Brother MFC-260C Testbericht

Brother-mfc-260c
ab 9,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2007
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Moni87

Brother MFC-260C

  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Multifunktionsgerät Brother MFC-260C habe ich vor ca. einen halben Jahr gekauft. Ich habe für das Gerät 99,- Euro bezahlt. Da ich bisher nur einen Laserdrucker besitze und dieser nur schwarz druckt, habe ich mich für einen Farbdrucker mit Faxkombi entschieden. Der Brother MFC-260C ist nicht nur Farbdrucker, sondern auch ein Fax, Farbkopierer, Farbscanner und ein Fotodrucker.

Neben dem eigentlichen Gerät sind im Lieferumfang auch die notwendigen Patronen (schwarz, cyan, magenta, gelb) enthalten. Weiterhin enthalten sind alle notwendigen Kabel (USB- und Faxanschlusskabel) sowie eine Installationsanleitung, das Betriebshandbuch und die benötigten Treiber.

Das gerät ist für ein Multifunktionsgerät relativ klein und nimmt somit am Arbeitsplatz wenig Platz weg. Das Gerät ist in den Farben grau und dunkelblau gestaltet. Auf dem Gerät befindet sich ein Einzelblatteinzug, der zum faxen genutzt wird. Direkt unter diesem Einzelblatteinzug befindet sich der Scanner. Ebenfalls auf dem Gerät befinden sich alle notwendigen Tasten, die sehr übersichtlich angeornet sind. Neben einem Zahlenfeld, dass zur Nummerneingabe beim faxen dient, gibt es vier Auswahltasten (Fax, Copy, Scan, Photo). Außerdem kann man auswählen, ob das kopieren bzw. drucken farbig oder schwarz/weiß erfolgen soll. Dies finde ich sehr praktisch, da man so nicht unnötig die Tinte verschwendet.

Ein weiteres technisches Detail dieses Multifunktionsdruckers ist die sogenannte Speicherkarten Station. Damit kann man seine Daten direkt vom Usb-stick/Speicherkarte auf das Gerät übertragen. Diese Funktion habe ich bisher noch nie genutzt. Einmal habe ich es versucht und war dann ziemlich verwirrt. Da ich viele Daten auf meinem stick habe, hat das Gerät immer das falsche ausgedruckt. Ein Blick in die Bedienung würd esicher helfen, aber ich werd einfach meinen Computer zwischenschalten und dann drucken.

Mein Fazit:

Das Gerät ist durch die vielfältigen Funktionen sehr praktisch. Die Druckqualität ist gut und die Farben werden sehr schön wiedergegeben. Leider dauert das Drucken mit diesem Gerät etwas länger, im Vergleich zu einem Laserdrucker. Die Patronen sind erstaunlicherweise sehr ergiebig. Ich habe bisher allerdings noch keine Fotos gedruckt. Die speicherkarten-Funktion ist sehr praktisch, bedarf allerings einiger Übung. Für einen Tintenstrahldrucker ist die Druckzeit ok, im Verglcih zu einem Laserdrucker aber relativ lang.
zusammenfassend kann ich sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Gerät super ist.

58 Bewertungen, 27 Kommentare

  • anonym

    19.01.2009, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    19.12.2008, 14:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....die Folgekosten wären interessant

  • luca82

    17.12.2008, 21:02 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • werder

    10.12.2008, 09:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • LiFo

    09.12.2008, 20:21 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr interessanter Bericht! Einen schönen Abend wünsche ich dir, lg, Lifo

  • Mondlicht1957

    09.12.2008, 19:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geb ich gern SH und freu mich auf Gegenlesungen

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 14:20 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • hbscgirl

    09.12.2008, 11:36 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • MasterSirTobi

    08.12.2008, 12:06 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG MasterSirTobi

  • Striker1981

    07.12.2008, 14:57 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • may786

    07.12.2008, 03:18 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • bigmama

    07.12.2008, 01:10 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • blackangel63

    06.12.2008, 23:22 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN aBeNd..GrUsS aNjA

  • Miraculix1967

    06.12.2008, 22:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Nikolaus-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    06.12.2008, 21:50 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • racheane

    06.12.2008, 21:29 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse........Anne

  • frankensteins

    06.12.2008, 20:58 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Nikolaustag lg

  • Mandy84

    06.12.2008, 19:27 Uhr von Mandy84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich freue mich auf Gegenlesungen Einen schönen Nikolaus-Tag wünscht Mandy84

  • morla

    06.12.2008, 18:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen fleißigen nikolaus. lg. petra

  • Daisy_Bluemchen

    06.12.2008, 18:00 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • stefan103

    06.12.2008, 16:32 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • chipad

    06.12.2008, 16:26 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • timecode001

    06.12.2008, 16:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben! Liebe Güße. timecode001

  • lanzbulldog79

    06.12.2008, 16:11 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und lg zum Nikolaustag

  • Bunny84

    06.12.2008, 16:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönen Nikolaus wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • angela1968

    06.12.2008, 15:54 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch von mir gibts ein sh

  • sigrid9979

    06.12.2008, 15:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Nikolaus-Tag..LG Sigi