Philips HF3461 Wake-up Light Testbericht

Philips-wake-up-light-hf3461
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  gering

Erfahrungsbericht von Bloodyangel1987

Eine herbe Enttäuschung... :-(

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

tolles Design

Kontra:

mißerable Verarbeitung der den hohen Preis auf keinem Fall rechtfertigt

Empfehlung:

Nein

# Einleitung:
~ ~ ~ ~ ~ ~
Ich denke mein Titel sagt schon fast alles, dieses Gerät war wirklich eine herbe Enttäuschung und hat meinen Mann und mich einiges an Nerven und Zeit gekostet, aber dazu gleich mehr.
Beim Philips Wake Up Light handelt es sich um einen Wecker mit einem schrittweise heller werdenden Licht das einen auf natürliche Art und Weise aus seinen Träumen holen soll.... oder sagen wir besser sollte!

Fangen wir mit dem Hersteller an:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Philips Deutschland GmbH
Postfach 100229
D-20001 Hamburg
Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

www.philips.de


# Was kostet das Philips Wake Up Light?
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Damit fangen unsere negativen Erfahrungen an, die Lampe ist nämlich alles andere als ein Schnäppchen. Wir haben sie im Internet bei einem Versandhändler gegen Nachnahme gekauft und 99.95 Euro dafür bezahlt. Erschreckenderweise habe ich im Internet gesehen, das die Preise sehr unterschiedlich sind. Also wundert euch nicht wenn ihr auf Preise von 144.- Euro und mehr kommt, es lohnt sich auf alle Fälle die Preise zu vergleichen.

Das gute daran ist, das Philips auf das Gerät 2 Jahre volle Garantie gibt und die kann man wirklich gebrauchen!


# Design und Abmessungen:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Der Lampenwecker ist eine stattliche Erscheinung. In der Länge misst die Lampe ca. 22,5 cm und in der Breite 18 cm. Die Tiefe beträgt ca. 11 cm. Vorne befindet sich eine Art Systembedienfeld mit welchen man die Einstellungen vornehmen kann, auch die aktuelle Uhrzeit wird dort angezeigt. Das Glas selbst ist eine Art Milchglas, man sieht also die integrierte Lampe nicht sondern blickt auf eine Art Hohlkörper.
Vom Design her gibt es kaum was auszusetzen, sie schaut einfach gut aus was sicher mit ein Grund war, wieso ich sie mir gewünscht und letztendlich von meinem Mann geschenkt bekommen habe.


# Herstellerangaben zur Philips Wake Up Light:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Features:

Natürliches Aufwachen mit Licht
* Das heller werdende Licht wirkt sich positiv auf Energiehormone aus

Lichtintensität
* Lichtintensität von bis zu 300 Lux für natürliches Aufwachen

Natürliche Wecktöne
* Auswahl an 4 natürlichen und angenehmen Wecktönen

Starten Sie mit Ihrem Lieblingssender in den Tag
* Digitales UKW-Radio
* Hervorragende Soundqualität dank der integrierten Sound-Box

Sleep Timer
* Licht und Radio schalten sich nach dem Einschlafen gleichzeitig aus.


# Unsere Erfahrungen:
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Jetzt wirds spannend :-) Kurz nachdem wir die Philips im Internet bestellt hatten, war sie auch schon bei uns. Da mein Mann in der Arbeit war und ich es gar nicht erwarten konnte die Lampe an ihren endgültigen Platz im Schlafzimmer zu bringen, packte ich sie also aus und schloss sie an. Das Einstellen der Uhrzeit ging, dank einer übersichtlichen Bedienungsanleitung sehr zügig. Auch die Wahl der Weckzeit und des dazugehörigen Wecktons war ebenfalls kein Problem.
Mir ist aber sofort mein Einstellen aufgefallen dass das LCD Display, in welcher die Uhrzeit und alle Einstellungen angezeigt werden, von mißerabler Qualität sein muß. Man mußte es nur leicht berühren und schon sind die Farben verschwommen. Während ich eine Einstellung vornahm, das gleiche Bild. Immer wenn ich irgendwelche andere Tasten drückten, ließ die Farbkraft des Displays nach bzw. es flackerte. Für ein Gerät dieser Preisklasse für uns ein Unding!
Kommen wir zum bösen Erwachen.... und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Lampe funktionierte nicht richtig, anstatt dass das Licht, wie versprochen langsam immer heller wird, kam entweder kein Licht oder das Licht war sofort von Anfang an zu 100 % an.
Steigt das Licht an, befindet es sich noch im Bereich des Angenehmen... bei voller Lichtitensität kommt man sich aber vor wie in der Pathologie eines Krankenhauses. Unter natürlich verstehen wir was anderes....

