Nokia 1208 Testbericht

Nokia-1208
ab 26,62
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Jugin

***********Übergangshandy-NOKIA 1208

  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang

Pro:

gut, klein, robust, staubgeschützt und spritzwasser geschützt

Kontra:

kleine Buchstaben auf den Tasten...........

Empfehlung:

Ja

Handy für kurze ZEIT !!


Heute das Nokia 1208 !!!!!!!!!


Möchte ich nach langer Zeit wieder mal ein Bericht verfassen, nicht böse sein wenn dieser nicht so gut ausfällt, denn wie vielleicht manche wissen ich bin im Einzelhandel tätig und da ist Weihnachten hardcore.

Ich habe diese kleine Ding Nokia 1208 auch getestet und ausprobiert, vor allem selber auch genutzt weil ich ein zweites Handy gebraucht habe so als Auto bzw. Übergangshandy.
Es ist klein und schön Robust es macht kaum was aus wenn es paar mal auf den Boden fällt hält einiges aus, dies ist eine sehr positive Eigenschaft, jedoch was mich persönlich sehr an dem Handy stört das sind wirklich die Tasten für mein Gefühl einfach zu eng aneinander und dies ist noch nicht alles, damit würde ich ja noch klar kommen, doch die Zahlen und die Buchstaben auf den Tasten sind für mich einfach zu winzig.

Das Handy selbst ist wirklich ein einfaches Handy, jemand der sein Vertragsgerät kaputt gemacht hat. Bzw. es ist einem kaputt gegangen kann dieses wirklich super dafür verwenden um die Zeit zu überbrücken bis zur Vertragsverlängerung oder auch anderweitig wie zum Beispiel als Baustellen-Handy den wie schon erwähnt es ist robust da machen paar Wasserspritzer nichts aus und es ist auch so bisschen Staub resistent . Das Handy liegt zudem einem wirklich gut in der Hand und hat eine wirklich annehmbare Form.

Ich zähle mal paar Funktionen/Eigenschaften auf so die wesentlichen:

Dualbandfähig:

Heißt ich kann mit diesem Handy problemlos in komplett Europa telefonieren. Die jenigen die in den Urlaub in die USA oder nach Russland gehen werden erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Denn dieses Handy unterstützt einfach nicht die Frequenzen die in den USA und Russland gibt.

SAR Wert: der liegt bei ((( 0,81 W/kg ))) das ist wirklich ein guter Wert, für alle die, die wirklich umweltbewusst sind und sich vor den bösen Strahlungen schützen möchten. Der normale Wert bei dem Handy liegt bei 1,2 W/kg.


Gewicht: 76 g sehr leichtes Ding.

Akku: Li-Ion 700 mAh ist natürlich ein kleiner Wert gegenüber anderen Handys die
Standardmäßig ein Wert von 1000 mAh haben.

Standbyzeit: 365 h

Sprechzeit: 7 h

Wobei ich auch hier sagen muss, dies sind solche Angaben auf die ich mich persönlich nicht verlasse, denn wichtig ist eins, nachdem Kauf erstmal 12-14 Stunden ans Ladekabel hängen, danach hält der Akku wirklich super und lange so meine Erfahrung. Es gibt noch nebenbei ein guten Nebeneffekt der Akku geht nicht so schnell Kaputt wie bei den meisten nach einem halben Jahr schon.


Rufnummern:

auch bei diesem Handy kann man seine entgangen Anrufe, angenommen und gewählten natürlich in einer Liste nachschauen.

Taschenrechner

ist mit dabei: auf einer Baustelle kann dies schon mal zum Einsatz kommen.


Wecker:

für mich persönlich wichtig wenn ich ein Handy kaufe muss ein Wecker drin sein, wobei man auch hier sagen kann das eigentlich alle neuen Handys einen mit drin haben. Die Besonderheit liegt hier nicht bei dem Wecker, sondern das der Wecker auch beim ausgeschalteten Zustand aktiv wird, was nicht bei allen Handys und Marken geht.

SMS:


SMS kann man natürlich damit auch verschicken, SMS schreiben und telefonieren sind eigentlich die zwei wesentlichen Eigenschaften die man von einem Handy erwartet, denn heutzutage ist es manchmal nicht leicht ein Handy ohne viel Technik zu finden. T9 ist auch schon mit dabei und dies ist sogar lernfähig für mich persönlich auch sehr wichtig, denn somit kann ich Wörter abspeichern die es noch nicht gibt und bei der nächsten SMS ohne große Eingabe aufgerufen werden kann.

