JBL Audio Radial Testbericht

Jbl-audio-radial
ab 52,72
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von ONeill308

Erstklassiger Sound kompakt und mit stil verpackt!!

Pro:

kompakt, exzellenter Sound, simpel und schön

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Das JBL Radial ist für alle iPods ab der 5. Generation benutzbar. Beim Kauf sind gleich alle Ports für alle Typen dabei, damit der iPod selbstständig stehen bleibt. Weiterhin lassen sich nicht nur iPods sondern alle gängigen Mp3 Player oder Geräte mit Kopfhörerausgang per Doppelklinkenstecker ( mitgeliefert ) anschließen. Über den S-Video Ausgang lassen sich Videos von einem Video iPod auch auf TV und Computer anschauen. Es ist möglich das JBL Radial via USB mit dem Computer zu verbinden, so dass beim einstecken des iPods sich dieser erst mit iTunes synchronisiert. Der Vorteil liegt vor allem darin, dass man nicht immer dieses weiße Kabel herumliegen hat oder der iPod auf dem Schreibtisch oder dem Rechner im Weg ist.
Ein Powerknopf hinten bei den Ein- und Ausgängen und die beiden feinen silbernen Lautstärkeregler vorne sind alles was es an dem Gerät selbst zu bedienen gibt. Mit der mitgelieferten Fernbedienung ist man jedoch in der Lage das Gerät bequem vom Bett aus ein- und auszuschalten und auch alle Funktionen des iPods zu bedienen.

Sound: Jetzt das wirklich Wichtige. Ich bin damals mit einem Budget von 100 Euro losgezogen um mir bei Media Markt und Co ein paar kleine Lautsprecher für meinen brandneuen iPod zu holen. In einem der besuchten Geschäfte gab es ein Regal wo in etwa 20 verschiedene Systeme im Display standen. Ich wählte mein Lieblingslied auf meinem iPod aus und steckte diesen kurz in jedes System ein um den Sound zu testen. Als ich alle getestet hatte stand meine Wahl sofort fest. Das JBL Radial muss es sein. Hohe Klangqualität mit gutem Bass, der nicht einfach nur "drückt" und das alles auch bei voller Lautstärke!! Für mich persönlich sehr wichtig, da ich gerne laute Musik höre.
Ich stellte dann fest, dass ich mein Budget verdreifachen musste, aber mir war auch sofort klar, dass es sich lohnen würde. --> Gekauft^^
Das JBL Radial ist mit neuester Technologie ausgestattet und ist somit in der Lage von jedem Standpunkt in einem Zimmer es voll und ganz mit Klang auszufüllen (in Stereo). Dies ist ein Fakt und steht nicht nur auf der Packung!!! Ich bin 19 Jahre alt und wenn ich daheim eine Party, mit teilweise mehr als 30 Leuten veranstalte, brauche ich keine große Anlage, mein Radial reicht um auch in den letzten Ecken für Partylaune zu sorgen.

Style: Ich habe mir das Radial in schwarz zugelegt, mein iPod ist schwarz und außerdem passt schwarz fast zu jeder Einrichtung. Das Radial ist egal wo ich es hinstelle immer ein Blickfang, aber auch immer ein positiver und es ist definitiv ein Statussymbol. Die kleine handliche Fernbedienung hat nichts gemeinsam mit plumpen Stereoanlagenfernbedienungen und sieht mit ihrer eingebauten SMD Led und den 6 simplen Knöpfen richtig gut aus und ist auch sehr leicht zu verstehen und zu bedienen.

So, das ist meine Einschätzung, viel Spaß beim bewerten....

9 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 17:17 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MST

  • Bunny84

    13.03.2008, 21:00 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Anja

  • Miraculix1967

    13.03.2008, 11:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem orkanverwehten gallischen Dorf Miraculix1967

  • JoergTh

    13.03.2008, 00:35 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Jörg