Die Lautsprecherboxen der Lampe gaben einen dermaßen miesen Klang von sich, das man davon Ohrenschmerzen bekommen könnte.
Zwar gibt es verschiedene Möglichkeiten sich wecken zu lassen, z.B. Vogelgezwitscher, aber das hörte sich eher an wie das Kreischen in einem Affenstall und ist auf Dauer unerträglich!

Radio hören war alles andere als ein Genuß, dafür ist die Leistung viel zu gering.
Natürlich wissen wir das man in so ein Gerät keine vollwertige Stereoanlage einbauen kann, aber etwas mehr Qualität wäre wünschenswert gewesen!

Nach gut einer Woche des intensiven Ausprobierens stand für uns fest, dieses Gerät muß wieder weg, wir wollen es nicht haben!
Zum Glück befanden wir uns noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen, also war das Umtauschen kein Problem. Auf die Rückerstattung des Kaufpreises mußten wir zwar 3 Wochen warten, aber egal... zumindest hatten wir unser Geld wieder.

Ob beim Display ein Defekt vorliegt oder ob das mit dem Flackern normal war, wissen wir nicht, ist uns aber auch egal. Wir sind froh das wir die Lampe nicht gekauft haben und können jedem von dieser Lampe abraten!

Von Philips waren wir andere Geräte gewöhnt und mußten feststellen das der allgegenwärtige Sparwahn wohl auch bei diesem Unternehmen Einzug gehalten hat. Wenn man bedenkt das dieses Gerät normalerweise über 140 Euro kostet, dann frag ich mich schon wie Philips diesen Preis rechtfertigt! Für 30 Euro mehr haben wir uns eine Sony Stereoanlage gekauft, welche auch eine Weckfunktion hat und der Klang in keinster Weise, nicht mal annähernd mit der Philips zu vergleichen ist!

Dieses Produkt ist sein Geld in keinster Weise wert und wenn das die Zukunft bei Philips sein soll, dann kaufen wir sicher keine Geräte mehr aus diesem Unternehmen.

Von uns KEINE Kaufempfehlung!

46 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Striker1981

    08.07.2009, 14:11 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    07.07.2009, 03:40 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:05 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • campino

    04.07.2009, 09:38 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Andrea

  • liebes35

    03.07.2009, 13:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. LG Steffi

  • anonym

    02.07.2009, 13:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe grüße daniel :-)

  • Lale

    02.07.2009, 01:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUß

  • bambie34

    02.07.2009, 00:02 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Abend, Gruß Tanja

  • Clarinetta2

    01.07.2009, 20:06 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schade drum,klasse bericht

  • anonym

    01.07.2009, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht!! Grüsse P.S: Ich lese immer gegen!!

  • rob1980

    01.07.2009, 16:44 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • Mondlicht1957

    01.07.2009, 16:10 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Spiderboy

    01.07.2009, 15:56 Uhr von Spiderboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht!, gut geschrieben. Freu mich über Gegenlesung. LG: Olli aus Bremen

  • Marlene

    01.07.2009, 15:46 Uhr von Marlene
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe sonnige grüsse, marnie

  • sigrid9979

    01.07.2009, 15:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht Sigi

  • MichaelBulgakov

    01.07.2009, 14:51 Uhr von MichaelBulgakov
    Bewertung: sehr hilfreich

    dein Bericht ist eine klare Aussage. Philips sollte jetzt an diesem Produkt ein wenig weiter arbeiten.

  • minasteini

    01.07.2009, 13:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Freue mich über Gegenbesuch. LG Marina

  • Iris1979

    01.07.2009, 13:45 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • rainbow90

    01.07.2009, 13:31 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. LG

  • angela1968

    01.07.2009, 13:29 Uhr von angela1968
    Bewertung: besonders wertvoll

    war auch schon mal fast versucht etwas ähnliches zu besorgen...