Pfizer Visine Müde Augen Sensitiv Testbericht

Pfizer-visine-muede-augen-sensitiv
ab 17,71
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Clematis

Erfrischt das Auge - kurzzeitig.

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

kurzzeitig gute Wirkung, erleichtern auch das Entnehmen weicher Linsen vom Auge, Einmal-Behälter

Kontra:

bei täglicher Anwendung sehr teuer

Empfehlung:

Ja

kurzzeitig gute Wirkung, erleichtern auch das Entnehmen weicher Linsen vom Auge, Einmal-Behälter

Nachteile: bei täglicher Anwendung sehr teuer

Die optimalen Augentropfen hab ich bisher nie gefunden, worauf ich aber inzwischen achte, da ich meine Kontaktlinsen nur mehr "sporadisch" und nicht mehr wei früher täglich trage, ist, dass sie in Einmal-Dosen verpackt sind.
Denn die grösseren 10ml-Fläschchen muss man ja immer zügig aufbrauchen, zudem sind die oft auch noch mit Konservierungsmitteln versehen, was ich auch nicht brauchen kann. So geriet ich auch an die VISINE Sensitiv- Augentropfen. Mein Augenarzt gab mir mehrere VISINE-Sorten zum Ausprobieren mit bei meiner letzten Kontaktlinsenverordnung. Auf Privatrezept kann man sie sich übrigens auch verordnen lassen, denn sie kommen doch relativ teuer sonst, wenn man sie selber ganz zahlen muss (ich hab 20 % Selbstbeteiligung bei meinem Tarif und zahle daher also 20 % vom Preis bei jedem Medikament selber, da wirds dann "erträglich"). Dennoch gibts preiswertere Tropfen als diese hier...



Hersteller:

PFIZER
Visine Ophthalmics



Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:

TS-Polysaccharid 0,5%
Mannitol
Natriumhydrogenphosphat - Monohydrat
Natriummonohydrogenphosphat-Dodecahydrat
Wasser

Preis:

In einer PAckung sind 10 Einmal-Phiolen drin, die zu fünft immer aneinander geheftet wind. Sowas kostet dann online derzeit gut 6 Euro.

Dies sagt der Hersteller über sein Produkt:

"... Zur intensiven Belebung bei müden, empfindlichen Augen
Verbessert die Kontaktlinsen-Verträglichkeit und erhöht den Tragekomfort
Ohne Konservierungsmittel ...."

Meine Erfahrung mit den Augentropfen VISINE Müde Augen Sensitiv:

Zur Verpackung und den Inhaltsstoffen:

Es sind 2x 5 aneinanderhängende Phiolen in einer Packung, ich glaub, es gibt auch keine grössere Packung hier.

Das Wort "Einmal-Dose" heisst jetzt nicht, dass man nach dem Einträufeln eines Tropfens den Rest gleich wegschmeissen muss. Ich stelle die Phiole dann immer tagsüber auf meinen Schreibtisch und tröpfle den Rest dann tagsüber irgendwann ein, wenn die Augen wieder mir sehr trocken vorkommen.
Man sollte so eine Phiole an 1 Tag aufbrauchen, also Reste nicht bis zum nächsten Tag aufbewahren.

Allzu viel "Rest" gibts aber eh nicht, es sind nur 0,5 ml pro "Behälter" drin....

Die Einzelverpackung/Phiole öffnet man, indem man das Verschlussteil oben abdreht. Man kann es umgedreht dann auch wieder drauf setzen, damit tagsüber nicht so viel Sauerstoff/Bakterien rankommen an dene inmal geöffneten Behälter. Denn wie gesagt sind die Tropfen nicht konserviert und gerade am Auge können Infektionen auch mal ernstere Folgen haben.


Zur Gebrauchstüchtigkeit, Wirkung und verträglichkeit:

Zuerst achte ich, neben der Einmalverpackung, bei Augentropfen auch immer darauf, dass sie kompatibel mit dem Tragen weicher Linsen sind. Dass man sie also auch WÄHREND des Tragens der Linsen einträufeln kann. Denn nur dann "behandle" ich meine trockenen Augen im Normalfall...

Egal, welche Linsensorte ich mir verschreiben lasse, sie saugen sich alle früher oder später mehr oder minder stark am Auge fest. Weil ich von Haus aus zu wenig Tränenflüssigkeit besitze und eigentlich überhaupt keine Kontaktlinsen tragen sollte, laut meinem Augenarzt. Aber als eitles Federvieh muss es natürlich manchmal sein...in so einem Fall komme ich dann nur über den Tag mit Linsen, wenn ich zwischendurch 1 oder 2 Phiolen solcher Tränenflüssigkeiten einträufle.

Laut Beipackzettel kann/ soll man so "3 bis 4x täglich 1-2 Tropfen in jedes Auge einträufeln. Ich achtete da nie so darauf.
Allerdings reicht so eine Phiole nur knapp 3x auch. Ich evrbrauch manchmal auch 2 pro Tag, wenn ich länger unterwegs bin mit Linsen...

Zum Einträufeln zieh ich mit dem Finger den Augenbindesack mit dem linken Zeigefinger etwas herunter und lass dann 1 Tropfen pro Auge reinplumpsen indem ich leicht auf den Behälter aus Plastik drücke. Die Flüssigkeit verteilt sich schnell und sofort im Auge.

Wie bei all meinen übrigen Augentropfen auch, die ich schon ausprobierte, spürt man hier auch erstmal unmittelbar nach dem Einträufeln eine sehr angenehme Erfrischung" und "Kühle" auf dem gereizten Auge. Und die Linse spürt man danna uch nicht mehr, im Gegensatz zu vorher. Das "Zwacken" lässt nach.

Leider hält aber auch mit diesen Tropfen dieser Effekt bei mir nicht allzu lange an. Hab wzar nie auf die Uhr geschaut, aber ich würd sagen,s o ganz toll wirken sie nur 15 Minuten, danach geht das Gezwacke dann allmählich wieder los...

Dennoch ist es angenehm, mit Linse im Auge mal kurzzeitig zwischendurch das Jucken und Zwacken kurz besetiigen zu können.

Wenn ich zu Hause bin, verwendete ich oft den Rest der Flüssigkeit, falls noch was in der zweiten Phiole übrig war, zum leichteren Herausnehmen meiner Linsen. Unmittelbar vor dem Herausnehmen eingeträufelt, kann man die Kontaktlinsen dann nämlich ganz leicht abheben mit den Fingern und muss nicht so rumquetschen.

Nebenwirkungen wie Brennen im Auge oder so hatte ich nicht, auch meine weichen Linsen wurden nicht "beschädigt".

Ich geb den Tropfen 4 Sterne, einen ziehe ich wegen der nicht allzu lange andauernden Wirkung ab.

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    01.09.2012, 18:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die hatte ich auch schon und kann Dein Urteil besätigen !

  • trullilu

    01.08.2012, 11:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • anonym

    13.07.2012, 19:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    29.05.2012, 21:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Ronja500

    21.05.2012, 20:05 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja

  • Clarinetta2

    18.05.2012, 20:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    18.05.2012, 10:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    17.05.2012, 22:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Bjanne

    17.05.2012, 21:00 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss und schönen Feiertag noch;)

  • Miraculix1967

    17.05.2012, 18:51 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Vatertag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sirikit06

    17.05.2012, 18:31 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Feiertag! LG

  • katjafranke

    17.05.2012, 17:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • DIREKT4000

    17.05.2012, 17:03 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Lale

    17.05.2012, 17:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*