Samsung SGH-J600 Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2007
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von coliloli

Ruf mich an!!!

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

Aussehen, Klang

Kontra:

Kamera

Empfehlung:

Ja

So Ihr Lieben und damit ich weiter gut da stehe, beglücke ich euch heute noch mit einem weiteren Bericht. Dieser Bericht handelt mal wieder über ein Handy, welches mein Schatz jetzt besitzt. Glücklicherweise hat er es von einem guten Kumpel geschenkt bekommen. So einen möchte ich auch mal haben *grins*
Und zwar geht es in diesem Bericht um das Samsung SGH-J600
Aber jetzt komm ich mal zu dem Handy an sich!!

..:: Aussehen und technische Details ::..

Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Handy in einen eleganten und schlichten silber gehalten. Jedoch ist mein Schatz seins schwarz. Es ist wieder ein Slider-Handy . Auf der oberen Seite befindet sich in der Mitte ein großer Knopf und um diesen Knopf sind außen noch weitere Tasten, welche aber erst beim hochschieben des Handy´s aktiviert werden. Diese Tasten sind direkt in das Telefon eingearbeitet, so das man fast wie auf dein Tochscreen drückt. Was manchmal zum Nachteil ist, denn an diese Tasten kommt man manchmal recht schnell ohne das man es möchte. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Die Abmessungen dieses Handys lauten 98 x 45 x 15 mm, das Gewicht beträt rund 99g und ist somit ein Fliegengewicht

Des Weiteren hat dieses Handy folgende Details:

*Netzwerk*

GPRS : Class 10
*Display*

Art : 65.536 Farben TFT
Auflösung : 128 x 160 Pixel

*Standard-Akku*

Sprechzeit : bis zu 3,8 Std.
Stanby : bis zu 300 Std.

Weitere Menüpunkte in diesem Handy sind:

- Anruflisten
- Internet
- Kalender
- Telefonbuch
- Nachrichten
- Kamera
- Anwendungen
- Eigene Dateien
- Einstellungen

*Anruflisten*

Unter diesen Menüpunkt hat man folgende Menüpunkte, wo man sehen kann, welche Anrufe zuletzt getätigt, empfangen oder verpasst wurden.

- Aktuelle Kontakte
- Unbeantworete Anrufe
- Gewählte Rufnummern
- Empfangene Anrufe
- Alle Löschen
- Gesprächszeit
- Geschrächsgebühren.

*Telefonbuch*

- Kontakte
- Neuen Kontakt hinzufügen
- Gruppe
- Kurzwahl
- Eigene Visitenkarte
- Eigene Nummern
- Verwaltung
- Servicenummern

*Anwendungen*

- MP3-Player/ UKW-Radio

Durch einstecken des Headset in die Multifunktionsbuchse, und öffnen der Anwendungen, kann es sofort mit dem Musikgenuss losgehen

- Sprachmemo
- Alarm
- Zeitzone
- Internet
- Java World
- Rechner
- Umrechnung
- Timer
- Stoppuhr
- Memo
- SIM AT

*Nachrichten*

- Neue Nachricht erstellen
- Gespeicherte Nachrichten
- Vorlagen
- Alle löschen
- Einstellungen
- SOS-Nachrichten
- Speicherstatus

*Eigene Dateien*

Hier findet man Dateien, die empfangen oder selbst gemacht wurden.

- Bilder
- Videos
- Musik
- Töne
- Andere Dateien
- Speicherkarte
- Scheicherstatus


*Kamera*

Die Kamera ist integriert und eine Auflösung von 1.3 Megapixel, durch den digitalen 4fach Zoom kann man auch weiter entfernte Bilder heran holen und machen. Hat man dann Bilder bzw. Videos gemacht, so werden sie in den Formaten 3gp, MPEG-4 abgelegt. Aber man sollte nicht all zu viel von der Kamera erwarten, denn durch die geringe Auflösung (meiner Meinung nach) wird nicht jedes Bild scharf. Meistens sind es die Bilder die man heranzoomen möchte. Aber es geht noch!!

