Stirb Langsam 4.0 (DVD) Testbericht

ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mrasen

Stirb Langsam 4.0

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Filmfans !

Heute möchte ich euch ein Film vorstellen der aus einer absoluten Kultreihe kommt. Dem entsprechend sind sehr hohe Erwartungen an den Film und an den Schauspieler Bruce Willis gestellt. Denn der dritte Teil ist immerhin schon 12 Jahre her. Aber beide meistern ihre Rolle mehr als exzellent.

Geschichte:

Der Film beginnt mit einem normalen Tag eines Vaters. Der ( McClane ) sich um seine Tochter sorgt. Als er dann plötzlich vom Revier den Anruf bekommt einen jungen Hacker zur Vernehmung zum FBI zu bringen, beginnt die ganze Story. Denn sowie es immer in der Filmreihe war. ( Zur falschen Zeit am falschen Ort ). Denn als er bei dem jungen Hacker ( Matt Farrell ) angelangt ist und in mitnehmen will zum FBI. Beginnt auf einmal eine Rießen Große Schießerei auf die beiden. Nachdem McClane das Killer-Kommando das auf den jungen Hacker angesetzt war ausgeschaltet hat. Hat er sich Vorgenohmen Matt Farrell um jeden Preis zu beschützen und zu erfahren warum er so gejagt wird. Es stellt sich heraus dass eine ganze Menge Hacker unwissentlich eine Vorbereitung für einen gigantischen Hack- Angriffs geholfen haben. Die Hintermänner dieses Vorhabens wollen jetzt natürlich alle Spuren beseitigen und keine Zeugen hinterlassen. Deswegen radieren sie alle Hacker die daran beteiligt waren aus. Denn die Hintermänner wollen die komplette Infrastruktur ins Chaos stürzen ( das wird als sogenannter Fire-Sale bezeichnet) was ihnen auch gelingt. Aber mehr will ich jetzt nicht zur Story sagen.

Bild:

Die aufwendigen Scenen sind super gut in Scene gerückt. Nicht nur Teils sehr unrealistischen Scenen bekommt der Fernseher eine Explosion oder Schießerei nach der nächsten. Meine Lieblingsscene ist wo Bruce Willis mit einem Streifenwagen einen Helikopter vom Himmel holt.

Sound :

Der Soundtrack passt super zum Film. Einzige Problem am Sound ist man muss die Fernbedienung die ganze Zeit in der Hand halten oder man mag es halt sehr laut. Denn eins steht fest langweilig wird einem nicht eine gute Scene nach der nächsten.

Fazit:

Ich hätte nie und nimmer dran gedacht dass der Film so einen Erfolg hat. Ich war total überrascht dass der Sound und die Grafik somit halten können. Auch Bruce Willis kam mir sehr frisch und durch trainiert vor, vor allem wenn man überlegt dass er mittlerweile schon 52 Jahre alt ist. Vor allem wenn ich nach denke wie schlecht er im dritten Teil aus sah. Großer Pluspunkt ist auch die Handlung denn es wird über was gedreht was sich keiner vorstellen kann und auch keiner will. Mich hatte es sehr interessiert wie leicht es doch im Zeitalter des Internets ist einen zu beeinflussen ( Staat ).

Angaben vom Hersteller:

Titel:

Stirb Langsam 4.0 ( Live Free or Die Hard )

Laufzeit:

123 Minuten

Sprache:

Deutsch 5.1 Dolby Digital und 5.1 DTS, Englisch 5.1 Dolby Digital

Untertitel:

Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch, Türkisch

Action:

USA 2007

FSK:

Freigegeben ab 16 Jahren

Regie:

Len Wiseman

Drehbuch:

Mark Bomback

Produktion:

Michael Fottrell

Darsteller:

Bruce Willis, Justin Long, Timothy Olyphant, Cliff Curtis, Maggie Q, Mary Elizabeth Winstead, Kevin Smith

Kinostart:

27.06.2007

Bild:

2,40:1, 16:9

183 Bewertungen, 44 Kommentare

  • knoopiwahn

    13.12.2010, 12:56 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • edelcat

    10.12.2010, 13:49 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • Sommergirl

    15.11.2010, 11:07 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein paar Worte zur Leistung der Darsteller wäre nicht übel

  • Mondlicht1957

    13.10.2010, 13:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • aya2005

    28.06.2010, 16:00 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • Grambo

    19.06.2010, 10:39 Uhr von Grambo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht von dir! Ich freue mich immer über Gegenlesungen und bin auch immer bereit für eine schnelle Leserunde. :) Liebe Grüße Grambo

  • hjid55

    10.05.2010, 14:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • misscindy

    09.05.2010, 20:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • jeanyoo1

    07.05.2010, 13:00 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, SH & Lg

  • pinna

    29.04.2010, 13:11 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben...lg

  • Shirty1980

    27.04.2010, 12:21 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Lg Shirty1980

  • Erik72

    15.04.2010, 13:08 Uhr von Erik72
    Bewertung: sehr hilfreich

    die steht auch bei mir im Regal SH & LG Erik

  • ronald65

    12.04.2010, 21:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • KnolliNicole

    12.04.2010, 20:12 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht..liebe grüße Nicole

  • Vorhangauf

    07.04.2010, 19:11 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Düsseldorf. Thomas

  • BiggestDreamer88

    04.04.2010, 22:16 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht,würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • tine86

    01.04.2010, 19:52 Uhr von tine86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben lg tine86

  • anonym

    31.03.2010, 21:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • oxalife

    28.03.2010, 22:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    so oxalife ist wiedermal da....

  • anonym

    27.03.2010, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • tipsi3

    27.03.2010, 11:24 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • bigmama

    26.03.2010, 08:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    25.03.2010, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • Meyerhoffsche

    25.03.2010, 14:08 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Meyerhoffsche

  • martinludwig1

    24.03.2010, 23:17 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • feliciano2009

    24.03.2010, 22:26 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Film...klasse Aufnahmen

  • Striker1981

    24.03.2010, 21:36 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Piefke82

    24.03.2010, 21:06 Uhr von Piefke82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Piefke

  • Polarlicht1960

    24.03.2010, 18:52 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse von larissa

  • Powerdiddl

    24.03.2010, 17:19 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und noch einen schönen Tag, Heidi

  • Steinbock78

    24.03.2010, 14:51 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse und genieß das schöne Wetter Steinbock78

  • fantagirlie

    24.03.2010, 13:16 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen angenehmen Mitwoch wünsche ich Dir. Im übrigen danke für deine Gegenlesungen

  • bettie47

    24.03.2010, 02:38 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grüße von Bettie47

  • timecode001

    24.03.2010, 01:23 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • Hamsterbacke09

    24.03.2010, 00:03 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich immer auf Gegenlesungen und Leserunden.

  • rainbow90

    23.03.2010, 23:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super beschrieben. LG

  • paula2

    23.03.2010, 23:00 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    23.03.2010, 22:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • senora

    23.03.2010, 21:46 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sonne lacht und ich lächel mit. SH. LG

  • Steve2512

    23.03.2010, 21:17 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • laeuft

    23.03.2010, 20:37 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht, LG Franz

  • anqel

    23.03.2010, 19:36 Uhr von anqel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht freue mich über gegenlesung (:

  • Maria90

    23.03.2010, 19:31 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag. freue mich über ein paar gegenlesungen.

  • struppitoeter

    23.03.2010, 19:29 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!