Tupperware Speedy-Chef Testbericht

No-product-image
ab 19,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Jakini

Im Nu ist alles steif

Pro:

schnelles Schlagen ohne nerviges Kabel, einfache reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wie ich zu dem Tupperware Speedy kam:
=================================
Meine Tätigkeit als Tupperwareberaterin habe ich schon lange aufgegeben, dennoch gefallen mir die Produkte von Tupperware weiterhin sehr gut. So bin ich einer Freundin zu liebe, regelmäßig Gastgeberin. Auf diese Weise bleibe ich bei Tupper am Ball, erfahre neue Repezte und Ideen für meine schon vorhandenen Produkte und habe natürlich als Gastgeberin die Möglichkeit, immer die neuesten Produkte schon geschenk zu bekommen.

So z.B. im Januar 2008, denn da gab es für Gastgeberinnen den Speedy-Chef als Danke für eine Tupperparty geschenk. Kaufen konnte man diesen zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Seit Mai diesen Jahres ist der Speedy-Chef inzwischen auch für jeden Gast für 29,00 Euro damals im Einführungsangebot, inzwischen für 39,90 Euro käuflich zu erwerben. Wie bei jedem anderen Tupperwareprodukt gibt es auch bei diesem Artikel eine Garantie von 30 Jahren bei sachgemäßer Behandlung des Produktes.


Wie sieht der Speedy aus:
=====================
Der Speedy besteht aus einem durchsichtigen, blauem, hohem Gefäß mit einem Fassungsvermögen von 1,35 l und einer Meßskala von 100 bis 1200 ml. Versehen ist dieses Gefäß mit einem Gummiring, der verhindert, dass der Behälter während des Arbeitsvorgangs wegrutscht.
Der Aufsatz des Speey besteht aus einem Deckel, in dem sechs Arme mit zwei Zacken angebracht sind. Diese Arme sind zu zweit ganz dicht beieinander angesetzt und lassen sich zum Reinigen ganz leicht abziehen. Der Deckel besteht aus zwei Teilen, dem Aufsatz an dem die Arme befesitigt sind, und einem weiteren Aufsatz in dem sich kleine Zahnrädchen befinden, die dafür Sorgen, dass die Arme sich drehen. Außerdem gibt es noch eine Kurbel als Aufsatz in der sich ein kleines Loch befindet, um z.B. bei der Herstellung von Majonaise Flüssigkeit zulaufen zu lassen.

Der Deckel lässt sich komplett ausaindern bauen, der dunkbelblaue Untere Aufsatz an dem sich die Arme befinden, lässt sich mit einem leichten Kraftaubwand abziehen. So kann man alle einzelenen Teile im Geschirrspüler reinigen, ohne dass sich Wasser absetzt, welches man nicht wieder entfernt bekommt.
Wie sind meine Erfahrungen mit dem Speedy:
====================================

Ich muss gestehen, wirklich gefreut hatte ich mich anfangs über dieses Genschenk nicht wirklich. denn ich besitze schon den Quick Chef und auch hier gibt es einen Schlagaufsatz. Und natürlich habe ich einen Handmixer, der zwar Strom verbraucht, aber um ein bis zwei Mal im Monat Sahne oder Eisschnee zu schlagen, sollte der Verbrauch nicht wirklich hoch sein.
Dennoch habe ich meinen Speedy nach der Lieferung gleich ausprobiert und Eisschnee darin geschlagen, meine Kinder lieben Kokosmakronen und die wollte ich ihnen trotz dem Ende der Weihnachtszeit noch einmal machen. Kaum hatte ich jedoch angefangen zu drehen, da machhte es laut KNACK ! Die Zahnräder waren gebrochen. Von einer befundeten Mutter aus der Schule hörte ich, dass ihr das Gleiche passiert passiert und meine Tupperberaterin holte den Speedy sofort zum Tauschen ab. Als sie mir meinen neuen Speedy brachte erzählte, dass wohl ein Fehler in der ersten Produktion vorlag, bei sehr vielen Gastgeberinnen ist das Zahnrad gebrochen. Der Tausch dauerte keine zwei Wochen da hatte ich einen komplett neuen Speedy.

