Philips 42PFP5332 Testbericht

ab 30,13
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von liebes35

Plasma-Fernseher von Philips

3
  • Ausstattung:  gut
  • Bildqualität:  gut
  • Verarbeitung:  gut

Pro:

S.B.

Kontra:

Service lässt zu wünschen und doch noch nicht so ausgereift wie erhofft.

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser!

Heute wage ich mich an ein Gerät und hoffe dass ich es wirklich gut vorstellen kann. Es handelt sich um unseren Plasma Fernseher von Philips.

Diesen Plasmafernseher haben wir Anfang des Jahres 2008 bei Quelle gekauft. Dort war er als Sonderangebot vorhanden mit einem Preis von 899,00 €. Mein Mann, nachdem unser Fernseher den Geist aufgegeben hatte, wollte unbedingt einen Plasma. Und diesen bekam er auch. Bilder sind unten auch noch vorhanden.


Aufgeregt war mein Mann als das riesen Packet kam und vorne ein Plasma zu sehen war. Und schon waren die Augen nur darauf gerichtet alles ringsrum war vergessen.
Das Aufbauen hatte hier sehr lange gedauert weil eigentlich geplant war diesen an die Wand zu befestigen, da wir aber feststellen mussten das unsere Wände wie Sand sind, wurde daraus auch nichts. Also hieß es, umräumen.


Er stand also da, das Prachtstück von einem Plasmafernseher. Ungewohnt groß und viel schwarz. Im Vergleich zu einem normalen Fernseher ist das schon sehr auffallend. Wir nahmen uns dann mal die Bedienungsanleitung zur Hand und legten diese auch gleich wieder weg. Hatten uns schon sehr erschrocken gleich 2 Bücher? Aha diese waren auch in vielen Sprachen.


Erst haben wir uns mal mit der Fernbedienung beschäftigt diese ist soweit eigentlich leicht zu verstehen, auch für einen nicht intelligenten Menschen wie meiner einer. Nach dem wir ihn angeschlossen und angeschaltet hatten war ich sehr verblüfft, sooo groß war der Bildschirm.


Durch die automatische Programmierung die sich hier befand konnten wir schnell alle verfügbaren Sender durch suchen lassen ohne selber etwas zu tun. Einfach Menü dann erscheinen schon die anderen Untermenüs und diese dann immer mit ok bestätigen. Hier hat man aber auch die Möglichkeit nach dem Suchlauf selber die Nummer anzugeben in welcher Reihenfolge man welches Programm haben möchte, da wir ja nicht alle Sender brauchen war bei uns die Entscheidung auch schnell gefallen. Automatisch wird auch Senderfeinheit und der Farbkontrast ermittelt und verfeinert.


Das schönste für meinen Mann ist das er endlich seine Spiele die er auf dem PC hat auch auf dem Fernsehbildschirm ansehen bzw. spielen kann, da dieser Fernseher HDMI- Anschluss verfügt. Und die Voraussetzung hat ja hier auch sein neuer PC. Das anschließen ist sehr leicht, den DVI Ausgang des PCs an den HDMI1 oder auch an dem HDMI2 Anschluss des Fernsehers schlissen Dafür sollte man einen HDMI zu DVI kabel benutzen aber auch wenn der Anschluss über DVI Ausgang erfolgt. Zusätzlich nicht vergessen hier muss auch die Audiokabels angesteckt werden. Dann sucht man im Fernseher den Sender der direkt für HDMI ist es gibt 1 und 2 einen diesen Sender wählen. hier kann man dann auch wenn alles soweit fertig ist richtig einstellen, Bild, Ton usw. (Ich hoffe das war etwas verständlich).


Überblick der Anschlüsse des Fernsehers.
Videorecorder, Decoders, Satellitenempfänger, DVD-Recorder-Player, Spielekonsole und Kabelbox.


Der Plasmafernseher hat seine Anschlüsse hinten und alles im unteren Bereich. Seine Extratasten für laut/leise, an und austasten befinden sich an der linken Seite, unten. Der plasmafernseher hat die Farbe Schwarz.
Schön finde ich hier wirklich, das die Gebrauchsanleitung sehr genau ist. Jede Kleinigkeit ist hier beschrieben, somit dürfte man eigentlich keine Probleme haben einiges selbst zu tätigen.

Hier befinden sich auch verschiedene Bildschirmformate. 4:3, Movie Expand 14:9, 16:9, Subtile Zoom, Super Wide, Breitbild. Ausgetestet habe ich mal alle wie das so aussieht, aber gefallen tut mir nicht alles, gerade diese wo dann Eierköpfe sind.

Mängel:


Hier haben wir feststellen müssen das es doch noch einiges gibt womit ich nicht zufrieden bin. Wir hatten Kabeldigital und dies auch richtig angeschlossen haben bis dann ein Update gemacht wurde. Seid diesem Tage an, hat sich der Fernseher immer selber ausgeschaltet oder auf einmal war der Ton weg oder auch der Sender, einfach so einen anderen eingeschaltet. Wir haben sehr lange gebraucht um raus zu finden woran das lag.


Der Service, ja der lässt zu wünschen übrig. Durch dieses Problem mit dem ausschalten hatten wir uns natürlich erst mit Quelle in Verbindung gesetzt, die verwiesen uns auf den Hersteller. Und dann noch eine 0180 nummer. Gedauert hat das gespräch, glaube an die 45 min. In diesem Gespräch mit der Firma wurde uns mitgeteilt das wir diesen Fernseher einschicken sollen. Da dies billiger kommt als wenn ein Fachmann käme und sich rausstellt das es doch am Kabeldigital liegt, und das kostet an die 70.00 Euro. Auch wurde uns gesagt das es keine Leihfernseher mehr gibt, und dies bedeutet wenn man kein anderen Fernseher zur Verfügung hat, sitzt man bis zu 8 Wochen ohne Fernseher. Auch wenn es ein Garantiefall ist.


Festgestellt haben wir auch noch, trotz der Einstellung gibt es einige Sender die nicht zum Privatsender gehören, sehr schlechte Bilder haben. Man sieht Streifen oder auch Punkte, teilweise hat man dann ein Schneesturm in Alaska. Das heißt nur Schnee ist zu sehen.



Eigentlich hatten wir gedacht so ein Plasmafernseher ist ausgereifter als ein LCD-Fernseher aber so wie es aussieht nicht ganz. Empfehlen kann ich diesen Plasmafernseher trotzdem, wie schon etwas beschrieben, einige Spielereien wenn man für sowas Interesse hat. Die Optik ist schon sehr schön auch wenn man etwas Zeit braucht, wie ich, um sich daran zu gewöhnen. Die Farben sind hier viel intensiver als bei unseren alten Fernseher.



Hier die wichtigsten Daten vom Plasmafernseher:

Anzeige
Anzeigegröße (Diagonal) 42 "
Anzeigehelligkeit 1500 CDs/m²
Betrachtung Winkel, horizontal 178 °
Betrachtung Winkel, vertikal 178 °
Bildwiederholzeit 2 ms
Contrast ratio (dynamic) 15000:1
Full-HD
HD-Ready
Kammfilter 3D
Kontrastverhältnis 15000:1
Längenverhältnis 16:9
Picture in Picture
Produktfarbe Black
Schalldämpfung
Typ Display Audio
Audio-System Nicam Stereo,
Stereo
Eingebaute Lautsprecher
Equalizer
RMS eingestufte Energie 2x10 W
Zahl der Entzerrerbänder 7

Bildschirmauflösung
Auflösung 1024 x 768 pixels
Computerformate 640 x 48060 (72, 75, 85Hz) 800 x 600 (60, 72, 75, 85Hz) 1024 x 768 (60, 70, 75, 85Hz)
Videoformate 640 x 480i 1Fh, 640 x 480p 2Fh, 720 x 576i 1Fh, 720 x 576p 2Fh, 1280 x 720p 3Fh, 1920 x 1080i 2Fh, 1920 x 1080p
Energieverwaltung Energiebedarf 220 - 240V, 50/60Hz Energieverbrauch 250 W Energieverbrauch, Standby < 1 W Ergonomie
VESA-kompatible Wandhalterung 600 x 400 mm

