Krups Ovomat Trio F 234 Testbericht

ab 15,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Mneugeb

ICH MAG DOCH KEINE HARTEN EIER ;-)

Pro:

Tolle Arbeitserleichterung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Was gibt es Schöneres, als mit seinem Schatz Sonntagmorgen gemütlich am Frühstückstisch zu sitzen und ein leckeres Frühstück zu genießen.
Natürlich darf da eines nicht fehlen und zwar ein leckeres Frühstücksei.

Früher mussten wir für die Zubereitung einen Frühstücksei viel Zeit und vor allem Aufmerksamkeit opfern, was am frühen Morgen schon sehr nervig sein konnte.
Ständig musste man die Uhr im Auge behalten und man konnte sich gar nicht vom Herd entfernen
Trotzdem passierte es, dass die Eier öfters viel zu hart oder zu weich waren und dann war mir der Appetit auf ein Ei sehr schnell vergangen.

Deswegen musste unbedingt ein Eierkocher her.
Viele Leute behaupten zwar, dass ein Eierkocher ein überflüssiges Gerät sei, doch wir sind inzwischen anderer Meinung.

Da wir nur noch ein 2 Personenhaushalt sind, entschieden wir uns für den

/////////////////////////////////
KRUPS OVOMAT TRIO AZURO
/////////////////////////////////

Der Hersteller ist:
///////////////////

Krups GmbH
Herrnrainweg 5
63067 Offenbach am Main
Tel.: 069-85 04-0
Fax.: 069-85 04-530
E - Mail: [email protected]

Wie man schon an den Namen erkennen kann, ist er für das Kochen von 3 Eier gedacht, was für uns zwei Personen natürlich vollkommen ausreichend ist.

Design des Eierkochers
/////////////////////////

Dieser Eierkocher ist relativ klein, aber dennoch beträgt seine Leistung 300W.
Unser Eierkocher hat die Farbe azurblau. Beschriftet ist er mit dem Herstellernamen Krups.
Sein Kochschale, welche antihaftbeschichtet ist und seine Kabelaufwicklung sind in der Farbe schwarz gehalten.
Er verfügt über einen Eiereinsatz, in den bis zu 3 Eier passen.
Dieser Eiereinsatz wird mit einer wärmefesten Klarsichthaube abgedeckt.
Weiterhin befindet sich an der rechten Seite des Eierkochers ein Wasserbehälter, an dem der Ein- und Ausschalter angebracht ist.

Zum Lieferumfang gehörte auch ein Wasserdosierer mit integriertem Ei-Pick.

Wie kocht man damit die Eier ?
//////////////////////////////////

Das Kochen der Eier ist kinderleicht.
Als erstes werden die frischen Eier mit dem integriertem Ei-Pick,welcher sich am Wasserdosierer befindet,gepiekst.

Dies muss sein, denn nur so wird das Platzen der Eier verhindert.
Beachten sollte man, dass der Anstich auf der stumpfen Seite des Eies erfolgt, denn nur so kann die im Ei befindliche Luft entweichen.

Diese gepieksten Eier legt man nun vorsichtig in den Eierhalter.

Anschließend wird der Wasserbehälter mit Hilfe des Wasserdosierer mit kaltem Wasser befüllt.
Die Wassermenge hängt vom gewünschten Weichegrad der zu kochenden Eier ab.
Die Werte auf dem Messbecher sind Richtwerte, die man schon einhalten sollte.

Bei der Auswahl der Eier immer drauf achten, dass alle Eier die gleiche Größe haben,sonst klappt das nicht. Ich nehme M-Eier, die sind sehr gut für den Eierkocher geeignet.

Nun wird noch die Klarsichthaube aufgelegt, das Gerät mit Strom versorgt und natürlich sollte man das Einschalten nicht vergessen.

Die elektronisch überwachte Kochzeit liegt zwischen 4 Minuten(weiche Eier) und 8 Minuten(harte Eier).

Ab jetzt muss man nur noch darauf warten, dass der Summer signalisiert,dass die Eier fertig sind.

Dies ist deutlich hörbar, sogar wenn man sich im Nebenraum befindet.
Steht man direkt daneben, kann man sich schon mal leicht erschrecken, denn er summt immer dann, wenn man es nicht erwartet ;-).

