Rexona Sensitive Women, Deo Spray Testbericht

Wirkt-garantiert
ab 8,50
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von crazy_angel

Engelchens Aktivitätsformel

Pro:

Wirkung, Duft, akzeptabler Preis, Ergiebigkeit, Design der Dose

Kontra:

nichts, nada, nothing

Empfehlung:

Nein

Hallo meine Lieben,

nach einer morgendlichen Dusche brauche ich anschließend immer ein Deo Spray oder Roll-On, damit ich mich auch den ganzen Tag lang schön frisch fühle. Eine ganze Weile habe ich Deo Roll-Ons verwendet. Allerdings habe ich eines Tages meine Meinung darüber geändert und dachte, dass Deo Sprays doch effektiver sind. Daher habe ich mich mal auf die Suche nach einem solchen Spray gemacht. Dabei habe ich dann das Rexona Women Sensitive entdeckt. Ob es tatsächlich effektiver als ein Roll-On ist, werde ich euch nun verraten.


Preis und Kaufort

Gefunden habe ich das Rexona Spray in einer dm-Drogerie. Es ist aber auch in allen anderen gut sortieren Drogerienmärkten zu finden. Ich habe etwa 1,40 € bezahlt. So genau weiß ich den Preis nicht mehr, aber in dem Rahmen jedenfalls wird er sich bei dm aufhalten.


Hersteller

Deutschland
Unilever
Hamburg

Unilever
Dept ER Wirral
CH633JW
UK

www.unilever.com


Verpackung

Das Spray ist in einer 150 ml Dose erhältlich. Diese ist weiß und mit einem fliederfarbenen Sprühkopf aus Plastik versehen. Die Dose hat nämlich keinen handelsüblichen Deckel. Stattdessen befindet sich an der Rückseite ein grauer Verschluss, den man nach rechts schieben muss, um den Sprühknopf betätigen zu können. Das ist auch eine Variante. Schön ansprechend ist die Dose gestaltet, wie ich finde. Rexona Women steht drauf. Das typische Häkchen-Logo der Marke darf auch nicht fehlen. Laut Hersteller hat das Spray ein Körper-aktives Wirksystem, hält 24 Stunden und enthält 0% Alkohol.


Inhaltsstoffe


Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminium Chlorohydrate, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Corn Starch Modified, Mannitol, Silica, Helianthus Annuus, BHT, Cholesterol, Lecithin, Tocopherol, Citric Acid, Sodium Ascorbate, Calcium Disodium EDTA, Propylene Carbonate, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool und Geraniol.


Aktiv durch den Tag

Wie bereits erwähnt, verwende ich das Deo Spray nach dem Duschen. Vor Gebrauch erstmal gut durchschütteln und los sprühen. Wenn man es erstmal geschafft hat, den kleinen grauen Riegel zu verschieben, geht das Sprühen wie von selbst. Am besten nicht so nah an die Achseln halten, dann bleibt kein weißer Film auf der Haut zurück. Sehen davon tue ich tatsächlich nichts, wenn ich aus einer kleinen Entfernung sprühe. Laut Hersteller sollte man 15 cm etwa einhalten. Das kommt bei mir zwar nicht ganz hin, aber das geht ja auch.
Der Geruch hat eine sehr angenehme Wirkung auf mich. Er lässt darauf schließen, dass er die Haut nicht reizt. Ich finde, dass der Duft ein wenig an Nivea Creme erinnert, irgendwie frisch und sanft.

Kommen wir aber nun zum Wesentlichen. Wie verhält sich das Deo im Laufe des Tages? Das Spray schlägt sich wirklich gut, was mir natürlich ganz super gefällt. Ich habe selbst abends noch den cremigen Geruch an mir haften. Er ist zwar nicht mehr so intensiv wie in den Morgenstunden, aber immer noch leicht wahrnehmbar. Jedoch allzu intensiv ist der Duft nach dem Aufsprühen auch nicht. Damit meine ich, dass er nicht aufdringlich oder zu dominant wirkt. Das erledigt dann schon mein jeweiliges Parfüm für mich : D Selbst Stresssituationen meistert das Spray glänzend. Beim Joggen oder auch unter sonstigen sehr warmen Bedingungen hält die Wirkung ganz gut an. Nachsprühen ist in hitzigen Situationen absolut nicht nötig. Doch nach dem Sport ist es wieder etwas anderes. Da versagt wohl jedes Deo. Kommt ja immer drauf an, wie intensiv man diverse Aktivitäten betreibt. Ich bin im Allgemeinen mit dem Spray aber voll und ganz zufrieden.

An meiner Kleidung bleiben hier auch keine weißen Flecken zurück. Nach dem Waschen kommen vor allen Dingen bei schwarzen Sachen gerne weiße Flecken, verursacht durch Deo Sprays, zum Vorschein. Bei mir ist das zum Glück nicht der Fall.


Hautverträglichkeit

Normalerweise creme ich mich nach dem Rasieren ein, damit meine Haut nicht von meinen jeweiligen Deo Sprays gereizt wird und brennt. Aber, wenn ich mal keine Lust habe, dann ist das in diesem Fall nicht so schlimm. Ich habe das Rexona nach dem Rasieren aufgesprüht und meine Haut hat es gut vertragen. Ich habe kein Brennen wahrnehmen können. Auch sonst habe ich keine Beschwerden, was die Hautverträglichkeit betrifft.


Engelchens Fazit

Die Ergiebigkeit des Sprays ist sehr gut. Ich muss nicht so viel davon aufsprühen, damit es den ganzen Tag lang wirkt. Zusammenfassend haben mich der Geruch und die Wirkung total überzeugt. Der Preis ist auch recht in Ordnung. Ich gebe meine Empfehlung mit fünf Sternen heraus.


Viele liebe Grüße euer Engelchen,
eure Chrissy


© 01/2008
Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Meinungsplattformen unter QueenyC

51 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    06.03.2008, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • FrauBettina

    09.02.2008, 10:56 Uhr von FrauBettina
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Bettina

  • Turbotisl1

    28.01.2008, 22:31 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht ! Liebe Grüsse, turbotisl !

  • Mondlicht1957

    26.01.2008, 21:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende...

  • Katja204

    18.01.2008, 13:03 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg katja

  • Markusgeiger86

    11.01.2008, 18:40 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • moniseiki

    10.01.2008, 23:20 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • morla

    08.01.2008, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • gerrhosaurus1978

    08.01.2008, 22:43 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • DOMMEL

    08.01.2008, 21:42 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht

  • bigmama

    08.01.2008, 20:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • UnserRenatchen

    08.01.2008, 19:50 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bianca24

    08.01.2008, 16:16 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ~~~

  • namiti

    08.01.2008, 15:22 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.Gruß Andrea

  • Striker1981

    08.01.2008, 15:18 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo. Ich bin wieder dar und lese Berichte und deiner war nicht schlecht ...und vielleicht schaust du dir auch mal meine Berichte an :) Ich hoffe wir lesen uns ...mfg STRIKER

  • anonym

    08.01.2008, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg Bernd

  • manu63

    08.01.2008, 14:41 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • Django006

    08.01.2008, 14:21 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • wir_2

    08.01.2008, 14:18 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe dieses Deo als Stick, der Geruch ist sehr angenehm, die Wirkung phantastisch, sh, wir_2