Klimamarine Aquadrin-Basic Testbericht

ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Zori

KLIMAMARINE wirkt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

leise sauber optisch ansprechend natürlich keine künstlichen Zusätze leicht zu reinigen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich benutze das KLIMAMARINE-System seit über einem Jahr in unserem Schlafzimmer und seit einem knappen Jahr in meinem Büro.
Das Gerät ist ein blaues zylindrisches Gefäß. Oben ist es abgeschrägt und mit einer Platte mit Lüftungsschlitzen abgedeckt. In der Platte ist ein Lüfter eingebaut welcher mit einem Netzteil und einer Zeitschaltuhr an die 230V-Steckdose angeschlossen wird. Der Lüfter läuft nahezu lautlos.
Im unteren Teil des Gefäßes werden 2,5 Liter von der dazugehörenden AQUADRIN-Flüssigkeit eingefüllt. Die Flüssigkeit ist eine spezielle gesättigte Salzlösung.
Der Lüfter bläst Luft über die Flüssigkeitsoberfläche ohne etwas aufzuheizen. Das heißt, die Flüssigkeit wird bei Zimmertemperatur verdunstet und mit ihr wird auch ein Teil der gelösten Salze in die Raumluft verbreitet. Die Zeitschaltuhr muss lt. Beschreibung so eingestellt werden, dass die 2,5 Liter Sole einen ganzen Monat benötigt um vollständig verdunstet zu sein. Ein Teil der Salze lagert sich im Behälter ab und kann beim Nachfüllen einfach entfernt werden. Ich reinige das Gerät monatlich beim Nachfüllen. Die Reinigung ist einfach, Schimmelbildung im/am Gerät hatte ich nie. Schimmelpilze an den Wänden oder in Ecken habe ich auch nicht.
Der Effekt bzw. die Wirkung dieses Systems ist für mich eindeutig nachvollziehbar, da ich seit der Verwendung - insbesondere im Büro - keine Probleme mit gereizten Nebenhöhlen mehr hatte. Vorher hatte ich regelmäßig bei Inversionswetterlagen Probleme mit ausgetrockneten Schleimhäuten und die daraus resultierenden Entzündungen.
Erstaunlich ist auch das geringere Staubaufkommen im Zimmer. Das kommt nicht - wie ich vermutete - von der Luftfeuchtigkeit, sondern lt. Hersteller von dem erhöhten Ionenanteil in der Luft, wodurch der Staub teilweise gebunden wird und nicht in der Raumluft schwebt.
Auch mein Mann bezeichnet die Raumluft jetzt als 'sauberer'. Die Luft wirkt nicht so 'verbraucht' und er hätte morgens weniger Kopfschmerzen.
Besucher in meinem Büro merken auch regelmäßig an, dass angenehm und leicht zu atmen ist.

Ich kann gerne und mit voller Überzeugung diesem Produkt meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

12 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Miraculix1967

    10.03.2008, 00:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967!

  • anonym

    10.03.2008, 00:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • frankensteins

    09.03.2008, 23:02 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hatte auch einmal so ein Gerät, und die gleichen positiven Erfahrungen gemacht wie du, allerdings müssen die Filter immer wieder ausgewechselt werden, da sich darin Bakterien ausbreiten, was gesundheitlich sehr bedenklich wäre lg

  • emanuels

    09.03.2008, 23:02 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel