Kenwood KM266 Testbericht

Kenwood-km266
ab 23,19
Auf yopi.de gelistet seit 12/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wir_2

Kochen macht Spaß!!

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

vieles Zubehör Funktionalität

Kontra:

Lautstärke

Empfehlung:

Ja

Heuer war Weihnachten für mich sehr erfreulich, ich hab eine Kenwood Prosperio Küchenmaschine bekommen. Ja, es gibt tatsächlich Frauen, die sich über Küchengeräte freuen! Zum Verständniss: Ich koche täglich und backe 2x die Woche, bin also dementsprechend anspruchsvoll. Heute, wo ich endlich alle Funktionen getestet habe, gibt es deshalb eine Bewertung von mir.


Was war alles dabei:
Das wird eine lange Liste: zuerst einmal die Maschine selber
Zum Rühren: Knethaken, Schneebesen, K-Haken, Spritzschutz
Zum Mixen: Becher mit Mixhaken, Deckel
Für den Fleischwolf: große und kleine Schneide, Fleischwolf, Trichter
Zum Zerkleinern: Behälter, Deckel mit Zuführschacht, Zopfer, Schneidemesser, 3 verschiedene Wendeschneider (grob, fein, raspeln) Zitruspresse,
Zum Entsaften: Sieb, Behälter, Becher und Deckel mit Zuführschaft und Stopfer
Sonstiges: Verbindungsteil, Bedienungsanleitungen, CD


Bedienungsanleitungen
Für jede Funktion gibt es ein eigenes Anleitungsheftchen. Jedes ist leicht zu verstehen und handlich in der Größe. Meiner Meinung nach sind sie jedoch nicht notwendig, weil die Einzelteile mit etwas Hausverstand einfach zusammen zubauen sind.

Wer sich das Lesen der vielen Handbücher schenken will, kann sich auch die mitgelieferte CD anschauen – dort werden alle Funktionen in einem Kurzfilm angezeigt – außerdem gibt es viele Rezepte, die man sich auch ausdrucken kann (pdf.Dateien). Besonders witzig sind manche Stellen in der Bedienungsanleitung:

- Niemals die Finger in den Zufuhrschacht des Entsafters stecken (auf die Idee wäre ich nie gekommen)
- Die Maschine funktioniert nicht, wenn der Deckel nicht aufgesetzt wird (wäre ja blöd)
- Die Scheiden der Messer sind scharf (Na hoffentlich)


Platzwunder??
Die Maschine selbst nimmt kaum Platz weg. Da das Zubehör aber sehr reichlich ist, muss man in der Küche ein ganzes Fach dafür einplanen. Seht euch die Photos unten an, das ist viiiiel Zubehör.

Leute, die die Prospero nicht ständig in der Küche stehen haben wollen sei gesagt, dass sich auf der Rückseite ein Kabelfach befindet.


Küchenmaschine
Nach dem Aufstellen der Maschine musste ich sie natürlich auch gleich ausprobieren und ich fing mit Bananenschnitten an (Biskuit mit Schnee) und ich war ab der ersten Sekunde begeistert. Der Schnee war doppelt so groß als würde ich ihn mit dem Handmixer schlagen. Auch die Buttercreme wurde mit viel weniger Zeitaufwand wunderbar cremig weiß. Der größte Vorteil: Ich hab die Hände frei und kann bereits abwaschen oder die nächsten Zutaten vorbereiten.


Fleischwolf
Nicht nur für Fleisch sondern auch zum Kartoffel pressen (zB. Kartoffelnudeln) oder zum Kekse formen ist er zu verwenden. Propiert habe ich ihn für Kartoffelnudeln, das ging sehr einfach, allerdings muss man die Stücke sehr klein (ca. Marillen = Aprikosengröße)


Zitruspresse
Sonntags gibt es traditionell frisch ausgepressten Orangensaft zum Frühstück. Das geht mit der Maschine ruck-zuck. Die Presse dreht sich und so kann man ohne Druck die Orangenhälften bis zum letzten Tropfen auspressen.


