Christopeit CS 5 Testbericht

Christopeit-cs-5
ab 182,32
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  sehr gut
  • Platzbedarf:  gering

Erfahrungsbericht von Moni87

Unkomplizierter personal trainer fürs Wohnzimmer

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Qualität leichte Handhabung Beweglichkeit durch Rollen

Kontra:

Pulsmessung

Empfehlung:

Ja

Seit gut einem halben Jahr bin ich im Besitz des Crosstrainers Christopheit CS5. Nach einer sechsmonatigen Testphase, möchte ich nun meine Erfahrungen mit euch teilen.

Bereits vor ein paar Jahren war ich im Besitz eines Crosstrainers. Diesen hatte ich leider nicht selbst ausgesucht und nach ein paar Trainingseinheiten zeigten sich schnell die Schwächen... Beim Training quietschte da gesamte Gestell und ich hatte Angst, dass jeden Moment alles zusammenbricht.

Es ist also verständich, dass ich bei dem Kauf eines neuen Gerätes sehr auf die Qualität und Verarbeitung geachtet habe. Jedoch war auch der Preis von großer Bedeutung.

Der Christopheit CS hat mich samt Lieferung frei Haus 199,- Euro gekostet. Ich habe ihn online bestellt und somit einiges gespart. Er ist in verschiedenen Farbkombinationen von lila, rot, rot/silber und schwarz bis silber erhältlich. Von der Wahl der Farbe hängt dann auch der Preis ab. Hierbei zahlt man schnell 50 Euro mehr für seine Wunschfarbe. Ich habe mich für silber entschieden und die 50 Euro lieber gespart.

Das Gerät selbst wiegt einiges und ich rate euch: Lasst es liefern und den netten Mitarbeiter von der Deutschen Post bis vor eure Wohnungstür schleppen!!! Der Zusammenbau ist problemlos. Die Anleitung ist sehr leicht verständlich und auch ohne kann man wohl nicht viel falsch machen. Wir haben ca. 30 Minuten gebraucht.

Besonders toll finde ich an dem Gerät, dass es durch Rollen (die sich beim Training keinen Millimeter bewegen) leicht druch die Wohnung bewegt werden kann. Wer hat einen Crosstrainer schon gern mitten im Wohnzimmer stehen?!

Dieser Crosstrainer eignet sich auch für Personen mit null Kondition (ich spreche aus Erfahrung). Er verfügt über sechs verschiedene Schwierigkeitsgrade und man kann das Training somit seinen individuellen Möglichkeiten anpassen. Während des Trainings kann der Puls überwacht werden. Leider funktioniert diese Funktion bei meinem Gerät nicht 100 %ig. Um den Puls zu überwachen, müssen die Hände auf dem Haltegriff gelegt werden. Ich finde es schade, dass man hier nicht auf einen Clip am Ohr zurückgegriffen hat. Dieser würde das Training weniger stören.

Weiterhin werden der Kalorienverbrauch, die Geschwindigkeit, die Zeit und die zurückgelegte Strecke gemessen. Diese Daten können dann ganz einfach mit zwei klicks gespeichert werden.

Also, viel Spaß beim Training mit diesem tollen Crosstrainer. Hier stimmt das Preis- Leistungsverhältnis!

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Powerdiddl

    11.04.2010, 13:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Sonntag, Heidi

  • bettie47

    11.04.2010, 01:11 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • Surferboy03

    10.04.2010, 22:22 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • morla

    10.04.2010, 21:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • rainbow90

    10.04.2010, 21:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • minasteini

    10.04.2010, 21:06 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Schönes Wochenende. LG Marina

  • sigrid9979

    10.04.2010, 19:05 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • Mondlicht1957

    10.04.2010, 18:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich PS: Auch ich freu mich über jede Lesung

  • anonym

    10.04.2010, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und ein schönes Wochenende wünscht Dir Erik :-)

  • Hornet2005

    10.04.2010, 18:22 Uhr von Hornet2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh, dein Bericht lg Sandra

  • Hot_Rider

    10.04.2010, 18:10 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Würden uns über Gegenlesungen sehr freuen... THX und schönes WE !

  • Lale

    10.04.2010, 18:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    da gehe ich doch lieber ins Studio... zu Hause nimmt mir das zu viel Platz weg... Allerbesten Gruß