CasaFan Classic Royal 132 Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010
- Qualität & Verarbeitung:
- Reinigung & Pflege:
- Design:
Erfahrungsbericht von racheengel65
Der Hubschrauber im Zimmer...
Pro:
für heiße Tage optimal
Kontra:
Reinigung, sehr groß
Empfehlung:
Ja
Der Ventilator hat 5 Flügel und am der Lampe, bzw. daneben hängt eine Strippe, damit kann man ihn anmachen, bzw. das Licht anmachen. Er wird wie eine ganz normale Lampe unter der Decke befestigt. Wir konnten unseren Ventilator auch mittels Lichtschalter an und ausmachen. Über die Strippe kann man auch die einzelnen Geschwindigkeiten einschalten. Zieht man einmal dran, geht das Licht an, beim zweiten mal dreht er sich langsam usw. Auf schnellster Stufe hatte ich anfangs immer Bedenken, dass er uns irgendwann um die Ohren fliegt, war natürlich nie der Fall. Die Strippe ist auch lang genug, dass ich locker dran kam, wenn ich mich unter die Lampe stellte.
@@@@@Hinweise zum Produkt@@@@@
Flügelanzahl: 5
Durchmesser: 132 cm
3 Stufen
Drehzahl max.: 210 U/min
@@@@@Aussehen@@@@@
Der Ventilator wird unter die Zimmerdecke befestigt. Er hängt an einer Stange und ist beleuchtet, bzw. es wird im Mittelteil eine Birne hineingedreht und ein Lampenschirm wird drüber gesetzt. Das Gerät gibt es in Weiß und Schwarz. Es ist lackiert und sieht ganz gut aus. Die 5 Flügel sitzen in verchromten Fassungen und liegen etwas angewinkelt, also nicht ganz gerade. Das muß auch so sein, sonst würde er sich wohl nicht gleichmäßig drehen. Über der Lampe befindet sich der Motor des Ventilators. Wiegen tut das Gerät über 11 Kilo. Die Flügel selbst sind aus Holz.
@@@@@Hersteller@@@@@
EVT/CasaFan-Ventilatoren
Inh.: Wolfgang Kissling
Gelnhäuser Str. 35
D-63505 Langenselbold
Der Ventilator hat uns an heißen Sommertagen schon diese Zeit versüßt. Wir saßen oft am Tisch und der Große lief über uns seine Runden. Machte man ihn auf kleinster oder mittlerer Stufe an, war es sehr angenehm unter ihm zu sitzen. Gerade wenn es im Zimmer nicht abkühlen wollte und es auch nichts mehr nutzte die Fenster aufzulassen. Der Ventilator wirbelte die Hitze einfach weg und kühlte den Raum ab. Bei höchster Stufe sollte man allerdings nichts leichtes auf dem Schrank oder Tische liegen lassen, denn es kann passieren, dass Papier und dergleichen einfach weggewirbelt wird^^
Nun gehört das gute Teil leider der Vergangenheit an und ich vermisse ihn schon etwas. Obwohl es hier ja so gut wie gar keinen tollen und super heißen Sommer mehr gibt und wenn dann nur für recht kurze Zeit. Schade! Aber auch in Zukunft werden wir uns wohl erst mal keinen neuen Deckenventilator kaufen. Das Teil sieht zwar ganz gut aus und zieht die Blicke wohl auf sich, doch es ist einfach sehr groß und eben nicht unbedingt leise. Auch Reinigen ist etwas komplizierter. Man muß hier auch auf eine Leiter steigen um die Flügel sauber zu bekommen und man hat natürlich, im Gegensatz zu einer normalen Lampe, viel mehr zu reinigen, da das Teil ja nicht gerade klein ist. Dennoch möchte ich solche einen Deckenventilator empfehlen, denn ich kann im Grunde nichts großartig negatives zu dieser Art Beleuchtung sagen. Das Licht was der Ventilator abgab, war angenehm und hell genug für einen Raum. Man mußte das Gerät auch nicht anstellen, konnte also auch nur die Lampe anmachen, ohne ihn drehen zu lassen.
113 Bewertungen, 22 Kommentare
-
24.04.2011, 09:35 Uhr von yeppton
Bewertung: sehr hilfreichschoenen Guten Morgen, Vielen Dank fuer deine Muehe, Markus
-
22.04.2011, 20:55 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichWünsch dir schöne Feiertage und einen fleißigen Osterhasen^^
-
29.12.2010, 17:00 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
12.12.2010, 14:19 Uhr von Venenum84
Bewertung: sehr hilfreichwünsche einen schönen 3. advent!
-
02.12.2010, 14:10 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreich:-))) zur Zeit wohl nicht im Gebrauch oder >?? ;-))) - LG gisela
-
02.12.2010, 14:10 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichLG cleo1
-
02.12.2010, 13:50 Uhr von sabtau
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht. Grüßle
-
02.12.2010, 09:52 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
02.12.2010, 02:17 Uhr von Polarlicht1960
Bewertung: sehr hilfreichVIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA
-
01.12.2010, 22:10 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
01.12.2010, 21:50 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
01.12.2010, 20:56 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvolllg. ^^^^^^^^^^^^^petra
-
01.12.2010, 20:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben! Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust! GLG :)
-
01.12.2010, 18:33 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichLG Anett
-
01.12.2010, 12:58 Uhr von campino
Bewertung: besonders wertvolllg andrea
-
01.12.2010, 12:15 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichviele grüsse von simone
-
01.12.2010, 11:59 Uhr von Wuschel11
Bewertung: besonders wertvollähnliche Erfahrungen sammelte ich mit dem Royal
-
01.12.2010, 10:40 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
01.12.2010, 10:32 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
01.12.2010, 10:04 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichEiskalte Wintergrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix967
-
01.12.2010, 09:31 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichGuten Morgen, ein guter Bericht!
-
01.12.2010, 08:42 Uhr von katjafranke
Bewertung: besonders wertvollViele liebe Grüße von der KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben