Sony KDL-40V3000 Testbericht

Sony-kdl-40v3000
ab 162,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nini1989

schickes fernsehen

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Ja

hallo ihr lieben!

Heute geht es um etwas, was seit ein paar Monaten zu uns ins Wohnzimmer gezogen ist: unser Fernseher!
Mein Freund hat den angeschleppt und ich dachte nur so oh gott, nein was sollen wir mit dem riesen Ding!!?? Dafür hätte ich Schuhe, Taschen und was nicht alles schönes kaufen können;-)

Jetzt bin ich selbst ganz begeistert von unserem guten Stück, dem:

***Sony Bravia KDL - 40V3000***

Bravia
*******
Entdecken Sie die neuen Bravia Fernseher. Herausragende Technologien sorgen für gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität und durch ihr elegantes Design bringen Bravia Fernseher eine stilvolle Note in ihr Zuhause. Die Bravia Modelle sind in vielen verschiedenen Größen und Designs erhältlich - für den ganz individuellen Geschmack!

Hersteller
***********
Sony

www.sony.de

Bezugsort und Preis
***********************
Unser Fernseher wurde im Internet für knappe 1300 euro gekauft. Man bekommt ihn in vielen Internetshops, habe ihn auch schon für 800-900 euro gesehen!
Auch bei Elektromärkten wie Saturn oder Media Markt bekommt man die Sony Bravia Modelle!
Es lohnt sich wirklich die Preise zu vergleichen, die unterscheiden sich hier in den unterschiedlichen Shops ganz schön!

Verpackung
*************
Der Fernseher wird in einem ganz normalen Karton geliefert. Dieser ist etwas größer als der Fernseher, damit dieser auch bequem rein passt. Außerdem ist der Fernseher an den Seiten noch in Styropor eingebettet damit er sicher und heile in seinem neuen Zuhause ankommt.

Maße des Fernsehers
***************************
Breite: 99,2 cm
Höhe: 64,3 cm
Tiefe: 12,2 cm
Gewicht: 20 kg (ohne Standfuß!!!!!)
Gewicht: 24 kg (mit Standfuß)

Lieferumfang
***************
Netzkabel, Antennenkabel, Bedienungsanleitung ( 1 Englische und 1 Deutsche) , Fernbedienung, Tischstandfuß, Sicherheitsschlaufe, alle benötigten Schrauben

Garantie
**********
Man bekommt auf das Gerät eine Herstellergarantier von 24 Monaten, egal wo er gekauft wurde. Man muss einfach die Rechnung/Quittung aufbewahren und dann sollte eine Garantiereparatur oder eine Reklamation kein Problem sein.

Wandhalterung
*****************
Diese ist NICHT im Lieferumfang enthalten, man kann aber problemlos die passende dazu kaufen. Darüber habe ich mich im Internet schlau gemacht, weil wir selbst keine haben. Diese kann auch problemlos am Fernseher montiert werden.

Montage
*********
Ist super einfach! Man muss nurnoch den Standfuß vom Fernseher anbringen und verschrauben. Das geht sehr schnell und ist in der Bedienungsanleitung ganz deutlich und verständlich beschrieben und mit einer Zeichnung erklärt!
Wer mag kann dann zur Sicherheit noch die mitgelieferte Sicherheitsschlaufe am Fuß des Fernsehers befestigen und am Tisch oder im Regal auf dem der Fernseher steht verschrauben. So hat er ganz sicheren Stand und kann nicht so leicht runterrutschen, falls diese Gefahr mal besteht.

Der erste Eindruck
********************
Ich dachte so hmm schickes Ding! Sieht wirklich sehr edel und schön aus! Ist sehr dekorativ im Wohnzimmer und macht richtig was her!
Mein Freund meinte nur so oh boooaaaah geil wenn ich darauf Playstation spiele, man das wird so geil! Männer-)

Das Design des Fernsehers
*******************************
Der Fernseher ist super flach und nimmt daher überhaupt nicht viel Platz von der Breite weg. Die schwarze Umrandung des Bildschirms glänzt sehr edel und man kann wirklich sehen das der Fernseher qualitativ sehr hochwertig ist und man sieht ihm auch an das er teuer war!
Unten auf der schwarzen Umrandung ist in silbernen Buchstaben das Herstellerlogo von Sony angebracht. Die Buchstaben sind nicht einfach nur aufgedruckt, sondern in silbernen und glänzenden, dünnen Buchstabenplatten angebracht. Auf dem unteren schwarzen Rand ist eine kleine silberne Leiste angebracht, was auch sehr schön aussieht und den Fernseher nicht ganz so trist schwarz erscheinen lässt.
Unten, in der rechten Ecke kann man aufgrund von kleinen Leuchtpunkten den Zustand des Fernsehers erkennen. Leuchtet eine kleine rote Leuchte ist er im Stand-by, leuchtet eine kleine grüne Leuchte ist der Fernseher in Betrieb. Wenn der Fernseher ganz aus geschaltet ist, dann leuchtet da garnichts mehr.Ist ja auch stromsparender so!

Die Bedienungsanleitung
****************************
Auch hier ein wirklich sehr großes Plus! Die Bedienungsanleitung ist sehr einfach beschrieben und zusätzlich ist das meiste und das wichtigste noch einmal bildlich dargestellt! Sie ist verständlich geschrieben, nicht in einer Fachsprache die keiner versteht.
Sie ist versehen mit einem Inhaltsverzeichnis wo unter einer Hauptkategorie kleine Unterkategorien eingeteilt sind. Man findet also sehr schnell das gesuchte.

Anschluss
************
Wenn man das gute Stück aufgebaut hat, will man natürlich sofort sehen was es zu bieten hat! Dazu muss das Antennenkabel richtig angeschlossen werden. Auch das ist wirklich sehr leicht und die Bedienungsanleitung hilft hier wieder sehr.
Die einzelnen Schritte sind wirklich sehr gut beschrieben, auch wie DVD-Player, Spielekonsolen etc. richtig verkabelt werden ist bestens beschrieben und auch noch einmal bildlich dargestellt.

Ich als Technikniete sitze hier gerade mit Bedienungsanleitung um euch alles genau zu beschreiben, ich glaube sogar ich würde die Kabel ordentlich anbringen so genau ist es abgebildet und zusätzlich mit einem helfenden Text versehen. Also glaubt mir, die Bedienungsanleitung ist gut:-)

Die Fernbedienung
**********************
Diese ist sehr gut beschrieben und die Bedienung ist sehr einfach. Man kann wirklich nicht viel falsch machen.
Sie liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich sehr stabil an. Sie ist aus Plastik mit festen Gummiknöpfen, die sich leicht drücken lassen.
An den beiden langen Seiten sind dünne,silberne Leisten angebracht.

Die Batterienklappe der Fernbedienung ist sehr einfach zu öffnen, dennoch ist sie trotzdem fest und sicher verschlossen, damit die Klappe sich nicht allein öffnet und einfach abfällt. Auch hier wieder hohe Qualität.
In die Fernbedienung müssen 2 AA LR6 Batterien.

Die Bedienung allgemein
*****************************
Geht ruck-zuck und geht kinderleicht! Habe meinem Freund gesagt er soll mir bitte alles zeigen, damit ich nix kaputt mache. Da habe ich nur zu hören bekommen: du kannst doch nen Fernseher bedienen!
Okay, dann gucke ich halt selbst wies geht, es ist wirklich einfach! Auf dem Fernseher sind ja " nur" 5 Knöpfe. Zum An- und Ausschalten, zum laut und leiser stellen, zum Umschalten, um ins Menü zu kommen und der Bestätiungsknopf, also praktisch der "okay- oder Enter Knopf.
Auch diese sind in der Bedienungsanleitung wieder wunderbar beschrieben!

Das Menü
************
Im Menü des Fernseher können alle gewünschten Einstellungen vorgenommen werden, die der Fernseher so bietet. Hier leistet die Anleitung wieder wunderbar Hilfe und auch der Fernseher selbst leitet einen spielend einfach durchs Menü.

Full- HD Ready
*****************
Der aus dem Englischen stammende Begriff "Full HD" bedeutet komplettiert und übersetzt "Vollständig hochauflösend".
Das Ready bezieht sich auf die Pixelgröße. Eine Auflösung von 1280 × 720 Pixeln ist z. B. schon für den Erhalt des "HD ready"-Labels ausreichend.

