Pfizer Visine Müde Augen Sensitiv Testbericht

Pfizer-visine-muede-augen-sensitiv
ab 17,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von AndreaRo

werden meine Augen so wieder munter

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

gute Hilfe bei leicht müden Augen, wirkt recht schnell, gut verträglich

Kontra:

teuer und recht kurze Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem - durch die Heizung wird die Luft trockener, man sitzt mehr vor dem Fernseher oder dem PC und irgendwann spielen die Augen nicht mehr so mit.
Sie werden leicht trocken und gereizt, tränen schnell und ein leichtes Brennen ist ständiger Begleiter - und das nervt.......

Und genau das ist mein Problem und dagegen wollte ich endlich was tun. Denn abends sind mir vor dem Fernseher die Augen regelrecht zugefallen , so müde waren die.
Ich also ab in die Apotheke meines Vertrauens und mal nachgefragt was ich da am Besten machen kann.
Nun gibt es da viele Produkte in allen Preisklassen und mein Apotheker hat mir dann eines aus der mittleren Kategorie empfohlen, die Visine müde Augen sensitiv von Pfizer.
Diese werden in einzelen Tagesdosen abgedpackt angeboten und somit insgesamt auch länger haltbar, denn Augentropfen sollte man nicht mehr lange lagern wenn sie mal geöffnet sind.

Und jetzt mal sehen ob mir diese Tropfen den erhofften Erfolg bringen !



~~Verpackung und Infos zum Produkt~~


Der Karton ist in weiss und einem mittelblauem Farbton gehalten. Man sieht ein Auge sowie Hersteller- und Produktname.
Das das MHD dieser Tropfen auf einer der Laschen zu finden ist und in diesem Fall 2 Monate nach Kauf der Packung liegt. Also nicht sehr lange......


Ach ja, und dann finden wir noch Hinweise auf andere, ähnliche Produkte von Pfizer die da wären:

- Visine trockene Augen, zur Beruhigung und Linderung
- Visine intensiv, zur intensiven Benetzung und Befeuchtung bei
starkem Trockenheitsgefühl
- Visine zur Nacht, zusätzliche Benetzung zur beruhigenden Linderung
bei trockenen Augen zur Nacht


So, jetzt aber zu den wichtigen Infos auf dem Beipackzettel .......


*Das Anwendungsgebiet*

Befeuchtung zur Vorbeugung und Linderung müder, strapazierter Augen infolge von Umwelteinflüssen oder dem Tragen von Kontaktlinsen.


*Definition "Müde Augen"*

Ganz kurz gesagt beschreibt das die Beschwerden des Auges, wie sie häufig nach einer Phase intensiver Konzentration auftreten. Wie z.B. nach langem Arbeiten am Bildschirm, lesen oder Auto fahren. Dadurch nimmt die Häufigkeit des Lidschlages ab und dadurch fangen die Augen an zu schmerzen.
(Die Erläuterung hierzu ist noch länger, das erspare ich mir aber das alles aufzuführen....)


*Kontaktlinsen*

Das Tragen von Kontaktlinsen kann den schützenden Tränenfilm auf der Augenoberfläche beeinträchtigen. Auch hier können müde Augen entstehen, wogegen die Tropfen eingesetzt werden können.


*Wirkungsweise der Tropfen*

Visine Müde Augen Tropfen Sensitiv enthalten den natürlichen Bestandteil TS-Polysaccharid, der aus dem Samen des Tamarindenbaumes gewonnen wird.
Das gereinigte Extrakt ähnelt sehr der Mucin-Komponente des gesunden Tränenfilmes, der die Augenoberfläche bedeckt. Diese bildet eine Schicht die das Auge schützt und befeuchtet.
Diese Tropfen enthalten keine Konservierungsmittel und werden in praktischen , wiederverschliessbaren Einzeldosen angeboten.
Damit steht bei Bedarf jederzeit eine neue Einzeldosis zur Verfügung die über 12 Stunden angewandt werden kann. Danach nicht mehr anwenden !


*Und was ist drin?*

Jedes 0,5 ml Behältnis enthält TS-Polysaccharid 0,5%, Mannitol, Natriumhydrogenphophat-Monohydrat, Natriummonohydrogenphosphat-Dodecahydrat, Wasser .