*Speicher*

Das Samsung SGH-J600 besitzt natürlich auch einen internen Speicher, der dynamische Speicher 17 MB für Fotos, Bilder, Videos, Musik, Töne und sonstige Dateien beträgt 17 MB. Für Spiele hat man 4MB und für MMS-Nachrichten hat man 3MB vorgesehen. Weiter ist noch zu sagen dass man in diesen Handy 200 SMS, 1000 Telefonbucheinträge sowie 300 Kalendereinträge abspeichern kann. Sollte es aber doch mal soweit kommen das der interne Speicher voll ist, so kann man eine externe MicroSD-Karte einschieben.

*Einstellungen*

- Uhrzeit und Datum
- Telefoneinstellungen
- Displayeinstellungen
- Toneinstellungen
- Beleuchtungseinstellungen
- Netzdienste
- Bluetooth

Durch drahtlose Verbindungen, kann man über diesen Menüpunkt Daten wie zum Beispeil Musik, Bilder und Video ohne jegliche Kosten an andere Nutzer senden.
- Sicherheit
- Verbindungseinstellungen
- Einstellungen zurückstellen

Was kann man noch so über dieses Handy schreiben, ich denke mal dass der Klang eines Handys wichtig ist. Oder?? Dazu kann ich euch sagen, das man hier nicht enttäuscht wird, egal ob es der Klingelton ist oder Musik. Man versteht alles klar und deutlich ohne kratzen und dröhnen. Eigentlich perfekt.

..:: Lieferumfang ::..

Da nicht nur das Handy im Lieferumfang enthalten war, werde ich euch hier den Rest noch mit dazu schreiben:

- Akku
- Ladekabel
- Stereo-Headset
- Datenkabel
- PC-Software
- und ein Handbuch

*Hersteller*

www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

E-Mail: hotline@samsung.de

..:: Fazit::..

So nun sind wir bzw. bin ich am Ende des Berichtes angekommen und möchte zum Schluss jetzt noch meine Meinung bzw. mein Fazit zu dem Samsung SGH-J600 abgeben. Ich selbst kann bei diesem Handy bis zum heutigen Tage nix negatives sagen, außer das evtl. die Auflösung der Kamera recht gering ist. Denn es gibt schon ältere Handys (wie z.B.: Sony Ericsson K800i) die eine besser Kameraauflösung haben. Ansonsten kann ich bzw. auch mein Schatz sagen, dass hier wieder mal ein super Handy entstanden ist, welches in die heutige Zeit passt. Angefangen vom Aussehen, wo ich selbst sagen muss das das Design dieses Handys einfach zu jeden passt, mag es ein Geschäftsmann sein oder eine Hausfrau. Es schaut einfach edel und elegant aus. Außerdem haben uns die Funktionen des Handys überzeugt. Denn man kann Musik hören und Fotos machen, einfach nur klasse.

So, nun ist der Bericht doch etwas länger geworden als ich gedacht habe. Wenn ihr es nun bis hier hin geschafft habe, freue ich mich für euch und natürlich für mich und würde mich jetzt noch mehr freuen, wenn ihr mich bewertet und kommentiert.
Liebe Grüße eure ©oliloli 16.08.2008

39 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Puenktchen3844

    17.08.2008, 15:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG*****

  • Puppekaa

    17.08.2008, 12:14 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Baby1

    17.08.2008, 11:51 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    17.08.2008, 01:31 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liest du gegen? Freue mich lg Jerry

  • sonnenbaerchen

    17.08.2008, 01:07 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sonnenbaerchen

  • Mona67

    17.08.2008, 00:53 Uhr von Mona67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht gut aus ... lg mona

  • Daisy_Bluemchen

    17.08.2008, 00:33 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • morla

    16.08.2008, 23:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • ingoa09

    16.08.2008, 22:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    16.08.2008, 21:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht

  • tk7722

    16.08.2008, 21:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    16.08.2008, 20:49 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • blackangel63

    16.08.2008, 20:32 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe UnD eInEn ScHoEnEn AbEnD

  • mke.baudisch@web.de

    16.08.2008, 20:28 Uhr von mke.baudisch@web.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag samsung nicht - aber trotzdem toller bericht

  • Mondlicht1957

    16.08.2008, 19:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und einen schönen Sonntag

  • anonym

    16.08.2008, 19:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße SImone

  • Jugin

    16.08.2008, 19:08 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes Wochenende noch !!

  • Turbotisl1

    16.08.2008, 18:01 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht und liebe Grüsse !!!

  • ramp78

    16.08.2008, 17:44 Uhr von ramp78
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht ;) lg pascal