Vibrationsalarm:

Eine ganz tolle Funktion über die dieses Handy verfügt. Für mich persönlich auch wichtig, denn ich darf zum Beispiel im Geschäft nicht telefonieren und deshalb hilft mir der Vibrationsalarm aus, somit weis ich wenn jemand anruft oder sms schreibt, denn danach kann ich mich kurz zurückziehen und mir das anschauen.

Kamera:



Kamera hat dieses Handy leider nicht, jedoch auch nicht notwendig, denn wenn ich mir das Handy kaufe muss ich damit rechnen bei diesem Preis keine Kamera zu haben.


Spiele:

Für manche vielleicht von Interesse, denn man kann ja die Spiele als Unterhaltung bei Wartezeiten zur Überbrückung nutzen. Es sind drei Spiele drauf.

Lieferumfang:


Nokia 1208,
Akku,
Ladegerät,
Handbuch


Der Preis des Handys, also man kann es für nur 10 Euro kaufen und zusätzlich gibt es auch noch 5 Euro Startguthaben. Wirklich super Preis, jedoch der Tarif der gleich draufgebucht ist. Dies ist der XTRA-Nonstop. Für die einen ist das vielleicht sogar sehr gut für die anderen, aber eher schlechter. Denn der xtra-nonstop Tarif funktionier so, es werden einem 99 Cent von dem Guthaben abgezogen, dafür kann man dann ab der 2 Minute kostenlos zu d1 und ins Festnetz telefonieren. Doch die jenigen die jetzt sich denken okay ich brauch das, aber nicht.
Auch da gibt es eine Lösung nach der Freischaltung kann man den Tarif umstellen in ein anderen ist etwas Zeitaufwändiger, jedoch lohnt es sich für jemand der wirklich nicht viel telefoniert.


FAZIT:


Alles in einem ist das ein gutes Übergangshandy mit dem man nicht viel kaputt macht und das noch zu einem bestimmte Kriterien erfüllt. Ich würde mir noch mal so ein Handy kaufen wenn ich keinen anderen Ausweg mehr wüsste.

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht enttäuscht!!


Gruß Jugin

185 Bewertungen, 72 Kommentare

  • Apollonia

    15.06.2009, 18:32 Uhr von Apollonia
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG Apollonia

  • cindykatze

    04.05.2009, 01:47 Uhr von cindykatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    umfangreicher Bericht, toll

  • Gozo-Bernie

    24.04.2009, 11:53 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • Clarinetta2

    15.04.2009, 21:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • krullinchen

    13.04.2009, 20:32 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Puenktchen3844

    13.04.2009, 16:18 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht. LG

  • Puppekaa

    03.04.2009, 22:17 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht - LG Karsta

  • x_tobiiiii_x

    22.03.2009, 14:01 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! ::SH: LG

  • Groudon1

    19.03.2009, 23:18 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesung. LG

  • EasyOneX

    17.03.2009, 01:08 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht :-)

  • kjerle

    13.03.2009, 00:14 Uhr von kjerle
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter bericht...dir auch ncoh eine schöne woche ;)

  • anonym

    12.03.2009, 01:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Pahlinho

    04.03.2009, 17:20 Uhr von Pahlinho
    Bewertung: besonders wertvoll

    √ Klasse Bericht, schönen Restdonnerstag, LG Pahlinho

  • Bountyhunter

    02.03.2009, 02:01 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :D

  • Bubble79

    01.03.2009, 19:00 Uhr von Bubble79
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG aus Bayern

  • Volker111

    28.02.2009, 21:38 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt eigentlich gut, doch Nokia ist für mich OUT ;-)

  • Jacke1

    22.02.2009, 13:17 Uhr von Jacke1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. bin schon gespannt auf den nächsten

  • frankensteins

    21.02.2009, 13:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse beschrieben lg Werner

  • TigerLady

    20.02.2009, 11:19 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht ! LG SeeNixe

  • ManfredJG

    20.02.2009, 11:01 Uhr von ManfredJG
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit genügt ein einfaches Handy. Ich telefoniere damit nur. Manni

  • anonym

    18.02.2009, 16:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee, die sich gut informiert fühlte.