*Wie wende ich die Tropfen an?*

- vor Anwendung die Hände waschen
- Einzeldosis vom Streifen trennen, die übrigen wieder in die Folie
zurücklegen
- Verschlusskappe einfach abdrehen
- Kopf zurücklegen, 1-2 Tropfen in jedes Auge
- Kontaktlinsen können bim Tropfen im Auge verbleiben
- nach dem Tropfen mehrmals Blinzeln , zur besseren Verteilung der
Tropfen
- bei Leuten mit Augenbeschwerden kann es zu
Sichtbeeinträchtigungen kommen, das ist normal und legt sich
wieder
- Verschlusskappe wieder aufsetzen
- 3 - 4 mal täglich anwenden


*Was ist zu beachten?*

- nicht verwenden bei allergischen Reaktionen auf die Bestandteile
- ist das Auge entzündet, gerötet oder schmerzt es - bitte zum Arzt
gehen
- nicht gleichzeitig mit anderen Produkten nutzen
- Spitze der Behälter nicht mir Reinigungsmittel putzen
- Produkt nicht verwenden wenn es den Anschein hat das es
schonmal geöffnet war oder beschädigt ist
- nach dem Öffnen nur 12 Stunden verwenden !!
- unter 25 Grad lagern
- nicht verschlucken.....
- nach dem Verfalldatum nicht mehr verwenden
- für Kinder unzugänglich aufbewahren !!

So, dann folgt noch die Herstelleradresse der Fa. Pfizer in Karlsruhe.

Gekauft habe ich diese Packung mi 10 Einzeldosen in meiner Apotheke vor Ort für 6,85 € .



~~Eigene Erfahrungen~~

Jeweils 5 Einzeldosen sind in einer Art Alubeutelchen zusammen verpackt. Sie hängen an 2 Nahtstellen aneinander und man kann die einzelne Dosis einfach abtrennen.
Dann einfach oben die Verschlusskappe (die jetzt noch fest mit dem Behälter verschweisst ist) abdrehen und schon kann es losgehen *grins*.....

Die kleinen Behälterchen sind durchsichtig und man kann die klare Tropfflüssigkeit gut sehen. Das Material ist ein weicher Kunsstoff, wodurch sich das Eintropfen leicht gestaltet. Einfach wie in der Packungsbeilage beschrieben vorgehen - alles kein Thema !!

Ich mache mir je Auge 2 Tropfen rein und rolle mit den Augen hin und her - so verteilt sich die Flüssigkeit gut und es läuft nicht allzuviel wieder aus den Augen raus.
Es ist kein Brennen zu spüren und ich habe auch kein Problem mit einer Sichtverschlechterung - alles bestens !

Meine Augen fühlen sich auch sehr schnell besser an. Das unangenehme Brennen ist weg, auch das leicht rauhe Gefühl macht sich kaum noch bemerkbar. Super !

Diese Behandlung habe ich 3 Tage lange , 4 mal täglich so durchgeführt und schon am 2. Tag konnte ich wieder problemlos länger fernsehen, am Bildschirm arbeiten und auch lesen. Das war vorher eher eine Qual denn eine Lust *grins*.....

Auch die Verträglichkeit hat sich als sehr gut erwiesen. Keine negativen Auswirkungen bemerkbar !
Insofern bin ich echt froh, das ich mir diese Tropfen geholt habe und das sie so schnell geholfen haben.....


~~Fazit~~

Ich bin mit den Visine müde Augen Sensitiv Tropfen wirklich sehr zufrieden - sie haben meine Erwartungen voll erfüllt, sogar eher noch übertroffen ! Ich hätte nie gedacht, das sie so schnell und so gut wirken !

Sie sind sehr gut verträglich, einfach in der Anwendung und durch die einzelnen Dosen sicher länger haltbar als eine normale Tropfflasche.
Allerdings ist die Haltbarkeit eh relativ kurz (etwa 2-3 Monate) und die Einzeldosis darf nach dem Öffnen nur 12 Stunden genutzt werden !
Der Preis ist nicht ganz billig - aber der Erfolg dieses Produktes ist mir das wert !!

Somit von mir die volle Punktzahl und eine Empfehlung an Alle die ähnliche Probleme mit den Augen haben !!

73 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Puenktchen3844

    25.06.2009, 22:50 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • frankensteins

    17.10.2008, 17:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben. liebe Grüße Werner

  • ronald65

    21.08.2008, 09:23 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • Gemini_

    23.07.2008, 19:29 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Hast dir ein SH verdient :)

  • anonym

    04.07.2008, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • l.x.klar@gmx.net

    01.07.2008, 13:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Baby1

    29.06.2008, 17:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sweetsixty

    26.06.2008, 16:22 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaub, sowas brauch ich auch...LG Martina

  • bigmama

    25.06.2008, 22:12 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    25.06.2008, 19:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen tag.

  • anonym

    25.06.2008, 19:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich.. Lieben Gruß.. schneider80

  • ingoa09

    25.06.2008, 18:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • jeff2006

    25.06.2008, 16:29 Uhr von jeff2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wenn du Mittwoch überlebst ist Donnerstag

  • Sweeaty

    25.06.2008, 16:04 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen tag!!