Entsafter
Dieses Teil habe ich mit einem Apfel-Kiwi sowie einen Trauben-Birnensaft. Beide Säfte waren einfach unwiederstehlich. Ohne Zuckerzusatz. Die Früchte habe ich einfach geschält und ohne Kerne in den Zufuhrschacht gegeben und mit dem Stopfer etwas gedrückt. Sofort kam der Saft heraus – und sammelt sich in einem beigefügten Becher.
Der Entsafter ist sicherlich nicht der bester, als ich die Obstreste aus dem Behälter nahm konnte man noch einige Tropfen mit der Hand herauspressen. Aber da ich mir nie einen eigenen Entsafter kaufen würde, und vor allem, weil ich ihn nur selten verwenden werde, wird er meinen Ansprüchen gerecht.


Hacker/Hobel
Der hackt alles, was er zwischen die Messer bekommt. Angefangen von Zwiebeln, Käse, gekochtes Fleisch und sogar Nüsse lassen sich damit in sekundenschnelle hacken. Durch die gewählte Geschwindigkeit und die Dauer kann man die Größe des Gehackten varieren. Hab alles bis auf das Fleisch schon alles probiert - einmalig! Die mitgelieferten Hobeln eigenen sich zum 'reiben' oder Scheiben schneiden von Gemüse und Käse - ebenfalls ein sehr schönes Ergebnis.


Mixer
Der Mixer ist eigentlich - zumindest für mich - eher ein Shaker - ich probierte ich mit einem Obst-Milchshake, funktionierte alles einwandfrei.


Mengen
Der Hersteller gibt vor, dass man maximal 8 Eiweiß zu Schnee schlagen kann. Mit Eiern der Größe L geht sich das auch wirklich aus, aber wirklich kein weiteres mehr, sonst würde der Schnee übergehen und in die Öffnung für den Schneebesen gelangen.

Für Brotteig ist ein Limit von 500 g gegeben, ebenso für Mürbteig, für max. 450 g, wobei ich Mürbteig lieber trotzdem mit der Hand knete.


Lautstärke
Also das leiseste Gerät ist diese Küchenmaschine sicher nicht. Unsere Katzen ergreifen jedes Mal die Flucht, wenn ich die Maschine anwerfe. Das ist der wirklich einzige Kritikpunkt!!


Reinigung:
Die Reinigung der einzelnen Teile sind wirklich einfach und problemlos. Man darf jedoch nichts in den Geschirrspüler geben, da es sonst Sprünge gibt.


Fazit:
Ich bin überaus zufrieden mit dieser Maschine. Endlich ein All-In-One-Produkt, dass in allen Funktionen sehr gut funktioniert.

Eines tut die Küchenmaschine allerdings nicht. Sie ersetzt auf keine Fall den Handmixer – Für kleine Mahlzeiten wie Pfannkuchen, nehme ich noch immer den Handmixer oder einen Schneebesen. Beim Reparaturservice hab ich schon angerufen (=Fragen-Hotine) und wurde sehr freundlich behandelt und alle Fragen geklärt

Daraus folgt: es gibt 4 Punkte, der Abzug betrifft die Lautstärke und das Resultat des Entsafters.




Wenn es zukünftig Probleme, Störungen oder Neuigkeiten gibt, werde ich diesen Bericht updaten.

149 Bewertungen, 65 Kommentare

  • tk7722

    26.01.2009, 10:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Michaela2015

    24.01.2009, 10:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet, liebe Grüsse Michi

  • Daisy_Bluemchen

    06.01.2009, 22:16 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • Zzaldo

    15.09.2008, 21:46 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • ingoa09

    08.09.2008, 00:42 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Estha

    16.07.2008, 17:18 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben - Liebe Grüße Susi

  • denisinlove

    14.07.2008, 10:27 Uhr von denisinlove
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Denise

  • Jerry525

    14.07.2008, 01:18 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • misscindy

    25.06.2008, 14:23 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • krullinchen

    19.06.2008, 20:38 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gelungener Bericht...

  • Iris1979

    11.06.2008, 16:18 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG aus Wien Iris

  • Puppekaa

    07.06.2008, 09:48 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG Karsta

  • manu63

    05.05.2008, 22:52 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • anonym

    26.04.2008, 23:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende! LG, Chris

  • jens811983

    22.04.2008, 15:48 Uhr von jens811983
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genauso gut wie mein Bericht ;-)

  • swissghostly

    17.04.2008, 01:49 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht

  • stefan75

    06.04.2008, 20:32 Uhr von stefan75
    Bewertung: sehr hilfreich

    gehört vielleicht nicht hierher, brauche aber Hilfe von jemandem der die Maschine gut kennt. hab mir gestern die Maschine zugelegt da ich gerne backe, hab aber keine Chance z.b. Eier und Zucker schaumig zu rühren.... muss ich damit leben?