Natürlich ist das bei unserem Prachtstück vorhanden!
HDMI-Schnittstellen
***********************
Davon sind bei diesem Sony Bravia 3 Stück vorhanden. Sie erfüllen die 1.3 Spezifikation.

Bildschirm
*************
Bildschirmgröße in Zoll: 40
Bildschirmgröße in cm: 102

Bildverhältnis: 16:9
Auflösung Breite in Pixel:1920

Auflösung Höhe in Pixel:1080
Kontrastverhältnis (x:1):16000

HD ready:ja
Full HD:ja

Bildhelligkeit in Candela/m²:500
Betrachtungswinkel:178

Bildwiederholungsfrequenz in Hz:50
Reaktionszeit in ms:8

Mehrdimensionaler (3D) Kammfilter:ja
LED-Hintergrundbeleuchtung:nein

Die Bildqualität
*****************
Ich habe sofort einen großen Unterschied zu anderen Fernsehern gesehen! Die Farben sind viel strahlender und frischer. Das erwarte ich bei dieser Preisklasse aber auch! Das Bild ist klar zu erkennen und schön scharf. Auch die Größe des Bildschirms ist natürlich super und macht einiges her. Das hat irgendwie ein leichtes Kinofeeling nach Haus geholt. Ich gebe zu, spätestens da war ich garnicht mehr sauer, das mein Schatz so viel Geld für einen Fernseher ausgegeben hat;-)

Die Tonqualität
******************
Auch diese ist hervorragend, klar und deutlich! Kein Rauschen oder andere unangenehme Sachen treten auf. Auch wenn man den Fernseher sehr laut gestellt hat, ist die Tonqualität noch perfekt. Auch hier kein Rauschen. Manchmal ist es beim Fernseher ja so, wenn er laut gestellt wird hört er sich nurnoch eklig und schreiend an. Das ist hier wirklich garnicht der Fall. Man hat selbst da noch einen klaren und schönen Ton.
Man kann den Fernseher auch an die Anlage anschließen und darüber den Ton laufen lassen. Das benötigte Kabel hierzu ist aber nicht im Lieferumfang enthalten!

noch die technischen Daten:
********************************
Gerätetyp: LCD
-Ausstattung-

DVD-Player / -Recorder: nein
DVB-S Empfänger: nein

DVB-C Empfänger: ja
DVB-T Empfänger:ja

HDTV Empfänger:nein
Lautsprecher:ja

Elektronische Programmzeitschrift (EPG):ja
Bild-in-Bild (PIP):1 Tuner PiP

Bild-und-Text (PAT):nein
Bild-und-Bild (PAP):nein

Kindersicherung:ja
Timer:ja

Videotext-Seitenspeicher:70 0
-Sound-

Leistung in Watt (RMS):20
Dolby Decoder:nein

-Anschlüsse-
HDMI:ja

Anzahl HDMI Eingänge: 3
YUV Anschluss: ja

Anzahl Scart-Anschlüsse: 2
DVI Anschluss: nein

PC Anschluss: ja
VGA / D-Sub Anschluss: ja

USB Anschluss: nein
S-Video Anschluss: ja

Kopfhörer-Ausgang: ja
Front AV-Anschluss: nein

Secure Digital Card: nein
Memory Stick: nein

Verbrauchsangaben
***********************
Leistungsaufnahme (Betrieb) in W: 169
Leistungsaufnahme (Standby) in W: 0.3

Fazit
******
Wirklich ein super Ding, was auch noch schön aussieht und dekorativ wirkt. Ich habe erst gedacht sowas braucht man nicht, aber man kann sich schnell an den "Luxus" gewöhnen und ich finde es jetzt ziemlich ungewohnt auf einem kleinen Fernseher zu gucken!
Man man ich habe total lange gebraucht diesen Bericht zu schreiben und habe mir echt Große Mühe gegeben!
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen!

