Kettler Classic Kraftstation Testbericht

ab 80,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rumkokos

Guter Begleiter

Pro:

gutes Preis-Leistungsverhältniss

Kontra:

die Bezüge

Empfehlung:

Ja

Vor etwa 7 Jahren hatte ich es satt im Fitnesscenter darauf warten zu müssen,dass (m)ein Grät frei wird.Was sehr unangenehm ist wenn man sich gerade in einem Trainingsturn befindet.Man(n) möchte sich auf sein Training konzentrieren und keine Zeit mit warten oder tratschen verbringen.Auf einen Shake habe ich jetzt auch keine Lust,möchte mich schinden und dann nur raus hier.Nur was machen?In diesem Moment stand für mich fest ich kauf mir so ein Ding.Nach abwägung meiner finanziellen Situation entschied ich mich für die Kettler Hantelbank (classic 100 )Grundpreiss des Grätes um ca.500 Eur(inkl.1 Langhantel und 2 Kurzhanteln ohne Gewichte).

Folgende Übungen sind auf diesem Gerät ausführbar: Climb up´s,Sit up`s (verstellbare Liegefläche),Butterfly,Beinpresse,Bankdrücken, curl`n und kaputt darauf einschlafen.

Es kommt natürlich die Zeit in der man(n) ans Limit geht ,die Grenzen seiner selbst und die der Maschine auszureizen.Keine Chance, die Maschine gewinnt.Sehr stabile bauweise im verstärken Alurahmen ,sie fällt nicht um.Auch bei grösster Gewichtsbelastung konnte ich keine Änderung der Statik festellen.Übertreiben sollte man es jedoch nicht.Was für den Rahmen gilt ist nicht auf die Gewichtziehenden Seile zu übertragen sie könnten reissen !! Um die Maximalwerte im Eigenversuch an dieser Maschine zu nennen Klimmzüge 80Kg(danach könnte die Stange brechen,Butterfly 50-60KG, 138kg Langhantelstange beim drücken auf der Bank(da geht sicher noch mehr), lang ist`s her ;-( Jetzt bin ich schon froh wenn ich den Kühlschrank wieder zu bekomme.Wichtig,bitte den Bezug der Bank und der Curlablage am besten mit Handtücher schützen.Er nutzt sehr schnell ab und danach kommt das Innere zum Vorschein (Dämmstoffe,wääh!) Bei der Klimmzugstange sie ist mit Gummi überzogen,sollte man die Griffläche mir einem Isolierband oder einem anderen Tape umwickeln da sonst der Gummi Risse bekommt.Von Zeit zu Zeit sollte man alle Schrauben nachziehen das es sonst zu Scheppergeräuschen oder Instabilität kommen kann,dass gilt aber für alle Fitnessgeräte.


Bei den Gewichten sollte man nicht sparen,wenn man nicht jemanden hat der einem die Gewichte umsteckt. ,dass hält auf !
Neueinsteiger und Fortgeschrittene sollte die nicht unerheblichen Kosten für die Gewichte beachten.Meine Empfohlene Ausstattung wäre 4 x 20, 8 x 10, 6 x 5, 4 x 2,5, 4 x 1,25,4 x 0,5KG Gewichtsscheiben.Kosten hierfür 400-700EUR je nach Hersteller.

Mein Fazit: Für Neueinsteiger wie Fortgeschrittene durchaus zu empfehlen,ich bin zufrieden.Für Profis nur bedingt geeignet.