Zapf Creation Puppe Baby Annabell Testbericht

ab 25,46
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katimouse007

Da werden Kindheitsträume wahr!

  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Kuschelfaktor:  sehr gering
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut

Pro:

Qualität, Preis, viele Funktionen

Kontra:

Made in China

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

unsere Tochter wurde in diesem Jahr vom Christkindchen ganz besonders gut bedacht. Was hätte ich in diesem Alter für so eine tolle Puppe nicht alles getan ;-)
Gerne erzähle ich über die wunderhübsche Baby Annabell und hoffe Euch bei Eurer Kaufentscheidung helfen zu können! Für Eure Aufmerksamkeit bedanke ich mich herzlich!

Liebe Grüße
Kathrin


*Hersteller*

Zapf Creation AG
Mönchrödener Str. 13
96472 Rödental

www.zapf-creation.com

Made in China


*Bezugsquelle und Preis*

Die Puppe wurde sehr zeitig vor Weihnachten beim Otto Versand geordert und hat zu diesem Zeitpunkt 39.99 Euro gekostet. Als ich gerade geschaut habe, war die Puppe nochmals um 10 Euro auf 29.99 Euro reduziert.


*Lieferumfang*

Baby Annabell mit erstem Strampler und Mütze
Taschentücher
Schnuller
Fläschchen
Gebrauchsanweisung


*Baby Annabell 2008*

Es handelt sich bei der Puppe um das Vorjahresmodell. Anders als hier im Video ist es nicht die myfirst Edition, welche kleiner ist und so gut wie keine Funktionen hat und für kleinere Kinder als erste Puppe gedacht ist. Diese Puppe ist 46 cm groß. Aber yopi hat hier in der Suche leider keine Unterscheidung.

Baby Annabell 2008 wird mit 4 AA Batterien betrieben. Diese werden am Rücken unter einem Klettverschluss in ein Fach mit Schraubengeschützter Batterieabdeckung gelegt.
Dort ist das Baby auch manuell An- und Auszustellen.

Nach dem ersten Anschalten fängt Baby Annabell an zu brabbeln und lachen. Redet man mit ihr, dreht sie den Kopf in die Richtung aus der die Stimmen kamen.

Steckt man ihr den Schnulli in den Mund, so hört man ein lautes Schmatzen. Trotzdem ist Annabell noch in der Lage zu Lachen.

Wenn Baby Annabell mit Wasser aus dem Fläschchen gefüttert wird, füllt man gleichzeitig den Tränentank für die Tränenfunktion. Hier sollte auch wirklich nur Wasser zum Einsatz kommen, da alles andere sehr unhygienisch wäre. Wenn Baby Annabell genug getrunken hat, ertönt ein Bäuerchen. Baby Annabell ist zufrieden und schlummert ein, indem es schnarchende Geräusche von sich gibt, den Kopf zur Seite dreht und kurze Zeit später die Augen schließt. All dies geschieht voll automatisch. Jetzt heißt es für die kleine Puppenmama leise sein. Denn wird Baby Annabell durch Krach geweckt, fängt es fürchterlich und mit echten Tränen an zu weinen und möchte durch ein Schlummerlied oder friedliches Zureden beruhigt werden.
Das alles finde ich eine wirklich total gelungene Puppen-Kreation von Zapf! Das Baby ist sehr wertig verarbeitet, es riecht nicht nach Weichmachern - trotz Fertigung in China. Das Material verspricht eine lange Spieldauer. Der Körper der Puppe ist bis auf Kopf, Beine und Arme weich gefüttert. Der Kopf sitzt sicher auf dem Hals und durch die Drehfunktion kann hier dank solider Verarbeitung so leicht nichts verheddern.
Das neue Baby Annabell würde in der 2009 er Version noch zusätzlich die Lippen bewegen.

Die Puppe ist für Puppenmamas und -papas ab 3 Jahre empfohlen. Bei besonders fürsorglichen Mamas würde ich sie wie in unserem Fall auch schon vorher geben. Aber das ist immer Abhängig vom Kind.

Nach 60 Sekunen ohne Spiel stellt Baby Annabell sich alleine aus und spart so Energieresourcen. Das Baby kann an der Rückseite auch komplett ausgeschaltet werden, oder bleibt einfach im "Standby", bis das Kinder wieder mit Annabell spielt und den Schnuller oder das Trinkfläschchen in den Mund steckt.


*Pflegehinweise*

Das Baby darf feucht aber nicht nass abgewischt werden. Es darf nicht baden oder in der Waschmaschine gewaschen werden. Das Fläschchen und der Schnuller können mit feuchtem Tuch gereinigt werden. Der Strampler sollte per Handwäsche gereinigt werden.


*Fazit*

Der Preis für die Puppe ist absolut in Ordnung. Wenn diese zu diesem Preis oder 5 Euro mehr noch in Deutschland hergestellt wäre, wäre ich 100 % zufrieden. Die Qualität leidet darunter augenscheinlich zwar nicht, aber hier geht es mir auch um die soziale Verantwortung statt Outsourcing. Zudem bin ich überzeugt, dass die Qualität eines Produkts "made in Germany" garantiert noch ein wenig besser wäre und garantiert ohne Schadstoffe mit einer größeren Sicherheit für unsere Kinder wäre. Daher gibt es von mir einen Punkt Abzug. Die Puppe selbst ist ein absoluter Traum! Jetzt fehlt ja nur noch die Kombination aus Baby Born und Annabell um ein fast lebensechtes Baby-Püppchen zu kreeiren. Darauf bin ich schon sehr gespannt! :-)

79 Bewertungen, 16 Kommentare

  • catmum68

    14.04.2010, 06:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • technofreak1988

    13.04.2010, 18:57 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • liebes35

    08.01.2010, 14:22 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 22:36 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • fantagirlie

    04.01.2010, 12:31 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Montag

  • anonym

    04.01.2010, 00:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    03.01.2010, 00:36 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mrwong

    03.01.2010, 00:03 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2010, 23:46 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein frohes neues Jahr wünsche ich dir

  • lydialucia

    01.01.2010, 20:47 Uhr von lydialucia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und ein frohes neues Jahr wünscht Lydia!

  • Steve2512

    31.12.2009, 17:11 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2010 !

  • cleo1

    31.12.2009, 13:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • senora

    31.12.2009, 12:14 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guten Rutsch wünsche ich. LG

  • XXLALF

    31.12.2009, 12:04 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass bald das neue jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. ich merke nur: die zeit verrinnt, genauso wie an pfingsten. (Joachim Ringelnatz) und einen guten rutsch und ganz liebe grüße

  • minasteini

    31.12.2009, 11:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg. LG

  • sigrid9979

    31.12.2009, 09:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen Guten Rutsch ..Lg Sigi