Ravensburger 29136 Hundekuss Testbericht

ab 4,50
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
8,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von hexi5

Süße Welpen

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Aufmachung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spiel- & Bauanleitung:  nicht notwendig
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute hatte ich wiedermal über den Nachmittag meinen kleinen Neffen bei mir. Natürlich stellte sich wie immer die Frage wie ich ihn beschäftige. Zum Glück ist es bei dem kleinen nicht all zu schwer, da er die gleiche Leidenschaft wie ich teilt^^ Das Zeichnen. Schon am Freitag besorgte ich daher ein ,,Malen nach Zahlen" Bild.


+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
Bekommen habe ich das Bild in einem Spielwarenladen in Crailsheim. Das süße Hundemotiv hat es mir gleich angetan^^, Da wurde nicht lange überlegt, sondern es gleich mitgenommen^^ zumal für 12,99€ ist nicht viel kaputt.
Ansonsten bekommt man malen nach zahlen Motive leicht übers Internet oder in vielen Geschäften wie Kaufland, Woha...

~~~Der Hersteller~~~

Ravensburger AG
Robert-Bosch Str.1
88214 Ravensburg

Weitere Infos unter: www.ravensburger.de

~~~Produktangaben~~~
- Name: Ravensburger Malen nach Zahlen - Hundekuss
- Produkttyp: Malen & Malen nach Zahlen
- Hersteller: Ravensburger
- EAN: 4005556291366
- MPN: 29136
- Alter: 7 bis 99 Jahre
- Abmessungen: 29 x 23 x 4 cm
- Marke: Ravensburger Spiel
- Material: Kunststoff (Hauptsächlich)

~~~Produktbeschreibung~~~
Bessere Qualität und noch mehr Malerlebnis mit Acrylfarben in Einzelnäpfchen! Die neuen hochwertigen Acrylfarben trocknen schnell und sind auf Wasserbasis. Das heißt kein Pinselreiniger ist erforderlich! Im Einsatz sind die Farben stets gut aufgehoben und durch die wiederverschließbaren Näpfchen kann man jeder Zeit aufhören.

Mit Malen nach Zahlen von Ravensburger gelingt im Handumdrehen ein Meisterstück. Jedes Bild macht erlebbar, was Malen nach Zahlen verspricht: Jeder kann malen. Die hochwertigen Farben trocknen schnell, sind geruchsneutral und erfordern kein Mischen. Die einzigartige Motivvielfalt und altersgerechte Schwierigkeitsstufen garantieren immer wieder neuen Spaß an der Kreativität!

~~~Altersempfehlung~~~
Das Bild wird ab 7 Jahre empfohlen.

~~~Lieferumfang~~~
- Maltafel
- Pinsel
- Farben
- Firnis
- blauer Kunstoffrahmen
- Kontrollblatt


+++DAS BILD++

~~~Aussehen~~~
Alles was zum malen dieses Bildes notwendig ist, wird von Ravensburger in einer gelben Schachtel mit den Maßen 29x23x4cm eingepackt.
Auf der Vorferseite der Verpackung sind die beiden niedlich Welpen abgebildet.
Auf der Rückseite wird erklärt wie man das Bild ausmalt (eigentlich logisch oder?^^).

Auf dem Karton befinden sich zwei sehr niedliche braune Hundewelpen, die sich gerade die Nase stupsen und auf einer Wiese liegen.
Im Vordergrund befinden sich noch einige große gelbe Blumen, die dem Bild einen schönen farbigen Kontrast verleihen.
Das fertige Bild hat eine Größe von 18 x 24 cm.

Auf jedem mitgelieferten Farbtöpchen ist eine Zahl aufgedruckt. Das Motiv ist in lauter Felder mit Nummern aufgeteilt, einfach die Flächen mit der passenden Nummer ausmalen.
In der Innenseite der Verpackung finden wir nocheinmal das Bild der Hunde, es ist wie das Original nummeriert und dient als Vorlage, da manche Feldee ziemlich klein sind, und die Nummern die dahinein weißen schon mal leicht beim anmalen übermalt werden.