  • anonym

    06.04.2008, 03:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. LG Just86

  • wolli007

    05.04.2008, 22:33 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • logotip

    30.03.2008, 16:09 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Tweety30

    28.03.2008, 16:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Tweety30!

  • Elli-Spirelli

    27.03.2008, 00:56 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit backen tu ich mich a bissl schwer - das passiert 5 mal im jahr ...oder so ähnlich

  • schnecke10

    13.03.2008, 14:09 Uhr von schnecke10
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Claudia

  • golfgirl

    12.03.2008, 21:31 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Dani

  • anonym

    22.02.2008, 11:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg rettchen

  • Hoppel71

    15.02.2008, 14:19 Uhr von Hoppel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG sendet Dir Chris

  • Power_Surfer

    10.02.2008, 18:23 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... lg patrick

  • sindimindi

    10.02.2008, 00:31 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir gefällt die KitchenAid - siehe Bericht! - wenn die auch nicht so modern ist - schöner allemal...*g* RS

  • Striker1981

    07.02.2008, 16:23 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Animagus17

    07.02.2008, 10:48 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Baby1

    05.02.2008, 06:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • rotezora1974

    04.02.2008, 17:35 Uhr von rotezora1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Teil, aber ich träume ja von der Kitchen Aid.

  • rpbm69

    04.02.2008, 16:17 Uhr von rpbm69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das passt perfekt in deine Küche. *g* lg Bettina

  • mrwong

    04.02.2008, 13:58 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......liebe grüße felix ;-)

  • evafl

    04.02.2008, 09:27 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin ein Gegenleser!

  • Django006

    04.02.2008, 02:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    etwas was ich nicht haben muss, lg Alan

  • Haggia

    01.02.2008, 23:52 Uhr von Haggia
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönes WE!

  • sweetsixty

    29.01.2008, 14:29 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich bezweifle, ob sich so ein Gerät bei mir rentieren würde...LG Martina

  • Turbotisl1

    28.01.2008, 14:36 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • oxalife

    27.01.2008, 21:18 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ........und wieder einmal sieht man wie viel Mühe du dir gibt, am Text aber auch an den Bildern......

  • Mondlicht1957

    27.01.2008, 18:30 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    27.01.2008, 16:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angela1968

    27.01.2008, 15:50 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    wunderbarer bericht mit fotos :-)

  • anonym

    27.01.2008, 15:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg pidi

  • Clarinetta2

    27.01.2008, 14:43 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben

  • campino

    26.01.2008, 21:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - lg andrea

  • panico

    26.01.2008, 17:13 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • marmer22

    26.01.2008, 09:42 Uhr von marmer22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese immer gegen .lg

  • emanuels

    25.01.2008, 23:51 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • gerrhosaurus1978

    25.01.2008, 20:43 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    25.01.2008, 19:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    25.01.2008, 19:34 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • gir76

    25.01.2008, 18:39 Uhr von gir76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße

  • freshmaik

    25.01.2008, 17:48 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, dass du bei mir reingeschaut hast

  • anonym

    25.01.2008, 16:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich sehr praktisch!

  • sigrid9979

    25.01.2008, 14:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG SIGI

  • CoolBotella

    25.01.2008, 14:41 Uhr von CoolBotella
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • anonym

    25.01.2008, 14:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Anke

  • morla

    25.01.2008, 13:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra

  • Herr_Tom

    25.01.2008, 13:14 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG

  • anonym

    25.01.2008, 12:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Anett

  • Sky112

    25.01.2008, 12:16 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht sehr informativ! LG

  • mu4you

    25.01.2008, 12:11 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • MaxOscar

    25.01.2008, 11:54 Uhr von MaxOscar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super-Maschinchen ... Super-Bericht ... SH ... Grüße

  • frankensteins

    25.01.2008, 11:45 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolles Gerät, tolle Beschreibung lg