  • Düsseldorf

    17.02.2009, 00:13 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: besonders wertvoll

    :: noch einen gemütlichen Abend,

  • Zzaldo

    14.02.2009, 15:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • _knuddelmonster88_

    13.02.2009, 20:53 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sara

  • 4money

    11.02.2009, 23:15 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: noch einen gemütlichen Abend, lg chris :::

  • bodyandsoul89

    10.02.2009, 12:29 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne rbericht lg tanja

  • Rubinia157

    10.02.2009, 11:33 Uhr von Rubinia157
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Und danke für Deinen lieben Kommentar! LG

  • anonym

    10.02.2009, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    einwandfreier Bericht, lg und danke für deine Lesung bei mir

  • ssimonee

    09.02.2009, 17:05 Uhr von ssimonee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von Simone

  • anonym

    09.02.2009, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • anundka_ki

    09.02.2009, 16:09 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dieser Bericht liefert prima Informationen - klasse !!!

  • tina280

    04.02.2009, 23:44 Uhr von tina280
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben, will auch ein neues!

  • weppi44

    02.02.2009, 14:14 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Wecker im Handy find ich auch super, hab ihn schon oft gebraucht, zumal er nicht so laut ist wie mein normaler Wecker, LG Sonja

  • Lari

    02.02.2009, 11:18 Uhr von Lari
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum toller Bericht!!!

  • ParkwayDrive

    02.02.2009, 00:11 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir gute nacht

  • exvedientgeld

    01.02.2009, 13:44 Uhr von exvedientgeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

  • sandraberg

    31.01.2009, 00:03 Uhr von sandraberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    von mir bekommst du ebenfalls ein ganz klares BW für diesen gelungenen bericht :) glg sandra

  • bieneq

    24.01.2009, 13:25 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht. LG aus Duisburg, Steffi

  • flutralicious

    15.01.2009, 16:46 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruss =)

  • sigrid9979

    13.01.2009, 09:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009

  • Beachtime01

    12.01.2009, 23:39 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Liebe Grüße Beachtime01

  • lutzlothar

    12.01.2009, 15:43 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • Anstseax

    12.01.2009, 11:44 Uhr von Anstseax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht LG Netti

  • anonym

    10.01.2009, 01:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guts nächtle und lieben gruss...

  • Daisy_Bluemchen

    10.01.2009, 00:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • nikita86

    09.01.2009, 14:38 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. glg, nikita

  • Elfenfrau

    07.01.2009, 23:27 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg Elfi

  • Iceberry

    06.01.2009, 02:49 Uhr von Iceberry
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Text, sehr hilfreich!

  • Mondlicht1957

    05.01.2009, 23:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • panico

    04.01.2009, 15:27 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nokia bleibt wohl doch irgendwie Marktführer ,aber mittlerweile sind andere Hersteller dicht dran .... Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • JeLis

    02.01.2009, 18:39 Uhr von JeLis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir

  • bigmama

    02.01.2009, 01:04 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • giselamaria

    01.01.2009, 14:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr 2009 ! - LG Gisela

  • schorschl

    31.12.2008, 19:42 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Michael

  • Baby1

    31.12.2008, 14:05 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch Dir einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2009 .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • minasteini

    31.12.2008, 12:16 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr von Marina!

  • hbscgirl

    31.12.2008, 11:44 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr

  • racheane

    31.12.2008, 10:05 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen guten Rutsch ins Jahr 2009, Lg. Anne

  • Michaela2015

    31.12.2008, 09:49 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein gutes neues jahr!!!

  • Kjeldi

    31.12.2008, 09:44 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2009.LG

  • anonym

    31.12.2008, 09:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Rutsch ins neue Jahr und mit viel Kraft durch die Finanzkrise

  • Iris1979

    31.12.2008, 09:08 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wünsche einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! LG Iris

  • senora

    31.12.2008, 08:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr.

  • ronald65

    31.12.2008, 08:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • lanzbulldog79

    31.12.2008, 06:44 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und guten Rutsch! Lg Sven

  • blackangel63

    31.12.2008, 01:53 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    IcH wUeNsChE dIr EiNeN gUtEn RuTsCh In EiN gLuEcKlIcHeS uNd GeSuNdEs 2009

  • Jerry525

    31.12.2008, 01:51 Uhr von Jerry525
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse dein Bericht, ganz klar ein BW lg vom JERRY

  • NancyNoack

    31.12.2008, 01:31 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen guten Rutsch ins Jahr 2009

  • ingoa09

    31.12.2008, 01:23 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • wolli007

    31.12.2008, 00:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • morla

    31.12.2008, 00:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr lg. petra

  • Lale

    31.12.2008, 00:35 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Mit den besten Grüßen, die Lale.