Vielen Dank fürs lesen und bewerten! Freue mich wie immer auch über jeden Kommentar!
Gruß und bis zum nächsten Mal!
NiNi

144 Bewertungen, 54 Kommentare

  • x_tobiiiii_x

    26.03.2009, 19:01 Uhr von x_tobiiiii_x
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles klasse Berichte von dir ;) weiter so ::SH:: Lg

  • anonym

    02.03.2009, 17:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicely Done! greetz Andi

  • sabtau

    10.02.2009, 21:51 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • bodyandsoul89

    09.02.2009, 14:11 Uhr von bodyandsoul89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller tv liebe grüße tani

  • hinalein

    09.02.2009, 11:42 Uhr von hinalein
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Start in die Woche wünsche ich! LG, Janine

  • bambie34

    09.02.2009, 07:18 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Montag, Gruß Tanja

  • enzo

    08.02.2009, 13:15 Uhr von enzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, SH! lg Hendrik

  • leupi123

    08.02.2009, 11:42 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Cottbus :)

  • werder

    07.02.2009, 22:39 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG aus Hannover!

  • ronald65

    07.02.2009, 16:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • _knuddelmonster88_

    06.02.2009, 12:28 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-J Lieben Gruß von mir :-J

  • sonnendrachen56

    05.02.2009, 19:46 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • tina08

    04.02.2009, 12:07 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • saxxxe

    03.02.2009, 16:23 Uhr von saxxxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! grüße von manu aus dem schönen sachsen :-))

  • 4money

    02.02.2009, 18:25 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::LG und einen guten Wochenstart..chris:::

  • doelau

    02.02.2009, 18:16 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • panico

    01.02.2009, 18:14 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

  • wolli007

    01.02.2009, 18:10 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ParkwayDrive

    01.02.2009, 12:37 Uhr von ParkwayDrive
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir, schönen sonntag noch

  • chevyfan

    30.01.2009, 15:33 Uhr von chevyfan
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw beschrieben, lg

  • Michaela2015

    30.01.2009, 14:27 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüssle michi

  • Puenktchen3844

    28.01.2009, 22:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • KoRnchick

    28.01.2009, 20:58 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Liebe Grüße =)

  • freakxxx300xxx

    23.01.2009, 22:15 Uhr von freakxxx300xxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. lass dir liebe Grüße da. Freue mich immer über Gegenbewertungen.

  • Sternenhimmel

    23.01.2009, 21:12 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne gruß dein andre

  • miko1960

    20.01.2009, 11:36 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. VG, Michael

  • paula2

    18.01.2009, 23:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • coniunx

    18.01.2009, 21:57 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • frankensteins

    13.01.2009, 02:37 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße ...........Werner

  • Lunagirl07

    10.01.2009, 18:41 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende und LG. Pia

  • Daisy_Bluemchen

    05.01.2009, 22:09 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ....

  • Iris1979

    05.01.2009, 10:19 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • clockwork_orange

    03.01.2009, 17:51 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hoffe auch auf gute Zusammenarbeit im Jahr 2009 :-)

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 02:14 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • hbscgirl

    19.12.2008, 11:12 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • misscindy

    27.10.2008, 20:20 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Gozo-Bernie

    27.10.2008, 15:17 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wieder ein Gruss aus Catania - bernie

  • sandieheinrich

    26.10.2008, 19:24 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • ingoa09

    26.10.2008, 18:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • anonym

    25.10.2008, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIebe Grüsse, Chrissy

  • Striker1981

    24.10.2008, 00:24 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Mondlicht1957

    23.10.2008, 19:41 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    23.10.2008, 10:43 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • tk7722

    23.10.2008, 04:21 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Jerry525

    23.10.2008, 00:17 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse---habe leider kein BW mehr heute lg JERRY

  • Zzaldo

    22.10.2008, 23:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Mona67

    22.10.2008, 22:53 Uhr von Mona67
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht...lg

  • Bunny84

    22.10.2008, 22:41 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus dem Münsterland sendet dir Anja

  • zeberus

    22.10.2008, 21:03 Uhr von zeberus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Zeberus

  • Haustierhalterin

    22.10.2008, 20:56 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Haustierhalterin

  • bigmama

    22.10.2008, 20:27 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sigrid9979

    22.10.2008, 20:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht Lg sigi

  • racheane

    22.10.2008, 19:52 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    §§Liebe Grüße, Ane§§

  • Sweeaty

    22.10.2008, 19:31 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und einen schönen abend!!