Wie bei allen "Malen nach Zahlen" ist auch hier noch mal der Hinweis in der Verpackung, dass man die Farben vor dem ersten benutzen ganz kurz mit einem Zahnstocher umrühren soll.

~~~Los gehts~~~
Hat man sich alles zurecht gestellt (neben den Sachen aus der Verpackung benötigt man eigentlich nur noch ein Wasserglas und ein Tuch damit man den Pinsel beim Farbwechsel reinigen kann.) kann es schon los gehen. Mit welcher Farbe man anfängt ist jedem selbst überlassen, es muss keine bstimmte Reihenfolge eingehalten werden.
Ich persönlich fange immer mit den Hintergrundfarben an damit zum Schluß alles schön deckend ist. Z.b das schwarz im oberen Teil, so werden wenn ich später zu dem weißen Ei komme deren Konturen nicht übermalt sondern sind schön Motivgetreu.
Zum Schluß wenn man fertig und alles trocken ist trägt man das Frinis auf (dient zum Farberhalt, verhindert ausblassen und schützt das Bild selber sehr gut vor Staub). Wer zum ersten mal damit arbeitet soll bitte nicht erschrecken, das Mittel ist anfangs weiß, doch sobald es trocken ist, wird es transparent. Also keine Angst das Bild kann man danach wieder wunderbar sehen^^.


~~~Fazit~~~
Mein Neffe war voll auf begeistert^^. Er wollte nicht mehr aufhören bis das Bild fertig ausgemalt war^^ Es hat wirklich großen Spaß gemacht dem kleinen zu zusehen wie er mit feuereifer und Freude am zeichnen war.

Die Verarbeitung der Farben und auch des Motives auf dem Karton an sich ist typisch für Ravensburger und hat gehalten was es verspricht. Man merkt eindeutig die Qualität und verlässt sich aus meiner Sicht zurecht auf den Markennamen des Herstellers. In dieser Hinsicht wurde ich auf jedenfall nicht enttäuscht.

Die Farben waren sehr gut aufzutragen und leicht zu verteilen. Sie tropften nicht, dass ist natürlich auch ganz wichtig. Außerdem waren die Farben kräftig und leuchteten auch nachdem sie getrocknet sind . Zudem sind sehr geruchsneutral (Bei manch anderen habe ich schon erlebt das der Geruch ziemlich ekelhaft war), auch von der Trocknungszeit her kann ich nicht klagen im Gegensatz zu Ölfarben sind diese sehr schnell trocken, man muss nicht lange warten. Auch wenn man später einen Fehler entdeckt oder Stellen wo man zu wenig Farbe aufgetragen hat, kann man mühelos darübermalen ohne das man in nachhinen die Ausbesserung sieht.

Auch waren die Farben sehr gut vom Pinsel zu waschen. Ein eintauchen in den Wasserbecher genügte beinahe um den Pinsel wieder sauber zu bekommen. Hinterher mit dem Küchentuch abtupfen und weiter ging es…

Das Motiv selbst war ebenfalls gut verarbeitet. Manchmal kommt es vor, dass die Motive nicht richtig abgedruckt werden. Bei einem Ravensburger Produkt ist mir das allerdings noch nie passiert. Auch hier nicht. Die Linien waren alle sauber aufgedruckt und auch bei den kleinsten Feldchen die es zu bemalen galt, kam man nicht durcheinander. Auch die Bezeichnung mit den jeweiligen Farbnummern war immer einwandfrei nachzuvollziehen.

Also in jeder Linie ein Volltreffer, für alle die gerne malen und egal in welcher Altersklasse sie sind, empfehle ich malen nach Zahlen von Ravensburger. der Spaß ist garantiert und fodert nicht mal malerisches können.

glg eure lisa

71 Bewertungen, 14 Kommentare

  • yeppton

    02.05.2011, 20:55 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Lg Markus

  • catmum68

    26.03.2011, 18:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • babyv

    22.03.2011, 17:48 Uhr von babyv
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus Sachsen

  • manu63

    21.03.2011, 23:58 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • mima007

    21.03.2011, 17:16 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • retilein

    21.03.2011, 09:16 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht und lg

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.03.2011, 08:28 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • sigrid9979

    21.03.2011, 08:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus der NL..

  • anonym

    21.03.2011, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • morla

    21.03.2011, 00:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntagabend noch. lg. petra

  • Solaija

    20.03.2011, 23:06 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. LG Solaija

  • anonym

    20.03.2011, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr wertvoller Bericht

  • katjafranke

    20.03.2011, 22:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • Lale

    20.03.2011, 22:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*