Tevion Multimedia PC Lautsprecher Testbericht

Tevion-multimedia-pc-lautsprecher
ab 37,63
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schneider80

Tevion Multimedia PC Lautsprecher

Pro:

Klang, Verarbeitung

Kontra:

Design

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute,

Die Tevion Multimedia PC Lautsprecher besitze ich schon seid über 3 Jahren. Habe sie mir damals gleichzeitig mit dem PC bei Aldi geholt. Es waren eigentlich ganz gute Lautsprecher, leider sind sie jetzt kaputt, haben es aber über 2 Jahre bei mir ausgehalten. Es sind zwei gleichgroße Lautsprecher, ca. 25 cm hoch.

Das Design der Tevion Lautsprecher ist durchschnittlich, sie sind hellgrau, auf den Vorderseiten, wo der Klang rauskommt, bestehen sie aus grauem Textil. Ganz oben auf dem Textil ist das Tevion Logo zu sehen. Auf der rechten Box befinden sich auf der unteren Seite der Ein – und Ausschalteknopf, der Lautstärkeregler und ein Drehknopf für die Tonhöhe. Auf der Rückseite der beiden Lautsprecher befindet sich ganz oben ein kleines Loch, damit das innere der Lautsprecher auch belüftet werden kann.

Die Aktiv Lautsprecher werden durch ein kleines Kabel mit dem Lautsprecherausgang der Soundkarte des Computers verbunden, das Netzadapter wird mit einer Steckdose verbunden. Danach schaltet man die Boxen und den PC an, und schon kann es losgehen. Beim einschalten der Boxen leuchtet eine kleine LED Leuchte über dem Ein – bzw. Ausschalteknopf.

Der Klang der Boxen ist ganz gut, es rauscht nichts, man hört keine Nebengeräusche. Die Boxen haben eine Leistung von 2 x 50 Watt (PMPO). Natürlich hört man bei diesen zwei kleinen Lautsprechern keinen richtigen Bass.

Die Lautsprecher kann man außerdem an den CD – oder Mp3 Player anschließen.

Sie besitzen auch eine Magnetische Abschirmung.

Bei mir gingen die sie leider nach ca. 2 Jahren kaputt. Zuerst fingen sie an zu rauschen, wenn ich die Lautstärke veränderte, später rauschten sie die ganze Zeit, dann habe ich mir neue geholt.
Doch trotzdem kann ich sie weiterempfehlen. Die Klangqualität war sehr gut, das Design halt ganz normal. Die Verarbeitung der Lautsprecher ist auch ganz okay. Ich bewerte diese Lautsprecher mit 4 Sternen.

Lieben Gruß

schneider80

67 Bewertungen, 25 Kommentare

  • try_or_die87

    23.07.2008, 15:17 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Power_Surfer

    20.07.2008, 21:34 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht... lg patrick

  • ronald65

    18.07.2008, 16:28 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Zzaldo

    16.07.2008, 00:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • paula2

    15.07.2008, 18:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sandieheinrich

    15.07.2008, 10:43 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle von sandieheinrich

  • mrwong

    14.07.2008, 21:37 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix :-)

  • Striker1981

    13.07.2008, 23:27 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • hbscgirl

    13.07.2008, 13:47 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Estha

    12.07.2008, 21:59 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und weiter so!

  • gartenzwerg92

    12.07.2008, 18:45 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße von gartenzwerg

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 16:53 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • Fifima

    12.07.2008, 16:38 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe ich den Preis überlesen? LG Maike

  • anonym

    12.07.2008, 15:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kati

  • Daisy_Bluemchen

    12.07.2008, 00:51 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht ....LG

  • Baby1

    12.07.2008, 00:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    11.07.2008, 23:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bundy109

    11.07.2008, 21:00 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wenig knapp das ganze, aber durchwegs gute ansätze.

  • isumi

    11.07.2008, 18:18 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • ingoa09

    11.07.2008, 17:55 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ! Gruß Ingo

  • morla

    11.07.2008, 17:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • GesinePerr

    11.07.2008, 16:53 Uhr von GesinePerr
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg gesine

  • Mondlicht1957

    11.07.2008, 16:28 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, also hier hätte es bestimmt mehr zu sagen gegeben, vergiss nicht die Leute wollen gern viel über das produkt wissen, wenn sie sich in deinen bericht klicken und nicht noch bei anderen Seiten schaun :O)

  • Sweeaty

    11.07.2008, 16:18 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! liebe grüße und ein schönes wochenende!!

  • crazygirl046

    11.07.2008, 15:58 Uhr von crazygirl046
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht! LG Jasmin