Garmin KFZ-Halterung mit Saugfuß für Navigationssysteme GPSMAP 60c/60cs Testbericht

Garmin-kfz-halterung-mit-saugfuss-fuer-navigationssysteme-gpsmap-60c-60cs
ab 22,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
28,49 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hält bombenfest

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Bei unserem zweiten Navigationsgerät hatten wir beim Kauf unseres Autos einiges an Zubehör dabei. Probiert haben wir alles davon und natürlich auch die Befestigungsmaterialien unseres Navi Gerätes. Von Saugfüßen oder Näpfe halte ich persönlich nicht viel, obwohl das eine Anbringung ist die keine Spuren hinterlässt an der Scheibe. Aber in der Wärme wird es zu warm und wenn es kalt ist wird das Material etwas hart und somit verliert es meist seine Festigkeit.






==Garmin Kfz-Halterung mit Saugfuß==
Beim Hersteller bekommt man solch einen Halter mit Saugnapf dran für nur 12,95 Euro, der Preis scheint okay und es ist ein Original und kein billiges Imitat. Jeder hat seine Meinung über solche Halter, wir haben unsere Erfahrungen damit gemacht und möchte darüber berichten.







==Aussehen==
Das Material ist ein Kunststoff welches in nettem schwarz gehalten ist, ausgestreckt und nicht angebracht ist es etwa 20 cm lang, dabei ist natürlich das Kugelgelenk, der Hebel um den Saugfuß zu befestigen und Drehknöpfe zum befestigen und ein Schalter um den Druck am Saugfuß zu erhöhen.







==Anbringen==
Die Scheibe sollte vorher gereinigt werden damit Staub, Schmutz und vielleicht fettige Hinterlassenschaften nicht vorhanden sind, dann sollte die Scheibe trocken nach gerieben werden um den Halt zu garantieren. Dann nimmt man die Halterung mit der Seite wo sich der Saugfuß befindet und positioniert es innen an der Autoscheibe wo man es haben möchte. Möglichst so das man als Fahrer einen guten Blick auf das Navigationsgerät hat. Dann hält man den Halter an die Scheibe, drückt den Knopf der direkt hinter dem Saugfuß ist, dann den kleinen Hebel etwas drücken damit etwas Druck kommt und schon ist es an der Scheibe. Schon hält der Saugfuß bombenfest, man kann dann sein Navigationsgerät dran befestigen. Zum lösen des Saugnapf einfach den Knopf hinter dem Saugnapf drücken und es löst sich automatisch ohne das auch nur eine Spur davon zu sehen ist.






==Halt==
Hier bin ich etwas überrascht, der Saugfuß hält bei Kälte und Hitze, das Gummimaterial wird weder weicher als es ist noch wird es hart durch die Temperaturschwankungen. Auch als es bei uns hier so eisig kalt war und das Minus nicht tiefer sinken konnte, wurde das Material nicht hart und der Saugfuß hielt. Es reißt sich auch nicht los wenn es zu Vibrationen durch den Straßenbelag gibt, nicht bei Sturm oder sonstiges gepolter. Auch hält es gut fest wenn man das Navigerät dran befestigt, löst oder bewegt am Kugelgelenk, es sitzt richtig fest und ist durch nichts zu bewegen oder zu lösen das von alleine verlaufen könnte.






==Gebrauch==
Das Material ist recht robust und stabil, die Rädchen zum einstellen der Gelenke sind recht einfach zu drehen und zu befestigen. Nichts klemmt oder bricht gar ab. Man kann dies auch ohne Kraft betätigen, damit ist das Material geschont und man bringt hier nichts zu Bruch durch zu starkem festhalten und betätigen. Der Saugnapf bleibt weich und flexibel, wird nicht porös oder anderweitig beschädigt durch das Klima, ist ziemlich stabil und lässt sich hin und wieder gut mit Wasser etwas abwischen ohne das dies beschädigt wird. Das leichte Gewicht von unserem Navigationsgerät wird hier gut gehalten, auch dazu reicht das leichte Material aus und gibt nicht nach wenn das Gerät dran befestigt und betätigt wird.





==Details==
Befestigen Sie Ihr Garmin nüvi 760TFM mit dieser Kfz Halterung auf einer Glasoberfläche oder auf dem mitgelieferten Klebepad.








==Fazit==
Ein sehr guter Saugnapf, hält bombenfest und löst sich tatsächlich nicht, durch den leichten Druck beim befestigen sitzt es scher und fällt nicht ab. Das gesamte Material ist robust und nicht zu empfindlich, da macht sich eine Marke richtig bezahlt. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Anton

    26.02.2012, 18:23 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht würde mich auf Gegenlesungen freuen gruß Anton

  • XXLALF

    24.02.2012, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • pidimaus2

    24.02.2012, 11:14 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße pidimaus

  • Powerdiddl

    24.02.2012, 11:09 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende, lg

  • check_ass

    23.02.2012, 23:16 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, weiter so, lg marit

  • campino

    23.02.2012, 21:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea

  • oskermit

    23.02.2012, 21:19 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • morla

    23.02.2012, 21:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    23.02.2012, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw was sonst---Lg Sigi

  • katjafranke

    23.02.2012, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • DMaster89

    23.02.2012, 18:09 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Ich bin wieder da, habe auch einen neuen Testbericht geschrieben :-)...

  • Lale

    23.02.2012, 16:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    23.02.2012, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr feiner Bericht :- LG Erik