Mattel Hot Wheels Truckin´Transporters Testbericht

Mattel-hot-wheels-truckin-transporters
ab 12,29
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Die heißen Räder müssen ja auch transportiert werden

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Pro:

macht Spaß

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Enkel besitzt eine Menge an Hot Wheels, dazu gewissen Spielstationen und sicherlich auch rein paar Truckin Transporters.

So langsam kommt er jedoch aus dem Alter heraus und die Spielsachen werden weitergereicht, denn nichts ist so langlebig wie diese kleinen Flitzer auf ihren heißen Rädern.

Hot Wheels Truckin Transporters

gibt es in vielen Varianten. Ich weiß mich zu erinnern, wie lange es gedauert hat, bis sich mein Enkel für einen der vielen tollen und teilweise utopisch aussehenden Flitzer entschieden hatte.

Was sind eigentlich Hott Wheel?

Die Enttäuschung über die Qualität anderer Modellautos war der Beginn dieser Heißen Räder. Auch hier war ein Enkel der Auslöser der Idee. Der Enkel des Gründers von Mattel, Elliot Handler. Er entschloss sich also die Produktion einer eigenen Marke zu beginnen.

Eine Spielzeugmarke, die im Jahre 1968 von Mattel auf den Markt gebracht wurde.
Sie zeichnen sich besonders dadurch aus, dass sie sehr reibungsarm laufende Räder haben und vor allem diese ausgefallenen Designs.
Sie haben nichts gemein mit den üblichen realen Fahrzeugen, die z.B. von Matchbox nachgebaut werden, hier handelt es sich um reine Phantasiefahrzeuge, die im Durchschnitt 6 cm lang sind und im Maßstab 1:64 gebaut werden.
Mattel informiert darüber, dass inzwischen ca. 3 Milliarden Fahrzeuge produziert wurden.

Produktdetails

Alter: Ab 3 Jahren
Ein langer Highway Truck und ein 1 : 64 Hot Wheels®-Flitzer mit farblich entsprechenden Designthemen.
Der Anhänger wird eine Rampe, sodass die Kids mit dem Auto auf den Truck fahren können.
Doppelter Spielspaß mit Truck und zusätzlichem 1:64 Fahrzeug. Thematisch unterschiedliche Trucks.
Jeweils 1 Hot Wheels 1 : 64 Fahrzeug ist enthalten.

Meine Meinung

Ich weiß noch, wie lange wir uns bei Toys aufgehalten haben bis die Entscheidung dann fiel auf den goldigen Truck mit dem dazugehörigen Flitzer. Zu jedem Truckin gibt es nämlich auch den passenden Flitzer dazu. Und das sollte einer sein, der sich noch nicht in der Hot Wheels Sammlung befindet.
Über die Spiral Speedway hatte ich ja bereits auch berichtet.

Wir haben das Spielzeug dieses mal nicht über Amazon bestellt, da wir dort nicht davon ausgehen konnten, genau den zu bekommen, welchen mein Enkel haben wollte, denn sie sind dort unsortiert angeboten und letztendlich eine "Überraschung" bei Lieferung.

Bezahlt haben wir für den Truckin Transporter knappe 8 Euro.
Die Preise sind unterschiedlich je Ausführung

So wie die Flitzer können die Truckin Transporter auch schnell zu Sammlerobjekten werden. Auch wenn das Spielzeug für Kinder ab 3 Jahre angedacht ist, große Kinder lieben sie auch.

Truckin Transporters SPEED FLEET - so heisst zum Beispiel der Truckin Transporter, für den sich mein Enkel entschied.

Maße

23,3 cm (Länge)
5,5 cm (Breite)

Nicht nur, dass man beim Kauf eines Truckin auch gleichzeitig wieder einen neuen Flitzer besitzt kann man mit dem Truckin nun auch seine Flitzer prima transportieren im Spiel.

Die Ladefläche kann herunter"gefahren" werden und so nicht nur das dazugehörige Hot Wheel im Spiel transportiert werden, jeder Transporter kann jedes Hotwheel aufnehmen.

Der Truck ist wie auch die Hot Wheels im Maßstab 1 : 64 gebaut und die meisten der kleinen Flitzer passen hervorragend auf den Truck und lassen sich auch super über die Rampe, also die eigentliche Ladefläche auf den Truck fahren.
Die Ladefläche wird nach hinten ausgefahren so das eine Rampe entsteht, auf die in der Breite die meisten Hot Wheel prima auffahren können.

Das Hochfahren muss per Hand erledigt werden, so richtig Spaß machte es jedoch immer, die heißen Räder nach Ausfahren der Rampe von alleine heruntersausen zu lassen.
Dabei musste man aufpassen, dass die Flitzer nicht davonfuhren. Auf glatten Böden hatte man da schon seine Probleme, sie abzufangen. Auf dem Teppich war das weniger ein Problem.

Der Truck ist stabil gebaut und auch wenn die Ladefläche/die Rampe im ersten Moment nicht so erscheinen, mit dem Spielzeug wurde sehr lange gespielt und es hat absolut keinen Schaden genommen. Hot Wheels sind absolut robust und stabil gebaut. So auch diese zahlreichen Trucks bzw. Transporter. Selbst die Tatsache, dass der Aufleger aus Kunststoff ist, bisher ist auch hier noch nix abgebrochen.

Herstellerinformation

Mattel GmbH
An der Trift 75
63303 Dreieich

Unser Fazit

Mindestens einen dieser tollen Truckin Transporters sollte ein Hot-Wheel-Fan besitzen. Schli8eßlich müssen ja die vielen Flitzer auch transportiert werden können.
Das Angebot dazu ist groß und zu jedem Transporter gibt es dann auch im Design den passenden Hot Wheel dazu.

Dieses Spielzeug ist stabil und überlebt Generationen. Bei vielen jedoch stehen sie einfach nur als Sammlerobjekte in der Vitrine.
Mein Enkel hat mit seinen Freunden immer gern mit den Flitzern gespielt und dabei kam auch der Transporter oft zum Einsatz.
Sie Flitzer wurden zum Hot Wheel Hai Park gefahren oder zur Spirale mit dessen Hilfe sie dann über die Bahn geschossen wurden.

Und so oft auch das Spielzeug im Einsatz war, ich kann bis heute keine Beschädigungen entdecken.

Und jeder dieser Truckin Transporters ist auf seine eigene Art einfach nur schön und teilweise schon recht utopisch.
Es gibt sie mit Ladefläche aber auch geschlossen.

Euer Mondlicht1957

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Little-Peach

    07.09.2013, 11:40 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • Clarinetta2

    06.09.2013, 18:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • sirikit06

    06.09.2013, 16:11 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • anonym

    06.09.2013, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    06.09.2013, 15:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • eno011

    06.09.2013, 14:30 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • bella.17@live.de

    06.09.2013, 13:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Annabelle.