Rolly Toys RollyMinitrac Testbericht

Rolly-toys-rollyminitrac
ab 70,09
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von lanzbulldog79

Resi i hol di mit ´m Traktor ab!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

siehe Bericht!

Kontra:

siehe Bericht!

Empfehlung:

Ja

Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Mein kleiner Neffe Julian schwärmt ebenso für Traktoren wie ich auch . Da meine Großmutter einen Bauernhof hat, ist er auch immer von solch großen Maschinen umgeben. Er fing an zu laufen , war aber noch nicht als genug um ein Dreirad zu fahren. Ich schaute mich im Internet um ob ich vielleicht für ihn ein geeignetes Spielzeug bekam . Ich wurde auch fündig und deshalb soll heute mein Bericht über sein Geschenk von mir an ihn gehen.


Name des Produktes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rutschertraktor
Claas mini trac


Hersteller
~~~~~~~~
Rolly Toys
Franz Schneider GmbH & Co. KG
Siemenstr. 13-19
96459 Neustadt bei Coburg

Preis
~~~~~~~
Ich habe das damals für den Rutscher 39,90 inkl. Lieferung bezahlt.


Aussehen
~~~~~~~~~
Als ich damals das megagroße und schwere Paket bekommen habe, dachte ich erst oh mein Gott , ob das wohl das richtige ist.
Nachdem ich dann den Karton geöffnet habe, war mir bewusst das es noch einen Moment dauernd wird bis der Rutscher fahren kann, denn in dem Karton waren tausend Einzelteile.

Ich habe mir erstmal alle Teile zurecht gelegt und schaute mir die Anleitung an So schwer war es dann auch nicht , da man die großen zusammhängene Teile waren wenigstens einzeln.
Also mußte man nur die kleineren Teile wie die Hupe und die Räder zusammen bauen, sowie die Aufkleber anbringen. Das ganze hat mich ein bisschen Schweiß und gut eine halbe Stunden Arbeit gekostet. Eigentlich ging alles sehr leicht denn die Beschreibung war sehr einfach dargestellt.
Nun stand dieses Prachtstück vor mir. Es hat eine Größe von Länge von 61 cm , eine Breite von 30 cm und eine Höhe von 41 cm.

Als erstes sieht man die Hauptfarbe Grün an dem Rutscher. Vorne kann man nun die Lampen sowie die Motorabdeckung erkennen. Auf der Motorhaube die man sogar öffnen kann, befindet sich zusätzlich noch eine Ablage , wo das Kind sein Spielzeug verstecken kann. Sie ist in weiß und grün gehalten. Darauf erkennt man in einem roten Schriftzug den Produktnamen "Claas"
Des weiteren sind kleine Abbildung mit lustigen Comic- Traktoren abgebildet.
Die Räder sind von Außen schwarz und die innere Abdeckung ist rot. Die Räder ist sogenannte "Flüsterreifen" das bedeutet wenn man mit dem Rutscher durch die Gegend fährt so sind sie von dem weicheren Material wesentlich geräuscharmer als andere Rutscher mit hartem Gummi.
Des weitern kann man auch leichter über irgendwelche Unebenheiten im Boden fahren, ohne das gleich der Poschi weg tut.

Der Körperbau also wo das Kind später mal drauf sitz ist ergonomisch geformt. Das heißt das Kind kann besser sitzen und sich dadurch besser fortbewegen. Ebenfalls kann es sein kleines Beinchen noch auf der hinteren Seite als Ablage für den besseren Aufstieg oder auch Stütze benutzen.
An der Hinterseite befinden sich wieder Aufdrücke von den hinteren Lampen sowie eine kleine schwarze Anhängung, an dem an z.B. auch ein Seil oder Anhänger anbringen kann.

Ganz oben ist natürlich noch das Lenkrad das in schwarzen Kunststoff gehalten ist. In der Mitte ist eine rote " Quietsch" Hupe. Diese lässt sich durch leichtes Drücken in einen Hupenden Ton verwandeln.
Eigene Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~

Als ich Julian nun den Rutscher brachte waren seine Augen riesengroß und er strahlte über das ganze Gesicht. Er wollte gleich hinauf auf den Rutscher , war richtig hippelig.
Er ging sofort zum Traktor und wusste genau wie man sich dort drauf setzt. Die Höhe war genau richtig für ihn. Aber fuhr natürlich nicht gleich los, sondern als erstes wurde die Hupe ausprobiert. Danach stieg er wieder ab und inspizierte erstmal ein neues Prachtstück. Ich glaube die Kinder wissen genau wo was ist, denn gleich ging er nach vorne und machte die Motorhaube auf. Er entdecke sofort das kleine Fach und tat seinen Schnuller und sein Lieblingstier dort hinein.

Danach setzte er sich wieder hin und los ging die Fahrt . Ein kleines Winken noch kurz und schon erkundete er mit seinem Traktor den Bauernhof. Er stellte sein Rutscher neben den großen richtigen Traktor erstmal ab und grinste verschämt. Dieser Bengel!
Mittlerweile saust er nicht nur draußen mit dem Ding rum sondern auch im Haus.
Bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Klar hat das Teil schon einige Kratzer aber das lässt sich nicht vermeiden. Auch hatten wir schon mal kleine Kieselsteine in dem Reifen aber die lassen sich leicht entfernen.

Einen negativen Punkt habe ich aber gefunden und zwar habe ich eigentlich für den Kauf des Rutschers total Ärger von allen Nachbarn bekommen, nicht weil sie Rutscher laut sind, nein weil alle Nachbarskinder nun auch einen haben wollten.

Reinigung
~~~~~~~~~
Gerade auf dem Bauernhof fällt natürlich viel Dreck an. Entweder kann man den Rutscher einfach mit einem nassen Tuch sauber machen , oder man spritz ihn mit der Brause ab wie beim richtigen Traktor. Danach kann man ihn einfach trocknen lassen oder mit einem Tuch trocken nach wischen.


