Tevion Multimedia PC Lautsprecher

Tevion-multimedia-pc-lautsprecher
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 01/2008

Produktbeschreibung

Tevion Multimedia PC Lautsprecher

gelistet seit 01/2008

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tevion Multimedia PC Lautsprecher

    Pro:

    Klang, Verarbeitung

    Kontra:

    Design

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute,

    Die Tevion Multimedia PC Lautsprecher besitze ich schon seid über 3 Jahren. Habe sie mir damals gleichzeitig mit dem PC bei Aldi geholt. Es waren eigentlich ganz gute Lautsprecher, leider sind sie jetzt kaputt, haben es aber über 2 Jahre bei mir ausgehalten. Es sind zwei gleichgroße Lautsprecher, ca. 25 cm hoch.

    Das Design der Tevion Lautsprecher ist durchschnittlich, sie sind hellgrau, auf den Vorderseiten, wo der Klang rauskommt, bestehen sie aus grauem Textil. Ganz oben auf dem Textil ist das Tevion Logo zu sehen. Auf der rechten Box befinden sich auf der unteren Seite der Ein – und Ausschalteknopf, der Lautstärkeregler und ein Drehknopf für die Tonhöhe. Auf der Rückseite der beiden Lautsprecher befindet sich ganz oben ein kleines Loch, damit das innere der Lautsprecher auch belüftet werden kann.

    Die Aktiv Lautsprecher werden durch ein kleines Kabel mit dem Lautsprecherausgang der Soundkarte des Computers verbunden, das Netzadapter wird mit einer Steckdose verbunden. Danach schaltet man die Boxen und den PC an, und schon kann es losgehen. Beim einschalten der Boxen leuchtet eine kleine LED Leuchte über dem Ein – bzw. Ausschalteknopf.

    Der Klang der Boxen ist ganz gut, es rauscht nichts, man hört keine Nebengeräusche. Die Boxen haben eine Leistung von 2 x 50 Watt (PMPO). Natürlich hört man bei diesen zwei kleinen Lautsprechern keinen richtigen Bass.

    Die Lautsprecher kann man außerdem an den CD – oder Mp3 Player anschließen.

    Sie besitzen auch eine Magnetische Abschirmung.

    Bei mir gingen die sie leider nach ca. 2 Jahren kaputt. Zuerst fingen sie an zu rauschen, wenn ich die Lautstärke veränderte, später rauschten sie die ganze Zeit, dann habe ich mir neue geholt.
    Doch trotzdem kann ich sie weiterempfehlen. Die Klangqualität war sehr gut, das Design halt ganz normal. Die Verarbeitung der Lautsprecher ist auch ganz okay. Ich bewerte diese Lautsprecher mit 4 Sternen.

    Lieben Gruß

    schneider80

Tevion Multimedia PC Lautsprecher im Vergleich

Weitere interessante Produkte