Lurch Cuisipro Zange 22,9cm Tim Mälzer Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Erfahrungsbericht von zomtech
Eine für alles
Pro:
vielseitig, leicht zu reinigen
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
Bis sie dann endlich auch langsam auf dem Markt kamen, vergingen auch wieder Jahre. Und nun ist es schon fast Standard. Ob Teuer, Schön oder Nobel, es gibt sie überall.
***Aussehen***
Ich persönlich wollte aber einen ganz bestimmten Typ von Zange. Nämlich einen mit gummierten Enden, damit ich auch in die beschichtete Pfanne damit gehen kann. Somit hab ich bei Karstadt geschaut und bin bei Lurch hängengeblieben. Optisch ist eine ganz normale Küchenzange, wie man sich auch vom Grillen kennt. Das spezielle an ihr ist aber, dass sie am Ende um Töpfe und Pfannen zu schonen, Gummi hat. Welches Hitzebeständig ist und man auch das gebratene damit drehen und wenden kann. Am Winkel hat sie zu dem noch einen kleinen Haken. Damit kann die Zange feststellen, dass man sie auch die einen Löffel zum umrühren benutzen kann und das ist für mich High Tech in der heimischen Küche. Am Design finde ich nun nichts herausragend, da sie überall ähnlich und gleichwertig angeboten. Sie sieht hübsch aus und man kann sie auch mal vorzeigen.
***Praxis***
Toll, brate ich mal wieder meine Hähnchenbrust für meinen Salat an, kann ich mit der Zange ganz behütet vom Gummi, einfach unter die Brust gehen und sie in der Pfanne drehen. Dies kann ich dann beliebig oft wiederholen ohne das ich auch nur einen Gedanken verschwenden muss, das ich mir mit jedem Griff, die Pfanne zerkratzte. Das lag mir sehr am Herzen beim Kauf. Denn gerade Pfannen für Rührei, sind grausam wenn sie kleben. Aber auch beim Nudeln Kochen oder Fleisch in Streifen, Klippe ich den kleinen Haken und die Zange zusammen, kann ich mir ihr auf unbedacht durch die Pfanne fahren und Scharf anbraten oder rühren. Im Gemüse Topf kann ich dann auch mal wurschteln und so verhält es sich einfach mit allem. Die Zange ist Mutlifunktionell bei einmal Kochen auf dem Herd einzusetzen. Ober zum Greifen oder rühren, heben oder Auseinanderrücken um zu schauen ob das Fleisch gar ist. Man kann enorm viel damit machen.
***Fazit***
Eine Zange für alles. Man kann mit der Zange, wenn man einmal am Kochen ist, wirklich viel machen. Fleisch drehen, anbraten, nudeln rausziehen, umrühren oder auch Steifen und Speck braten.
Wenn ich noch etwas Soße mit auf dem Herd habe, stell ich mir einen kleinen Becher mit Wasser neben den Herd und kann so die Zange auch mal abspülen zwischendrin und kann dann in Ruhe auf dem Herd werkeln ohne einmal das Gerät zu wechseln. Das ist wirklich eine Feine Sache.
Das arbeiten mit der Zange vereinfacht, macht Spass und man bekommt direkt wieder Laune etwas zu brutzeln. Zu dem ist sie Pflegeleicht, einfach mit in den Geschirrspüler und sie kommt Sauber und Einsatzbereit wieder raus. So hab ich das ja gern. Mittlerweile begleitet sie mich schon durch den zweiten Haushalt und hat nicht mal eine schramme oder Kratze. Auch die Gummierung hat bis heute noch nicht gelitten. Tolle Verarbeitung somit und man hat lange Freude damit.
***Preis***
Sie kostet im Schnitt 15-20 Euro im Handel, je nachdem wo man sie kauft.
54 Bewertungen, 14 Kommentare
-
15.10.2010, 04:16 Uhr von LiFo
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht! Liebe Grüße, Lifo
-
13.10.2010, 11:11 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir! Grüße, Gemini_
-
10.10.2010, 14:51 Uhr von billchen
Bewertung: besonders wertvollEinen schönen Sonntag!
-
10.10.2010, 12:34 Uhr von austin77
Bewertung: sehr hilfreichdu liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg
-
10.10.2010, 11:22 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Sonntag. LG
-
10.10.2010, 11:13 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen und einen schönen Sonntag. LG cleo1
-
09.10.2010, 23:49 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
09.10.2010, 20:50 Uhr von atrachte
Bewertung: sehr hilfreichsh. lg
-
09.10.2010, 17:37 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ein wunderschönes wochenende
-
09.10.2010, 17:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichschönes wochenende lg. petra
-
09.10.2010, 16:54 Uhr von Dariusz2
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Freue mich immer sehr über Gegenlesungen! Gruß Dariusz
-
09.10.2010, 16:41 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht! LG von Lanch999 Meine Berichte freuen sich auf deinen Besuch! :D
-
09.10.2010, 15:59 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße KATJA...
-
09.10.2010, 15:52 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
Bewerten / Kommentar schreiben