Cherry G83-6105LUNDE-2 Testbericht

Cherry-g83-6105lunde-2
ab 24,12
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von raziye

Tastatur von Cherry

5
  • Präzision:  gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute schreibe ich über die Classic Tastatur von Cherry. Die Tastatur ist eine Standart Tastatur ohne jegliche Besonderheiten. Selbst Design und Farbe sind standard. Diese Art von Tastaturen trifft man sehr häufig an, wie z.b. in Büros oder auch an vielen Schulen und öffentlichen Einrichtungen oder Internetcafes.

Die Tastatur ist unheimlich schlicht gehalten und wurde vorwiegend für größere Einrichtungen Hergestellt. Die Tastaturen an sich sind auch ziehmlich günstig und auch von der Qualität her kann man nicht ungedingt meckern, denn sie erfüllt alle Bedingungen für eine gute Tastatur.
Auf den Tasten sind jeweils die Buchstaben in Schwarzer Schrift abgedruckt. Neben den Buchstabentasten auf der linken Seite befindet sich noch ein Nummernblock und Pfeiltasten auf der rechten Seite, also ganz normales Standart. Diese Tastatur verfügt nciht über Besondere Funktionen wie z.b. eine Bedienfläche für Player auf dem Rechner, aber dass ist um ehrlich zu sein, nur unnötiger Schnick SChnack den man auch mit wenigen Mausklicks erledigen kann.

Neben den aufklappbaren Aufstellfüßen hinten an der Tastatur, die ja nicht jede TAstatur hat, auf jeden Fall nicht die ganz alten von vor zehn - zwanzig JAhren, aber das wars dann auch schon wirklich.

Mir Persönlich reicht eine Standart Tastatur, denn mehr braucht man wirklich nicht um mit dem PC zu arbeiten.

Die Tasten sind sehr gut zu Bedienen. Ein gewisser Widerstand ist auch beim Tastendruck zu spüren, was ja auch gut ist, denn einige Tastaturen habnen extrem sensible Tasten, die die Signale schon bei leichten Druck versenden. Somit muss man immer besonders vorsichtig und pinglich auf die Tasten drücken. Nicht jedermans Sache aber nicht bei dieser Tastatur der Fall.
Die Tasten wurden auch nach einem besonderen Schema angeordnet, wie bei allen Tastaturen in Deutschland und einigen anderen Ländern. Im Prinzip sind alle Tastaturen der Welt gleich angeordnet, nur bei der Amerikanischen wurden die z und die y Tasten vertauscht. Im Orient jedoch dürften die unterschiede etwas größer sein, aber zumindestens in Europa und Nord Amerika sehen sie sich sehr ähnlich.

Die Buchstaben der Tastaturen wurden nach der häufigkeit der Benutzung angeordnet, also so dass die am häufigsten genutzten Tasten am leichtesten zu erreichen sind.

Dieses System hat sich bis heute bewährt und wird sich auch noch lange Zeit durch die Zukunft schlagen, bis eine Neuartige erfindung herrauskommt, die die TAstatur mit sicherheit noch ersetzen wird.


Bei dieser Tastatur handelt es sich selbstverständlich um eine mit KabelStrom versorgung, denn auch dass gehört mit ins Standard =)
Bei dieser Tastatur handelt es sich um eine mit USB Anschluss. Die alten PS2 Tastaturen haben endgültig ausgedient, aber die PCs werden trotzdem noch mit PS2 Anschlüssen versehen, denn man weiss ja nie, wer die alten dinger noch in Betrieb hat.

Fazit
Die Tastatur ist schlicht, sieht im großen und ganzen ganz nett aus, wobei das Design eigentlich einfach nur neutral gehalten wurde, also weder hübsch noch hässlich =). Auch die Bedienung ist sehr gut und die ÜBertragungsgeschwindigkeit wie bei jeden Tastaturen einfach nur super. Die Tastatur bekommt man heutzutage auf jeden Fall schon unter 10 Euro. Sehr zu empfehlen für jeden, der es schlicht und einfach mag.

32 Bewertungen, 16 Kommentare

  • MasterSirTobi

    14.10.2008, 02:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von MasterSirTobi

  • tk7722

    25.09.2008, 16:32 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, machs gut

  • Jerry525

    13.09.2008, 17:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön das du auch mal wieder da bist sh lg Jerry

  • bodenseestern

    13.09.2008, 15:39 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes WE wünscht Petra

  • anonym

    13.09.2008, 15:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstag wünsche ich

  • Tuffi2106

    13.09.2008, 14:55 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, lieben Gruß und ein schönes Wochenende! Tuffi

  • Laranjeira

    13.09.2008, 14:42 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    13.09.2008, 14:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • funkey

    13.09.2008, 14:18 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht funkey

  • Kleinnightwish

    13.09.2008, 14:15 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)

  • NancyNoack

    13.09.2008, 13:58 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein erholsames Wochenende

  • doelau

    13.09.2008, 13:35 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, Gruß doelau

  • ingoa09

    13.09.2008, 13:32 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut beschrieben! Vielleicht schaust Du auch bei mir noch einmal rein? Liebe Grüße, Ingo

  • bigmama

    13.09.2008, 13:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Bunny84

    13.09.2008, 13:31 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Münsterland.

  • Mondlicht1957

    13.09.2008, 13:26 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß aus Berlin