Millionär. CD (Hörbuch) / Tommy Jaud Testbericht

No-product-image
ab 9,59
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tina08

Ich wär so gern Millionär ;-)

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Hallo ,

da ich durch meinen Umzug nun jeden Tag einfach 1 Stunde zur Arbeit fahre habe ich bei allen Freunden und Bekannten nach Hörbüchern gefragt um mir die Zeit im Auto zu versüßen. Hier nun ein weiteres Hörbuch:

Millionär - Tommy Jaud

Das Hörbuch besteht aus 4 CD´s . Gesamtdauer 278 Minuten

Sprecher: Christoph Maria Herbst ( bekannt auch aus der TV-Serie Stromberg )

Über den Preis kann ich nicht viel sagen, denn ich habe dieses Hörbuch nur ausgeliehen, meine Recherche im Internet hat ergeben das es für ca 15-20 Euro zu haben ist.


****Über den Autor :****

Tommy Jaud wurde am 16. Juli 1970 im fränkischen Schweinfurt geboren. An Tommys erstem Geburtstag starb in Florida Fernseh-Delphin Flipper an Herzversagen. Nach dem Abitur war Tommy Jaud Zivi im Kindergarten (Bienengruppe), mittlerweile lebt er als freier Autor in Köln. Er schreibt und entwickelt Comedy-Formate, hat für die Harald Schmidt Show sowie die Freitag Nacht News gearbeitet, wurde Headwriter für die Sat1-Wochenshow und Creative Producer von Anke Engelkes mehrfach ausgezeichneter Kultsendung Ladykracher. Hat Drehbücher zur Sat1-Comedy "Liebesleben" geschrieben, für das Magazin bücher den IKEA-Katalog rezensiert, einen Spanisch-Kurs (Mittelstufe) belegt und am Drehbuch für die Vollidiot-Verfilmung gearbeitet. Das Erfolgsdebüt Vollidiot stand mehrere Monate lang auf den Bestsellerlisten und im Schaufenster der Buchhandlung Witzelsburger (Limburg an der Lahn).


****Über den Sprecher****

Christoph Maria Herbst:
geboren 1966 in Wuppertal, ist aus dem deutschen Kino und Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Er brillierte neben Anke Engelke in "Ladykracher" und verkörpert die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Grimme Preis, den Bayrischen Fernsehpreis und zweimal den Deutschen Comedypreis erhielt.


****Das Hörbuch****

Zwei Jahre nach seinem Rauswurf im T-Punkt hat Simon Peters sich aus seinem teuren Innenstadtleben auf bezuschusste 51 qm zurückgezogen. Simons große Träume von Geld und Liebe sind vorerst geplatzt und so macht er nun einen großen Bogen um die Themenfelder Wohlstand und Frauen. Alles was Simon will, ist in Ruhe seine Lieblingssendung 'Das perfekte Dinner' gucken und Beschwerdemails in die bekloppte Welt da draußen senden:
an die Verkehrsbetriebe,
an die Müllabfuhr,
an den Supermarkt, in dem gar keine kleinen Preise mehr wohnen,
und an alle, die ihm sonst noch auf die Nerven gehen.

Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt....Glaubt er. Kirchenglocken, Klopapierperforationen, Karriere-Frauen - das sind so seine Widersacher.

Ausgerechnet in dieser schwierigen Phase zieht eine neue Nachbarin ins Luxus-Dachgeschoss direkt über Simon ein. Sie hat alles, was Simon nicht hat: Erfolg, Geld, Sex, die neueste Playstation, Dachterrasse, Fußbodenheizung und - laute Schuhe. Was dort über Simon hin- und hertrippelt, ist ... eine Karrierepowerfrau!
Das Schlimmste: Sie ist auch noch nett zu ihm.
Das darf nicht sein, denkt sich Simon, und schmiedet einen Vollidioten-Masterplan, um sie loszuwerden.
Allerdings begreift er schnell : Mit seinem Charme allein wird das nichts, hierfür braucht er Geld, und zwar genau: eine Million.
In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ......

Das Hörbuch wird vom dem meiner Meinung nach "besten" Sprecher vorgertragen.
Es ist Superunterhaltsam während langweiliger Stunden im Auto ...

Fazit: so "einfach" kommt man zu einer Million

59 Bewertungen, 23 Kommentare

  • misscindy

    28.02.2009, 20:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • racheane

    19.12.2008, 23:50 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • Striker1981

    24.10.2008, 14:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Jugin

    08.10.2008, 15:13 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Mittwoch noch.............

  • Meyerhoffsche

    06.10.2008, 03:07 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Regnerische Grüße von der Meyerhoffschen ....•:*¨ ¨*:•.

  • MasterSirTobi

    05.10.2008, 22:56 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • tk7722

    05.10.2008, 15:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • doelau

    04.10.2008, 15:13 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Baby1

    02.10.2008, 10:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    01.10.2008, 23:50 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet! LG Gisela

  • Michaela2015

    01.10.2008, 14:49 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg michi

  • anonym

    01.10.2008, 12:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..... Liebe Grüße

  • ingoa09

    01.10.2008, 02:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liest sich gut! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    30.09.2008, 02:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss

  • blackangel63

    30.09.2008, 02:19 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::: LiEbE gRuEsSe..AnJa ::::

  • mke.baudisch@web.de

    30.09.2008, 01:36 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht - ganz liebe grüße aus München und einen schönen Abend noch :)

  • bigmama

    29.09.2008, 22:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Zzaldo

    29.09.2008, 22:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • morla

    29.09.2008, 22:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Bunny84

    29.09.2008, 21:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche und liebe Grüße.

  • Jerry525

    29.09.2008, 21:14 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von mir Jerry

  • anonym

    29.09.2008, 20:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • sigrid9979

    29.09.2008, 19:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet... Lg Sigi