Meinung- Fazit
~~~~~~~~~~~~~~
Von mir bekommt der Rutscher- Traktor 5 Sterne
Überzeugt war ich dadurch das der Traktor sehr standfest in seiner Konstruktion ist. Bis heute ist Julian nicht einmal heruntergefallen.
Dazu beigetragen hat auch mit Sicherheit die großzügige Lenkung die für die Stabilität der Räder sorgt.
Die ergonomische Form sowie die Kniemulde ist eine wirklich gute Erfindung , die Kinder können wirklich leichter auf und ab steigen.

Der Rutscher selber hat ein Gewischt von 4,2 Kg . Die Tragkraft ist bis zu 100 kg ausgelegt. Wir haben das aber noch nicht ausprobiert. Wollen ihn ja nicht kaputt machen :-)
Geeignet ist der Rutscher für Kinder ab 1 Jahr.
Die Flüsterreifen sind für alle Eltern die beste Erfindung. Sie sind definitiv leiser als die ich damals an meinem Rutscher hatte. Selbst auf Laminat machen sie kaum Lärm und hinterlassen auch keine schwarzen schlieren durch die Reifen.

Julian ist natürlich bis heute total stolz auf seinen Rutscher, überall fährt er damit hin, keine Unebenheiten im Boden stellen eine Herausforderung oder Gefahr da.
Ich kann für diesen Rutscher eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Ich bedanke mich für das lesen, bewerten und kommentieren. LG Euer Sven

95 Bewertungen, 41 Kommentare

  • 4money

    19.02.2009, 20:49 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: SH und lg...chris :::

  • anonym

    19.02.2009, 09:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Baby1

    21.01.2009, 00:00 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    20.01.2009, 08:03 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • katimouse007

    16.01.2009, 12:25 Uhr von katimouse007
    Bewertung: sehr hilfreich

    es hat viel spaß (und hunger) gemacht bei dir zu lesen! die ersten 20 hab ich schon mal... lust nachzulegen? komme gern mal wieder, einfach einen eintrag ins gb! ;-) lg kati

  • frankensteins

    15.01.2009, 20:21 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit sowas haben schon meine Kinder gespielt lg

  • coniunx

    14.01.2009, 21:54 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • Gemini_

    10.01.2009, 00:53 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG von mir!

  • chipad

    07.01.2009, 00:46 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • ColaFantaSprite

    05.01.2009, 20:21 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich, Danke!

  • Striker1981

    05.01.2009, 14:53 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Puenktchen3844

    04.01.2009, 19:05 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • paula2

    04.01.2009, 13:05 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Clarinetta2

    03.01.2009, 17:56 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist klasse.......

  • rainbow90

    03.01.2009, 11:51 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Animagus17

    03.01.2009, 01:01 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles liebe fürs neue Jahr Gruß Debby

  • presscorpse

    02.01.2009, 22:53 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • papaonline

    02.01.2009, 22:37 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    wir freuen uns auf einen Besuch auf http:go4handball.de.tl lg papaonline

  • l.x.klar@gmx.net

    02.01.2009, 12:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Iris1979

    02.01.2009, 09:34 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Sayenna

    02.01.2009, 08:25 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht - LG Ela

  • sonnendrachen56

    02.01.2009, 01:10 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß aus Berlin - Renate

  • bigmama

    02.01.2009, 00:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Jerry525

    01.01.2009, 20:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, beste Wünsche zum Jahreswechsel, vom JERRY

  • morla

    01.01.2009, 19:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein gesundes neues jahr 2009 lg. petra

  • Tweety_

    01.01.2009, 19:14 Uhr von Tweety_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht.

  • Elfenfrau

    01.01.2009, 18:51 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes Neues Jahr wünscht Dir Elfi

  • anonym

    01.01.2009, 18:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • ingoa09

    01.01.2009, 17:58 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • minasteini

    01.01.2009, 17:51 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, LG und alles Gute im Neuen Jahr!

  • tk7722

    01.01.2009, 17:23 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Ein frohes Neues Jahr 2009!

  • sigrid9979

    01.01.2009, 17:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Start in Neue Jahr .. Lg Sigi

  • ronald65

    01.01.2009, 17:16 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • racheane

    01.01.2009, 17:02 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Frohes neues Jahr 2009 Lg. Anne

  • sindimindi

    01.01.2009, 16:59 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was da der Fendrich sagen würd`?

  • senora

    01.01.2009, 16:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Neues Jahr, a happy new year, feliz nuevo ano

  • werder

    01.01.2009, 16:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Ninamaus19886

    01.01.2009, 16:50 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... wünsche auch noch ein Frohes neues Jahr.... Lg Nina

  • Amena

    01.01.2009, 16:29 Uhr von Amena
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohes neue Jahr Lg Amena ;)

  • hbscgirl

    01.01.2009, 16:14 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein gutes neues jahr. lg

  • Lale

    01.01.2009, 16:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start ins neue Jahr wünscht die Lale.