BRIO 33341000 1/1 Gerade Gleise Testbericht

Brio-33341000-1-1-gerade-gleise
ab 14,65
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von domiaustria

Schienen für laaaaaaaaaaaaange Gleisanlagen!

4
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Pro:

- sehr stabil, - Züge halten gut drauf, - kann man leicht zusammen stellen und wieder abbauen

Kontra:

- 2 Euro pro Schiene für Massenartikel finde ich doch ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Wir besitzen zu Hause eine unglaubliche Ansammlung an Brio Eisenbahnteilen. Ja und über die Jahre hat sich hier doch auch schon einiges mit angesammelt. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Sets und Zusammenstellung. Aber so einfach wie es klingt… ohne Schienen geht bei keiner Eisenbahn etwas und daher muss man gerade bei diesen „Basisteilen“ doch auch einiges mit aufbauen, um hier dann entsprechend die Bahnen verlängern zu können. Dabei hat hier Brio so Zusammenstellungen heraus gebracht. Einfach dass man hier mehrere Gleise in einer Packung kaufen kann. Dabei muss ich aber sagen, dass ich hier den Preis doch schon recht gesalzen finde für 4 Stück Gleise… aber alles der Reihe nach!

*** Die Produktbeschreibung & Erfahrung damit ***

Es handelt sich dabei um ein Set von 4 Gleisteilen, die in der typischen Brio dunkelgrünen Verpackung geliefert werden. Die Gleise haben eine Länge von ca. 25 cm und alle die gleiche Form und Größe. Alles ohne Lack drauf – also naturbelassenem Holz. Das passt jetzt auch ganz gut zu den anderen Schienen und man kann dadurch auch seine Bahnen sozusagen „unendlich“ ausbauen. Wobei hier die Endlichkeit wohl eher durch den Geldbeutel gegeben ist wie ich finde! ;-)

Warum? Diese 4 Gleise kosten doch tatsächlich EUR 9,00 Euro und das finde ich für 4 Holzteile die wohl mit Sicherheit in einer echten Massenfertigung produziert werden schon mehr als übertrieben teuer. .. Nun gut… Brio ist ja jetzt generell nicht gerade ein billiges Spielzeug und die Kreativität und die Freude der Kinder rechtfertigt hier dann doch mit Sicherheit so manche Anschaffung… aber über 2 Euro für ein Gleis finde ich echt schon sehr teuer… ist ja wie gesagt ein Stück Holz das zu Millionen Stück produziert wird und das dann zu jeweils 2 Euro verkauft wird. Eigentlich eine geniale Geschäftsidee? Aber wie in so vielen Branchen auch wird wohl gerade mit diesem „Zubehör“ so richtig das Geld gemacht oder? Das ist auch der einzige Kritikpunkt an diesem Produkt – schließlich konnte es mich ansonsten doch vollends überzeugen.

Es ist sehr stabil und selbst die größten Belastungen haben diese Schienen noch immer souverän überstanden. Ist ja teilweise echt erstaunlich was solche Schienen alles aushalten müssen! Außerdem sind die Schienen sehr stabil und die Züge fahren darauf sehr sicher und stabil. Also muss man keine Bedenken haben dass die Züge gleich umkippen oder so. Ganz im gegenteil, weil damit kann man ganz laaaaaaaaaaange Schienenstrecken bauen.

Auch können die Kinder die Schienen sehr einfach zusammen, aber dann auch wieder abbauen. Das ist dann natürlich auch immer wieder ein Erfolgserlebnis auf welch einfache Art und Weise man hier die kreativsten Spielzeuge und Strecken zusammen bauen kann.

So… ich würde mal sagen, dass alles Wesentliche gesagt worden ist und ich jetzt auch nicht weiter auf dieses Produkt eingehen werde. Wie gesagt ziehe ich 1 Punkt ab wegen dem doch sehr gesalzenen Preis wie ich finde. Ansonsten aber echt eine tolle und lohnenwerte Anschaffung als Bereicherung für denen eigenen Schienenverkehr zu hause!

43 Bewertungen, 11 Kommentare

  • knuddelfire

    18.06.2013, 20:54 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend LG

  • beckfrau89

    09.06.2013, 18:17 Uhr von beckfrau89
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und schönen Sonntag noch ;)

  • Little-Peach

    31.05.2013, 13:18 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***Sehr hilfreicher Bericht & liebe Grüße

  • wurmi2010

    31.05.2013, 08:52 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Lale

    31.05.2013, 00:02 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    30.05.2013, 22:05 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen abend noch

  • anonym

    30.05.2013, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    30.05.2013, 16:51 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • bella.17@live.de

    30.05.2013, 16:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Juri1877

    30.05.2013, 15:54 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    solange sie stabil sind ...

  • katjafranke

    30.05.2013, 14:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA