht sehr gut den Durst, wird sicherlich nicht ganz so ungesund sein wie andere Getränke, hoffe ich zumindest und ist keinesfalls zu süß. Ganz im Gegenteil, trotz richtig intensivem Fruchtgeschmack, nichts von übertriebener Süße zu verspüren. Wenn ich mir die Säfte auf der Zutatenliste ansehe, würde ich sagen sehr viel Erdbeere ist dabei im Geschmack, Apfelgeschmack sicherlich am Wenigsten und Brombeersaft vor allem, Himbeere auch eher weniger ansonsten wäre es auch ein wenig sauer denke ich mir. Somit eine perfekte Auswahl die hier getroffen worden ist und eine Wahl die perfekt zusammen passt, was die Früchte angeht. Und diese Mischung schmeckt einfach richtig genial und es wird sicherlich nicht nur mir so gehen, daher ausprobieren und selbst entscheiden!
Meine Meinung
--------------------------

Einfach fruchtig lecker, reicht das als Meinung, ich glaube nicht :-) OK, die Verpackung war schon sehr ansprechend und hat mich einiges erhoffen lassen auch was den Geschmack angeht. Da ich all diese Früchte die dort abgebildet sind auch gerne trinke bzw. eigentlich keine großen Früchte habe die ich nicht trinke, kann ich nur sagen, waren meine Erwartungen schon relativ hoch. Aber ihr könnt beruhigt sein, sie wurden auch absolut erfüllt und somit steht einem Empfehlenswert nichts im Wege. Hier finde ich positiv die Verpackung was die Aufmachung angeht und im Speziellen dieser wiederverschließbare Drehverschluss, das Getränk ist damit ideal für Unterwegs, sieht auch optisch nach mehr Inhalt aus, ist es aber nicht soweit ich weiß. Der Preis ist auch noch im Rahmen, ist ja immerhin ein Markenprodukt schon im Grunde und da Kinder es lieben, wird es oft gekauft. Es gibt ja bereits etliche Geschmacksrichtungen und diese hier könnte ruhig zum Standard werden, richtig super gelungen. Keinesfalls ist es zu süß, aber trotzdem super intensiv vom Fruchtgeschmack her, nicht zu sauer was man bei Himbeere ja denken könnte, sondern schön fruchtig und das obwohl hier 30 % weniger Zucker enthalten sein soll. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, sicherlich gesünder als Cola, von daher probiert es aus, ich vergebe ein klares "Sehr gut" und bin auf eure Meinungen gespannt, euer Sky!

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • wir_2

    06.02.2008, 17:12 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kinderheit pur!

  • moniseiki

    28.11.2007, 14:14 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • gerrhosaurus1978

    27.11.2007, 23:05 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • anonym

    26.11.2007, 14:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Klingt gut, werd ich mal ausprobieren.

  • anonym

    26.11.2007, 14:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel Wasser, wenig Frucht und dafür viel zu teuer !

  • Torombolina

    26.11.2007, 13:55 Uhr von Torombolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg tiziana

  • LittleSparko

    26.11.2007, 13:17 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • duarsch1

    26.11.2007, 13:09 Uhr von duarsch1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wer liest wird auch gelesen

  • Baby1

    26.11.2007, 12:22 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    26.11.2007, 12:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für dein Bericht.LG Bernd

  • calista78

    26.11.2007, 11:59 Uhr von calista78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt lecker, muss ich auch mal testen