Gewicht u. Abmessungen
Abmessungen B x T x H 1047x701x107 mm
Abmessungen, metrisch (B x T x H) mit Standfuß 1047x764x264 mm
Gewicht 31500 g
Gewicht mit Untersatz 41500 g

Klimabedingungen
Temperaturbereich bei Betrieb 5 - 40 °C
Konnektivität
Anzahl HDMI Anschlüsse 2
Anzahl SCART Anschlüsse 2
Audio (L,R) out 2
Audioeingang (L, R) 2
S-Video-Eingang
Management Features
Ein/Aus Timer
Fernbedienung
integrierte Uhr
Sleep timer

Sicherheit Kindverriegelung
Technische Details
Progressive Scan
Source data-sheet ICEcat.biz
Teletext Favourite Pages quantity 4 Pages
Verbesserung des Videotexts
Videotext 1000 Pages
TV Tuner
Anzahl Kanäle 100
Signalformatsystem PAL I, PAL B/G, PAL D/K, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L/L'
Unterstützte Bänder Hyperband,
S-Channel, UHF, VHF
Verpacken 47000 lbs
Paketbreite 1180 mm
Pakethöhe 835 mm
Pakettiefe 330 mm

Verpackungsinhalt
Benutzerhandbuch
Video
Wiedergabeformate NTSC, SECAM, P

106 Bewertungen, 28 Kommentare

  • catmum68

    17.07.2010, 12:25 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    28.04.2010, 14:32 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen bei mir. LG cleo1

  • fantagirlie

    03.01.2010, 20:22 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir. Liebe Grüße

  • bagihra1974

    20.09.2009, 21:51 Uhr von bagihra1974
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW, sehr Informativ und auch irgendwie schade,ich hoffe immer bei Berichten über Plasma TV's einen zu lesen, in dem steht der TV ist perfeckt, aber da kann ich wohl lange warten. Und außerdem ist jetzt schon eine neue Generation am Start - LED TV's, sind aber noch sehr teuer. LG bagihra

  • Neonbird1861

    18.09.2009, 22:37 Uhr von Neonbird1861
    Bewertung: besonders wertvoll

    alles drin was man wissen muß....lg

  • lydialucia

    08.09.2009, 15:04 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße aus Darmstadt! Freue mich über Gegenlesung! :D

  • hameln58

    05.09.2009, 13:48 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und ein schönes Wochenende Gina

  • Wuschel11

    31.08.2009, 22:43 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    wouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh lg

  • Striker1981

    31.08.2009, 21:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: besonders wertvoll

    BH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Zzaldo

    30.08.2009, 23:31 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • 00flintstone

    30.08.2009, 19:26 Uhr von 00flintstone
    Bewertung: besonders wertvoll

    grossartiger, super ausführlich geschriebener Bericht, Lob.......lgflint

  • Solaija

    29.08.2009, 15:01 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße, Solaija

  • El_Corno

    27.08.2009, 14:19 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg El Corno

  • Jana15121985

    27.08.2009, 09:12 Uhr von Jana15121985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir an dich!.

  • giselle

    26.08.2009, 17:48 Uhr von giselle
    Bewertung: sehr hilfreich

    will mir demnächst auch einen kaufen und bin noch beim Überkegen

  • tk7722

    26.08.2009, 11:34 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • morla

    26.08.2009, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg........... petra

  • Puenktchen3844

    25.08.2009, 22:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • misscindy

    25.08.2009, 21:12 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • christianpirker

    25.08.2009, 18:46 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • sigrid9979

    25.08.2009, 18:36 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht...Lg Sigi

  • willma1984

    25.08.2009, 16:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • tina08

    25.08.2009, 16:13 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • minasteini

    25.08.2009, 15:28 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und einen lieben Gruß. Marina

  • Kleinnightwish

    25.08.2009, 15:02 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: besonders wertvoll

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Gozo-Bernie

    25.08.2009, 14:45 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • rainbow90

    25.08.2009, 14:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. Liebe Grüße

  • MrNeuss

    25.08.2009, 14:42 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: besonders wertvoll

    schöner Bericht! Bin für jede Gegenlesung dankbar ;-) LG