Krups Ovomat Trio F 234 Testbericht

ab 18,58
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von kilimandciao

Ei ei ei...

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein und leicht verstaubar;

Kontra:

teuer, altmodisch, das akustisches Signal ist furchtbar !

Empfehlung:

Ja

Grund für Anschaffung:
Zunächst sei gesagt, das der Anschaffungspreis mit knapp 27,00 Euro nicht gerade für den Kauf spricht; Vorallem sind Modelle mit mehr Fassungsvermögen bereits zum halben Preis erhältlich; Allerdings hat die kleine Ausführung meiner Mutter so gut gefallen, das der Eierkocher als Geburtstagsgeschenk doch noch gekauft wurde;


Design:
Der Eierkocher ist nicht unbedingt ein Desing-Wunder; Krups hat sich auf eine simple und praktische Form beschränkt. Leider zu sehr, so hat man sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Kippschalter zun Ein- und Ausschalten mit einem Lämpchen zu versehen;
Stattdessen ist der Schalter lediglich mit "0" und "1" versehen; (Warscheinlich hätte der Schriftzug ON/OFF, mehr Farbe gekostet ?); Ich verstehe wirklich nicht, wieso man bei einem Produkt, das so teuer verkauft wird, im Mikrocent-Bereich einsparen muss...
Aber lassen wir das mit dem Schriftzug, vielleicht gibt es dafür andere Gründe;
Ich fände es jedenfalls hilfreich, wenn die Lampe Aufleuchten würde, wenn ich das Gerät einschalte;


Nutzung:
Das Gerät ist für Maximal drei Eier vorgesehen, also ideal für Single-Haushalte; Die Eieerschale ist herausnehmbar und die Reinigung ist ein Kinderspiel;
Schön ist, das der Messbecher neben den drei Stufen für das Ei "Weich / Mittel / Hart" zudem je nach Anzahl der Eier, das richtige Wasservolumen vorgibt;
Auf der Unterseite des Messbechers ist zudem eine Nagel zum anpieksen der Eier, damit die Eier nicht zerspringen; Allerdings geht es auch ohne;
Wir benutzen das Gerät jetzt schon eine Woche und ich muss sagen, es ist wirklich angenehmer die Eier mit dem Kocher zuzubereiten;
Man spart man sich so die Reinigung von Kalkrückständen (Kochtopf-Variante); Ausserdem bekommt man immer die gewünschte Konsistenz der Frühstückseier hin;
Da der Eierkocher so klein ist, hat man auch nicht das Gefühl, wieder ein neues überflüssiges Gerät im Haushalt zu haben;


Bitte nicht!:
Ich war schon beim ersten ausprobieren gespannt auf den Signalton, wenn die Eier fertig sind.
Stellt euch vor, der Ton klingt wie ein Schaden en eurem Hi-Fi Verstärker, oder besser wie ein extrem lauter Rasierapperat, bei dem man denkt das Gerät würde jeden Moment in die Luft fliegen, wenn man es nicht soffort aussteckt!!!
Ich schätze, auch hier hat man aus Gründen der Kosteneinsparung dem Kocher ein grässliches Summen anstatt einem schönen Ton gegeben; Bei dem hohen Verkaufspreis ist das wirklich nicht in Ordnung; Wir leben schließlich nicht mehr in den 70´ern;


Fazit:
Einerseits ist das Gerät praktischer als ich zunächst erwartet habe; Jedoch wird man sich bei dem hohen Preis genau überlegen, ob man sich einen solchen Kocher zulegt. Ausserdem wirkt das Desing (innenfarbe Dunkelbraun, Beschriftung, Schalter, Ton) extrem altmodisch; Würde das Gerät moderner aussehen und maximal 15,00 Euro kosten könnte ich das Gerät wirklich jedem empfehlen;
Ich würde sagen, wenn euch der Kocher gefällt, lasst euch das Gerät am besten schenken!

44 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    07.07.2012, 18:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein schönes Wochenende.

  • weisserbabytiger

    07.07.2012, 15:17 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* ganz lieben Gruß vom Weissenbabytiger *~*

  • peter_nordberg

    07.07.2012, 10:39 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Würde mich über eine Gegenlesung freuen. lg Peter

  • Lale

    07.07.2012, 01:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    07.07.2012, 00:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von KATJA

  • morla

    07.07.2012, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    06.07.2012, 23:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.