Reinigung
//////////

Das Gerät wird mit einem feuchten Lappen und etwas Spülmittel gereinigt. Die Abdeckhaube und der Eierhalter können im Wasserbad gereinigt werden.

In der Kochschale setzt sich von zeit zu Zeit je nach Härtegrad des Wassers mehr oder weniger Kalk ab.
Da kann ich nur empfehlen, die Kochschale ab und zu mit Essig zu reinigen.
Ich gieße einfach etwas Essigessenz hinein, dann löst sich der Belag von ganz alleine.

Niemals mit scharfen Gegenständen hantieren, denn dann geht die Antihaftbeschichtung kaputt.

Fazit:
//////

Früher waren bei uns die gekochten Eier mal zu hart und mal zu weich gekocht, dass passiert heute nicht mehr.
Heute werden die Eier wunschgerecht gekocht, das heißt, Eiweiß hart und Eigelb halbflüssig.
Dies ist mit diesem Eierkocher immer möglich. Er ist genau der Richtige für uns.

Dank ihm kann man sich während des Eierkochens anderen Dingen widmen und hat auf alle Fälle weniger Stress bei der Frühstücksvorbereitung.

Wir sind mit dem KRUPS OVOMAT TRIO AZURO sehr zufrieden und können ihn gerne weiter empfehlen.

Bezahlt haben wir für das gute Teil 25€ und dafür mussten wir nur in den Saturnmarkt fahren, denn dort bekommt man diesen praktischen Eierkocher zu kaufen.

89 Bewertungen, 36 Kommentare

  • Puenktchen3844

    04.02.2009, 07:54 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • panico

    30.01.2009, 11:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • misscindy

    24.01.2009, 12:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • werder

    30.11.2008, 21:12 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • tk7722

    11.11.2008, 04:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    02.11.2008, 12:14 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Anja

  • frankensteins

    07.09.2008, 23:13 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • cosch

    05.08.2008, 18:51 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen dienstag noch und LG cosch

  • tratschtante

    02.08.2008, 15:43 Uhr von tratschtante
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG und schönes Wochenende noch

  • jeffy1968

    31.07.2008, 11:18 Uhr von jeffy1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Stefan

  • blackangel63

    26.07.2008, 04:29 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes WE...ANJA

  • try_or_die87

    24.07.2008, 19:12 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • Gemini_

    24.07.2008, 03:46 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht - Lieben Gruß!

  • mke.baudisch@web.de

    23.07.2008, 23:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr praktisch - toller bericht!

  • may786

    22.07.2008, 19:42 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    & LG von may786

  • Estha

    22.07.2008, 00:05 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • schoeldc

    21.07.2008, 16:18 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht...lG

  • bigmama

    21.07.2008, 00:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rotbraun

    20.07.2008, 23:32 Uhr von rotbraun
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessanter Bericht

  • Zzaldo

    20.07.2008, 23:20 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben. LG Stephan

  • Flotin6

    20.07.2008, 20:25 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner, ausführlicher Testbericht. lg Flotin

  • wolli007

    20.07.2008, 14:31 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • hjid55

    20.07.2008, 14:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Mondlicht1957

    20.07.2008, 13:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen sonnigen Sonntag mit viel Spaß wünsche ich Dir

  • cybermaus

    20.07.2008, 13:18 Uhr von cybermaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße von der neu hier angekommenen Cybermaus

  • bambie34

    20.07.2008, 11:26 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Laranjeira

    20.07.2008, 11:00 Uhr von Laranjeira
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Baby1

    20.07.2008, 10:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    20.07.2008, 10:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag wünsche ich

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 03:54 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Jerry525

    20.07.2008, 02:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag Lg Jerry

  • Striker1981

    20.07.2008, 02:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • morla

    20.07.2008, 02:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • ingoa09

    20.07.2008, 02:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein wirklich klasse Bericht! Gruß Ingo

  • bundy109

    20.07.2008, 02:24 Uhr von bundy109
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir Andre

  • b00n1

    20.07.2008, 02:24 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein echt informativer bericht :)