Cloer 3410 Testbericht

Cloer-3410
ab 44,31
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Funktionsvielfalt:  groß

Erfahrungsbericht von Harmony

Cloer 3410 Toaster!

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Funktionsvielfalt:  groß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht möchte ich euch heute über meinen Toaster, den Cloer 3410 berichten. Als mein alter Toaster kaputt ging, habe ich mir diesen hier zugelegt da er sich von der Beschreibung her gut angehört hat und mir auch vom Design her gut gefallen hat. Ich verwende den Toaster nur gelegentlich und dafür ist er wie ich finde vollkommen ausreichend und ich bin zufrieden damit.


Hier erst mal ein paar technische Details:


- Für 2 Toastscheiben
- Sicherheitsabschaltung, wenn sich der Toast verklemmt
- Optimales Röstergebnis durch Sensorelektronik und Brotscheibenzentrierung
- Nachhebevorrichtung
- Stopptaste
- Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad
- Integrierter Brötchenaufsatz
- Leichte Reinigung durch Krümelschublade

Der Preis: ca. 20 – 30 EUR


Das Aussehen:


Der Toaster ist Schwarz – Silber und besteht aus einem mattierten Metallgehäuse. Vom Design her sieht er wie ich finde ganz schön aus und gefällt mir sehr gut. Er hat eine gute Form, ist handlich und macht sich in meiner Küche eigentlich ganz gut.

- H = 18 cm x B = 16 cm x L = 27,5 cm
-Gewicht: 1.3 kg


Die Handhabung:


Von der Bedienung her ist der Toaster sehr einfach, er funktioniert wie er soll und die Toast - Scheiben werden auch sehr gut und gleichmäßig gebräunt darin. Der Toaster verfügt über 6 einstellbare Bräunungsstufen und einen Stop - Knopf. Die Dauer beim Toasten ist eigentlich in Ordnung, nur gefrorenes Toast muss man schon auf die höchste Stufe stellen und das dauert dann natürlich eine Weile. Ein Aufsatz für Brötchen ist mit dabei und ein Boden den man rausschieben kann um die Krümel zu entfernen. Das Kabel ist für mich ausreichend lang und er wird auch nicht zu heiß. Alles in allem ein gutes und leicht zu bedienendes Gerät.


Mein Fazit:


Der Cloer 3410 Toaster ist meiner Meinung nach ein gutes und zuverlässiges Gerät. Toasts werden damit schön und gleichmäßig gebräunt. Er ist sehr einfach zu bedienen und dank der Krümelschublade auch leicht zu säubern. Er ist handlich und auch vom Design her sehr ansprechend. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesem Gerät und bereue nicht es gekauft zu haben, daher kann ich es auch auf jeden Fall weiterempfehlen.

73 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Puenktchen3844

    05.04.2009, 22:39 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • tk7722

    27.02.2009, 12:18 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • miko1960

    12.02.2009, 10:08 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. vlg, Michael

  • Mondlicht1957

    07.02.2009, 01:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    06.02.2009, 23:04 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • frankensteins

    06.02.2009, 15:29 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende lg -

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 12:07 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • senora

    06.02.2009, 10:13 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Freitag wünsche ich

  • Bunny84

    05.02.2009, 22:26 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. Lieben Gruß sendet dir Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • manu63

    05.02.2009, 22:00 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • timecode001

    05.02.2009, 15:54 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! Liebe Grüße. timecode001

  • Iris1979

    05.02.2009, 15:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • cat_in_a_cradle

    05.02.2009, 15:13 Uhr von cat_in_a_cradle
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet - LG Cat

  • 4money

    05.02.2009, 15:09 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und ein sh von mir...chris:::

  • enzo

    05.02.2009, 15:01 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • bigmama

    05.02.2009, 14:58 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    05.02.2009, 14:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüsse aus berlin lg. petra

  • anonym

    05.02.2009, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht !

  • krullinchen

    05.02.2009, 14:15 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Bine

  • bambie34

    05.02.2009, 14:06 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Donnerstag, Gruß Tanja

  • sigrid9979

    05.02.2009, 14:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Donnerstag wünscht Sigi

  • bieneq

    05.02.2009, 13:56 Uhr von bieneq
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht, super geschrieben. LG Steffi