Sennheiser PC 151 Testbericht

ab 41,60
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von callmedoubleM

mein headset

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Tragekomfort, Klangqualität, Mikrofon, Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über meinen Kopfhörer von Sennheiser den PC 151 berichten. Es ist nicht nur ein Kopfhörer, er dient auch als Headset. Ich bin schon gute 4 Monate stolzer Besitzer dieser Kopfhörer. Von der Funktion bis hin zur Sitzbequemlichkeit konnten mich diese Kopfhörer gleich überzeugen.

Hersteller:
Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
DE – 30900 Wedemark
Deutschland
URL: http://www.sennheiser.com/

Preis und Kaufort:
Erhältlich sind diese Kopfhörer in Elektrofachgeschäften oder aber auch online. Ich habe meine Kopfhörer vor 4 Monaten über amazon für knappe 50€ bestellt. Dafür, dass es sich bei diesen Kopfhörern um Sennheiser Kopfhörer handelt und ich immer nur positives von diesem Hersteller gehört habe, bin ich mit diesem Preis sehr zufrieden.

Technische Daten:
- Klinkenstecker: 3,5 mm stereo
- Kabellänge: 3 m
- Tragevariante: binaural
KOPFHÖRER
- Nominalimpedanz: 32 Ohm
- Übertragungsbereich: 18 - 22.000 Hz
- Kennschalldruckpegel: 118 dB(SPL)
MIKROFON
- Übertragungsbereich: 80 – 15000 Hz
- Richtcharakteristik: unidirektional
- Impedanz: 2 kOhm
- Empfindlichkeit: (-)38 dBV/Pa

Zubehör:
Beim Kauf einer neuen Maus ist folgendes Zubehör inklusive:
- Kopfhörer PC 151
- zwei 3,5 mm-Klinkenstecker für Lautsprecher- und Mikrofonbuchse am PC
- 2 Jahre Herstellergarantie

Kopfhörer-Design:
Der Kopfhörer wurde ist vom Design her nur auf das Wesentliche begrenzt. Sie sind schwarz grau und haben einen relativ breiten Kopfhörerbügel, auf welchem mit weißer Schrift „Sennheiser“ angebracht ist. Dieser wurde zu dem mit einem weichen Stoff unterlegt, für den optimalen Sitz am Kopf. Die Ohrmuscheln sind mit schwarzen Ohrpolstern ausgestattet. Sie sind angenehm weich und passen sich der Ohrform sehr gut an. An der linken Kopfhörermuschel ist ein drehbares Mikrofon angebracht. Dieses ist auch schwarz grau und sieht aus wie ein aus dem Kopfhörer hinaus ragender Stift.

Meine Erfahrungen:
Ich bin mit diesem Kopfhörer sehr zufrieden. Hervorzuheben ist der gute Halt des Kopfhörers. Er rutsch nicht und übt nur wenig Druck auf die Ohren aus. Die weichen Samtpolster sind mehr als nur bequem. Sie passen sich perfekt der Ohrform an und reduzieren zugleich die Umgebungsgeräusche. Beim berühren der Ohrmuscheln entstehen keine störenden Geräusche. Der Kopfhörerbügel ist verstellbar und passt sich jeder Kopfform gut an. Ich hatte noch nie Probleme damit, dass der Kopfhörerbügel zu fest am Kopf drückt oder sonstiges. Auch mein kleiner Neffe, der ab und zu bei mir am PC spielt hat sich bisher nicht beklagt. Der Tragekomfort ist wirklich sehr angenehm. Auch noch nach mehreren Stunden!
Durch das lange Kabel hat man genug Freiraum, um nebenher was anders machen zu können.
Ich benütze diese Kopfhörer hauptsächlich nur zum Skypen oder Musik hören. Ab und zu spiele ich auch am PC. Ich bin aber kein Hardcore-Gamer. Dennoch glaube ich, dass diese Kopfhörer für hardcore gaming sehr gut geeignet wären. Denn jedes einzelne Nebengeräusch kommt sehr gut zur Geltung.
Die Kopfhörer liefern einen tollen stereo Klang. Vor allem kritische Stellen wie Höhen oder Bässe kommen sehr gut und scharf zur Geltung. Der Ton wird nicht verzerrt und klingt auch nicht dumpf. Die Musikqualität ist bei diesen Kopfhörern optimal und empfehlenswert.
Beim skypen hat man eine hohe Sprachverständlichkeit. Selbst wenn man das Mikro nicht ganz zum Mund gerichtet hat, versteht der Gegenüber deutlich was man gesagt hat.
Den Kopfhörer kann man auch an andere Geräte wie Mp3 Player, DVD Player oder iPod anschließen. Ich nutze meinen jedoch ausschließlich nur am PC. Auch die Verarbeitung ist sehr gut. Die einzelnen Kopfhörerelemente sind schön und sauber verarbeitet. Außerdem fühlen sich die Elemente wie das drehbare Mikrofon und die Ohrmuschelpolster recht stabil und robust an, was auf eine lange Lebensdauer deutet.

Fazit:
Ich bin mit diesem Kopfhörer sehr zufrieden und empfehle ihn gerne weiter. Einen solch angenehmen Tragekomfort hatte ich noch bei keinen anderen Kopfhörern. Die Klangqualität sowie die Mikrofonqualität sind sehr gut. Von mir gibt es für dieses Produkt die volle Sternen Anzahl und eine Kaufempfehlung.

35 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 13:47 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • morla

    16.02.2010, 23:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • rainbow90

    16.02.2010, 21:36 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • minasteini

    16.02.2010, 21:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • Lakisha_1

    16.02.2010, 20:52 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir. über gegenlesung würde ich mich sehr freuen. lg

  • Maria90

    16.02.2010, 18:34 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • sigrid9979

    16.02.2010, 18:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Dienstag Abend..Lg Sigi