Bahlsen Leibniz Choco Banane Testbericht

ab 5,23
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von sonnenblume125

Krümelmonster freut sich

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

schmeckt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

LEIBNIZ CHOCO BANANE

Und mal wieder bin ich durch einen Bericht auf etwas aufmerksam geworden, was ich haben wollte. Leibniz Kekse esse ich sowieso sehr gerne, die mit Schoko noch lieber und auf die Kekse mit Banane war ich einfach neugierig. Gefunden und gekauft habe ich die Choco Banane Kekse im Kaufland für 0,99 Cent. Ich habe sie fast übersehen, weil von dieser Sorte nicht allzu viele da waren. Den Preis finde ich grade noch so im annehmbaren Bereich.

°o°Hersteller°o°
Bahlsen, 30001 Hannover
Internet: www.leibniz.de

°o°Zutaten°o°
Weizenmehl, Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, pflanzliches Fett, Magermilchpulver, Glukosesirup (Weizen), Süßmolkenpulver, Butter, Butterreinfett, Bananenpulver 1,8 %, Molkenerzeugnis, Milchzucker, Sojalecithin, Salz, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat und Dinatriumdiphosphat, Aroma, Trockeneigelb, Citronensäure, natürliches Kokosaroma, Weizenstärke

°o°Nährwerte pro 100 g°o°
* Brennwert: 504 kcal / 2109 kJ
* Eiweiß: 7,2 g
* Kohlenhydrate: 62 g / davon Zucker: 36 g
* Fett: 25 g / davon gesättigte FS: 15 g
* Ballaststoffe: 2,1 g
* Natrium: 0,02 g

°o°Packung°o°
Die Packung ist auf dem Bild gut zu sehen, daher erspar ich mir weitere Erläuterungen. In der Packung sind 125 g Kekse. Das entspricht 9 einzelnen Keksen. Die Kekse liegen in der Packung in einem Kunststoff Tablett, welches in 3 Betten geteilt ist. In jedem liegen 3 leckere Kekse. Das Kunststoff Tablett ist in Folie eingeschweißt. Wird diese Folie aufgerissen, strömt einem gleich eine verlockende Bananen Wolke entgegen.

°o°Banane Keks°o°
Wird die Packung geöffnet, riecht es um einen rum nur noch nach Banane. Das riecht sehr gut! Die Kekse sehen genauso aus, wie die normalen Leibniz Kekse mit Schokolade. Ich dachte zuerst die Banane sei als Füllung, aber Nein - eines Besseren belehrt! Die Banane ist als Geschmack mit in der Schokolade. Wenn man sich so einen Keks an die Nase hält, ist überwiegend die Banane zu riechen. Nach einer längeren Weile dann, riecht man auch ein wenig die Vollmilch Schokolade. Wie die Kekse aussehen, dafür haben sie mir Modell gestanden oder gelegen.

°o°Der Geschmack°o°
Der Keks ist sehr knusprig. Der Bananen Geschmack und der Geschmack der Vollmilch Schokolade hat sich miteinander vereint. Es ist beides zu gleichen Teilen zu schmecken. Die Banane riecht kräftiger als sie schmeckt. Man schmeckt die Vollmilch Schokolade und den knusprigen Keks dazu. Das ist ein Zusammenspiel was einfach passt. Ein knuspriger Schoko Keks mit Bananen Geschmack! Die Süße empfinde ich als normal. Das heißt nicht zu süß.

°o°Meine Meinung°o°
Ich finde die Choco Bananen Kekse absolut gelungen, mein Sohnemann hat sie auch gegessen. Es ist eine Abwechslung im Gegensatz zu den normalen Butterkeksen mit Schokolade. Schon das Öffnen der Packung ist ein herrliches Geruchserlebnis. Der Bananen Geschmack passt zu der Schoko und dem Keks. Da stimmt einfach alles. Zwar sind 9 Kekse schnell aufgegessen, aber das macht ja nichts. Sonst könnte man ja dicker werden. Wenn der Keks nicht ganz so braun gebacken wäre, könnte es mir noch viel besser schmecken. Das ist aber kein Nachteil, daher alle 5 Himmelskörper dafür. Das Krümelmonster aus der Sesamstraße würde sich freuen!


Viele Grüße, Sonnenblume125

64 Bewertungen, 24 Kommentare

  • Bunny84

    31.01.2009, 21:44 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. lieben Gruß sendet dir Anja

  • Jerry525

    12.12.2008, 20:59 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Zzaldo

    06.10.2008, 12:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruße sendet dir Stephan

  • misscindy

    19.09.2008, 21:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Baby1

    07.09.2008, 11:50 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Puppekaa

    07.09.2008, 10:37 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich für Dich

  • Estha

    20.07.2008, 23:33 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Susi

  • mrwong

    03.06.2008, 15:11 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • try_or_die87

    29.05.2008, 18:33 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • _knuddelmonster88_

    22.05.2008, 09:54 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebste Grüße aus dem Siegerland!

  • Striker1981

    22.04.2008, 16:12 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße sagt der STRIKER`

  • anonym

    01.03.2008, 15:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin kein so Keksfan, sonst würde ich die mal testen :-)

  • frankensteins

    26.02.2008, 02:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht lg werner

  • steevea

    24.02.2008, 14:12 Uhr von steevea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg www.myspace.com/mcxsonor

  • Babajaga7

    23.02.2008, 14:19 Uhr von Babajaga7
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Christine

  • campino

    23.02.2008, 12:22 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Kekse habe ich kürzlich zum ersten Mal gekauft und meiner Tochter haben sie sehr gut geschmeckt. LG Andrea

  • bigmama

    23.02.2008, 00:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • gerrhosaurus1978

    22.02.2008, 22:27 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Miraculix1967

    22.02.2008, 20:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • paula2

    22.02.2008, 18:37 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • panico

    22.02.2008, 17:09 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • alge52

    22.02.2008, 15:23 Uhr von alge52
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • emanuels

    22.02.2008, 13:33 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • mu4you

    22.02.2008, 11:53 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you