Zunächst stand der dann wie befürchtet in der Ecke herum. Zum Geburtstag meiner Älsteten wollte ich den Speedy dann doch mal benutzen, warum Strom verbrauchen, wenn Speedy eh schon im Haus ist. Außerdem sind unsere Steckdosen do schlecht verlegt, dass ich auf meiner Hauptarbeitsplatte keine Steckdose habe und dann immer meine Sahne auf dem kleinen Stück Arbeitsplatte vor der Kaffeemaschiene schlagen musste, was sehr nervig ist.
Und ich war erstaunt, denn die Sahne war viel schneller Steif, als wie ich es je mit meinem Handmixer erlebt habe. Ich habe gerade mal eine Minuten gedreht, da wurde die Sahne schon fest.
Und trotz Candy gab es bei mir beim Schlagen der Sahne doch immer mal Gekleckse und einige Spritzer zeichneten sich auf der Arbeitsplatte und dem was drauf stand ab. Bei dem Speedy kann so etwas tatsächlich nicht passieren.
Aber nicht nur Sahne schlägt Speedy wirklich schnell, auch andere Dinge wie z.B. Cremes als Nachspeise, die nicht gekocht sondern nur mit 500 ml Milch, die man zudem einfach in dem Behälter abmessen kann, aufschlägt. Kaum gedreht ist die Creme schön fest und kann genossen werden.

Da ich bis zum Besitz des Speedy wirklich nur ein bis zwei Mal im Monat meinen Handmixer brauchte, sehe ich was den Stromverbrauch angeht nicht unbedingt eine gorße Ersparniss für mich und meine Familie. Auch wenn ich den Speedy inzwischen öfter benutze, als vorher meinen Handmixer. Dies liegt jedoch auch an den Rezepten, die mir mit dem Speedy geliefert wurden.
Trotzdem finde ich es von Vorteil, dass ich keinen Strom für die Arbeit mit dem Speedy brauche.
Unsere Küche wurde leider doch recht schlecht geplant, so habe ich auf meiner Hauptarbeitsfläche keine Steckdose und muss dann den kleinen Rest Arbeitsplatte nutzen, der sich vor unserer Kaffeemaschine und -mühle befindet findet. Da ich für den Speedy keinen Strom benötige kann ich ohne Probleme meine Arbeitsfläche nutzen und ungestört ohne Kabel im Weg damit arbeiten. Und so ist der Speedy bei mir dann doch öfter in Nutzung als ich gedacht habe.
Meine Töchter lieben bsonders ihren Schokoccino, einen leckeren Kalao mit Milchhaube, der im Herbst/Winter warm, im Sommer aber auch gerne eiskalt getrunken werden kann:

400 ml Milch in der Mikrowelle 2 - 3 bei 600 Watt erhitzen,
zwei Gläser mit 3 EL Kakaopulver füllen und ca. 100 ml der warmen Milich hinzufügen und gut umrühren.

Die restlichen 200 ml Milch kommen in den Speedy und werden schaumig gerührt und auf den Kakao verteilt.
Natürlich kann man den Milichschaum auch für Kaffeelatte, den trinken mein Mann und ich, wenn die Kinder ihren Kakao erhalten.

Wie oben schon beschrieben ist die Reinigung des Speedys sehr einfach. Alles kann komplett auseinander genommen und in den Geschirrspüler gegeben werden. Den Gummiring nehme ich jedoch von der Unterseite des Behälter abs und reinige ihn unter lauwarmen Wasser, da diese durch das Geschirrspülmittel porös werden könnte.
Auch der Zusammenbau nach der Reinigung ist denkbar einfach.
Fazit:
=====

Ich bin froh, dass ich den Speedy im Januar geschenkt bekommen habe, denn ich nutze ihn inzwischen zur Freude meiner Töchter doch recht häufig, häufiger als vorher meinen Handmixer.
Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir dieses Gerät nie für 39,90 Euro gekauft hätte. Einen Preis von 19,90 Euro fände ich angemessen, der aktuelle Preis ist in meinem Augen wirklich zu hoch, denn der Speedy ist sicherlich schön und man kann leckeren Milchschaum, Milchspeisen, Eischnee oder Sahne schnell damit schlagen. Jedoch sind dies alle Dinge, die das Leben versüßen und für den normalen Alltag nicht wirklich lebensnotwendig sind. Von daher sehe ich den Speedy als ein schönes Luxusgeschenk für unseren Alltag an

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sabinerolli

    11.10.2008, 01:43 Uhr von sabinerolli
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes Wochenende und lg Sabine

  • MasterSirTobi

    09.10.2008, 19:40 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • anonym

    09.10.2008, 19:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • bigmama

    09.10.2008, 19:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • presscorpse

    09.10.2008, 14:38 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jewels00

    09.10.2008, 13:29 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • anonym

    09.10.2008, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet!! Grüssle

  • Jerry525

    09.10.2008, 12:25 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich JERRY

  • sigrid9979

    09.10.2008, 12:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter und schöner Bericht Lg Sigi....