Sony KDL-40V3000 Testbericht

Sony-kdl-40v3000
ab 162,13
Auf yopi.de gelistet seit 10/2007
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von StarDustGirl24

Ich sag nur: Wow...... :-)

5
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro:

Bild, Design, Bedienung, Ton

Kontra:

ein bisschen zu wenig Bass im Ton

Empfehlung:

Ja

Der LCD_Fernseher von Sony ist der absolute Hammer. Bild und Ton überzeugen. Ok, der Ton könnte etwas besser sein, aber das Bild lässt keine Wünsche offen. Nur leider bin ich nicht stolzer Besitzer dieses Fernseher :-(
Wieso ich den bewerten kann? Ganz einfach: Ein Kumpel besitzt dieses Technikwunder. Er hat es vor Kurzem erst zu einem guten Preis erworben. Ich bin wirklich neidisch auf das TV-Gerät! Als ich mal bei ihm zu Besuch war, haben wir ihn mal benutzt. Deshalb kann ich etwas darüber erzählen. Bestimmt nicht alles, aber immerhin wie die Qualität überzeugt!
Obs jetzt genau der TV ist, weiß ich nicht. Aber er sieht genauso aus, wie der meines Kumpels. Ist bestimmt der Richtige...


Design
Ich mag diesen Kontrast zwischen Silber und Schwarz. Sony hat nämlich eine silberne Leiste unten angebracht, die das Gerät gleich viel stylischer wirken lässt. Sony hats drauf ganz ehrlich. Eine der wenigen Firmen, die wenigstens auch auf das Design achten!
Auch der Rahmen des LCD-TV's ist relativ schmal, was mir besonders gefällt. So ein fetter Rahmen bringt doch nichts, seien wir doch mal ehrlich. Und aussehen tuts doch wohl auch nicht. Also Daumen hoch! Für die Wohnstube ein besonderer Hingucker! Ich bin auch sehr neidisch!
Bedienung
Die Bedienung ist sehr einfach. Ich finde die Fernbedienung des Gerätes ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Ob es daran liegt, dass ich mit allen Fernbedienungen umgehen kann, könnte sein. Aber ich denke auch ein unerfahrender TV-Erforscher hat es hier nicht schwer! Und man kann von allen Seiten gut schalten, durfte ich sogar ausprobieren. Voraussetzung ist, dass man im Raum bleibt ;-)

Anschlüsse
Der LCD-TV hat viele Anschlüsse. Unter anderem HDMI und Scart. So lassen sich alle möglichen Geräte anschließen. Klar, auch Audioausgänge hat der TV. Ja Sony hat an alles gedacht.
DVD's lassen sich problemlos anzeigen und abspielen. Kein Ruckeln bei der Übertragung über das Kabel. Ich muss schon sagen, dass alles einwandtfrei funktioniert hat. Ich hab auch meinen Kumpel gefragt und er sagte, dass er auch nie Probleme bemerkt habe. Bisher hat alles wuderbar geklappt.
Bild
Das allerwichtigste ist natürlich das Bild ist doch klar. Wie schon eben gesagt, ist das abspielen von DVD's ein reines Kinoerlebnis bei der Größe des LCD-TVs! Das Bild hat reine Farben und nichts, aber auch nichts ist unscharf. Außer man geht so nah dran, dass die Nasenspitze den TV berührt. Aber das macht ja keiner, denk ich mal.
Also wie gesagt. Das Bild hat real wirkende Farben. Als ich die Horror-DVD 'Amityville' geguckt hab, zusammen mit meinem Kumpel, da war ich schon fasziniert wie real die Umgebung im Film aussah. Man fühlte sich von einem Teil des Films, zumal ja auch die 40 Zoll dran teilhaben ließen! Also ich muss sagen, der LCD hat eine unbestechliche Brillianz in den Farben. Die Schärfe überzeugt sowiso durch HD Ready und seiner Auflösung von 1920x1080 Pixeln und die Details im Film kommen so auch sehr gut rüber.
Hier würde ich sogar den LCD-Oskar verleihen ;-)
Ich glaube, wenn man den Film "Unsere Erde" gucken würde, der im Kino läfut (übrigens klasse Film), dann ist das richtig real. Man fühlt sich der Natur und den Tieren gleich viel näher, als bei einem Röhren-TV!
Aus diesem Schluss könnt ihr auch ziehen, dass der Kontrast genau abgestimmt ist. Schwarz ist schwarz und weiß ist weiß! Wow! Da bin ich immer neidischer geworden! >.<

Ton
Jetzt zum zweitwichtigsten Teil: Der Ton. Also finde ich, denn ohne richtigen Ton wirkt kein Film real.
Die Tonwiedergabe vom Fernseher ist eigentlich super gut, nur ist er ein wenig dumpf und mehr Bass hätte auch nicht geschadet. Aber ist ja mal eben kein Subwoofer. Dafür aber Virtual Dolby. Und wie gesagt, der Ton ist akzeptabel. Will man allerdings ein Kino-erlebnis erleben, sollte man sich ein Surround-System kaufen. Das hatte mein Kumpel leieder nicht. Schade. ;-)
Dieser Fernseher ist eben nur fürs Worlds-Best-Bild da und der Ton ist hier eher Nebensache. Dennoch ist er wikrlich akzeptabel. Virtual Dolby ist immer noch besser als Stereo^^

60 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Puenktchen3844

    28.05.2009, 22:47 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • Zzaldo

    15.12.2008, 13:27 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • paula2

    12.12.2008, 12:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Jerry525

    05.12.2008, 16:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh vom JERRY

  • web242

    25.06.2008, 00:35 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • chevyfan

    13.06.2008, 15:52 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    -sh-

  • anonym

    13.06.2008, 15:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lieben gruß... schneider80

  • FritzWalter08

    12.06.2008, 13:40 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH

  • ingoa09

    12.06.2008, 02:33 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • ronald65

    11.06.2008, 23:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Puppekaa

    11.06.2008, 21:55 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • bambie34

    11.06.2008, 15:56 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • JayKey90

    10.06.2008, 17:18 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lg JayKey90

  • sandrad198

    09.06.2008, 08:11 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüsse Sandra-

  • Bigfatalex

    09.06.2008, 02:11 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • Music-King

    09.06.2008, 02:01 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Roland

  • frankensteins

    09.06.2008, 01:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben lg werner

  • Baby1

    09.06.2008, 01:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • verbatim

    08.06.2008, 22:06 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh...liebe grüße jasmin