Bosch MUM46R1 Testbericht

ab 35,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Ich möchte sie nicht mehr missen :o)

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sehr einfache Reinigung, erleichtert den Alltag, schönes Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

Heute möchte ich euch gerne unseren Küchenhelfer vorstellen, ohne den ich eigentlich nicht mehr sein möchte :o)

Ich bekam diese Küchenmaschine von meiner Mama, da unsere leider kaputt ging und sie meinte, sie würde ihre sowieso so gut wie nie benutzen.

Nun benutzen wir sie schon länger und heute möchte ich euch gerne darüber berichten.

Es handelt sich um die

+++++++++++++
Bosch MUM 46R1
+++++++++++++


Der Preis, als meine Mama die Maschine kaufte, lag damals bei ca. 200 Euro.


+++++++++++++++++++++
Die Verpackung und die Teile:
+++++++++++++++++++++

Beim Kauf der Maschine, waren schon einige Teile und Zubehör enthalten:

- 550 Watt Motor
- Multifunktionsarm mit 3 Antrieben
- Kunststoffrührschüssel
- Zubehörträger
- Rezeptheft
- Knethacken (mit Teigschaber)
- Schlag- und Rührbesen
- Kabelschlauch
- Deckel
- Gummisaugfüße


Zusätzlich gibt es einige Teile, die man als Zubehör kaufen kann wie zB:

- Eisbereiter
- Fleischwolf
- Zitruspresse
- Lochscheibensatz
- Mulitmixer
- Mixbecher Kunststoff
- Mixbecher Glas
- Reibscheibe grob
- Reibevorsatz Aludruckguss
- Spritzgebäckvorsatz

Das sind nur ein paar von den möglichen Zubehören, man sieht, die Maschine ist zudem ganz schön ausbaufähig.



++++++++++++++++++++++++++
Die Technischen Daten laut Hersteller:
++++++++++++++++++++++++++

Bedienelemente: unbeleuchtet, Ein- / Aus-Schalter
Gewicht: 4.83 kg
Kabelunterbringung: Kabelstaufach
Länge Netzkabel (m): 1.2 m
Gerätemaße (HxBxT): 265 x 265 x 305 mm
Spannung (V): 220-240 V



++++++++++
Das Design:
++++++++++

Die Maschine gibt es in vielen schönen Farben. Hier ist sie in der Farbe rot abgebildet, unsere hat einen weißen Korpus. Der Schlagbesen, der Rührbesen und der Knethacken sind aus rostfreiem Edelstahl, was sehr edel aussieht.

Vorne links auf der Maschine befinden sich die empfohlenen Rotationsgeschwindigkeiten sowie Symbole für das Zubehör.

Links auf der Maschine oben, ist eine Taste mit welcher man den Multifunktionsarm ein- und ausrasten lassen kann.


Die Geschwindigkeitsstufen lassen sich auf der rechten Seite mittels einem Rad einstellen.

Das Kabel ist auf der Rückseite der Maschine befestigt, wodurch es nicht gleich ins Auge sticht, wenn man die Maschine ansieht.

Die Maschine hat zudem Gummifüße, damit sie nicht hin und herrutscht auf der Arbeitsplatte, was sehr gut ist.


++++++++++++++++++++
Das Aufstellen, die Reinigung:
++++++++++++++++++++

Bei uns war die Maschine natürlich schon bereit zum Einsatz, aber ich kann mich noch erinnern als meine Mutter die Maschine bekam, da war sie auch nahezu einsatzbereit. Man musste nur noch die Schüssel in die Einkerbung einrasten lassen und den richtigen Aufsatz in den Multifunktionsarm stecken und schon kann man die Maschine am Strom anstecken und loslegen.

Die Reinigung der Maschine ist sehr einfach. Man kann sie ganz einfach mit einem feuchtem Tuch auswischen und die Schüssel und diese Teile können natürlich ganz normal ausgewaschen werden.


++++++++++++
Meine Erfahrung:
++++++++++++

Ich bin wirklich begeistert von dieser Maschine. Die Kosten für so eine Maschine sind vielleicht etwas hoch, jedoch kann man sich viele sonstige Geräte sparen. Sie ist wirklich sehr leicht zu bedienen, man liest sich einfach die Beschreibung durch und kann es. Die Maschine erleichtert das Backen und viele andere Tätigkeiten einfach ungemein und die Reinigung funktioniert auch sehr leicht und vor allem schnell.

Ich will sie auf jeden Fall nicht mehr hergeben und vergebe volle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung! :o)

86 Bewertungen, 26 Kommentare

  • ronald65

    11.07.2009, 21:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Puenktchen3844

    09.05.2009, 20:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • willma1984

    08.05.2009, 22:58 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • giselamaria

    06.05.2009, 20:49 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu :-))) gell du machst Pause ;-) schönen Abend noch gell und LG Gisela

  • Carmen70

    04.05.2009, 01:38 Uhr von Carmen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet.Carmen70

  • Baby1

    02.05.2009, 00:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Michaela2015

    27.04.2009, 11:10 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry aber das ist kein erfahrugnsbericht in meinen augen- wie rührt sie im gebrauch - also teige, schnee schlagen, wieviele gramm mehl kannst du rein geben und rühren ohne dass sie zum hüpfen anfängt, also scih übernimmt..etc.. für einen 4 cent bericht könnte man mehr erwarten!

  • Jugin

    22.04.2009, 00:09 Uhr von Jugin
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr interssanter Bericht............gruss jugin

  • LiFo

    21.04.2009, 16:12 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Gozo-Bernie

    21.04.2009, 13:00 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wieder mal ein Gruss aus Catania - der Heimat von telestrada.it

  • anonym

    21.04.2009, 09:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • krullinchen

    20.04.2009, 10:31 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Bine.

  • anonym

    20.04.2009, 01:14 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    1a Bericht, liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    19.04.2009, 20:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    19.04.2009, 17:34 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich uns schönen Sonntag

  • peter_nordberg

    19.04.2009, 15:12 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und ein sonniges Restwochenende. lg Peter

  • Puppekaa

    19.04.2009, 13:47 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht - LG Karsta

  • anonym

    19.04.2009, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Sonntag

  • tk7722

    19.04.2009, 11:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Lale

    19.04.2009, 02:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße, die Lale.

  • morla

    19.04.2009, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    18.04.2009, 22:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • tina08

    18.04.2009, 22:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • droehn

    18.04.2009, 21:17 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sunflower76

    18.04.2009, 21:12 Uhr von sunflower76
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Teil möchte ich auch sooooo gerne! LG, Dani

  • Clarinetta2

    18.04.2009, 21:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben