Klimamarine Aquadrin-Basic Testbericht

ab 16,73
Auf yopi.de gelistet seit 02/2008
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wisler

KLIMAMARINE Reizklima

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

keine Nebenwirkung leise günstig nachhaltig unspektakulär

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jahrelang war ich von gelegentlichen Asthmaanfällen geplagt. Besonders die Anfälle in der Nacht waren sehr anstrengend und nervend. Ich wäre damals schon froh gewesen, wenn bei einem Anfall das Abhusten erleichtert worden wäre.
Seit einem halben Jahren hab ich nun diese Airbox von KLIMAMARINE im Schlafzimmer aufgestellt. Das Gerät wird mit der AQUADRIN Salzlösung befüllt, und verdunstet diese über einen Zeitraum von einem Monat.

Es dauerte zwar ein paar Wochen bis sich ein Effekt zeigt, aber mittlerweile kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass es mir bei weitem besser geht. Asthmaanfälle in der Nacht hatte ich keine mehr. Darüber hinaus stelle ich ein freieres Atmen im Schlaf fest - beim Aufwachen fühle ich mich erholt und nicht erschlagen.

Ich beobachte sogar insgesamt seltenere Asthmaanfälle. Wobei dies nur schwerlich auf das System direkt zurückzuführen ist. Eher stelle ich mir vor, dass durch menen ausgeschlafeneren bzw. besser erholten Zustand meine Abwehrkräfte stabiler sind. Meine Psychische Befindlichkeit ist ebenfalls posotiver. So dass ich darin den Grund für seltenere Asthmaanfälle sehe.

Das System bzw. das Gerät selbst ist unkompliziert in der Bedienung und Reinigung. Es besteht aus einem Flüssigkeitsbehälter für die Sole, über den eine Kappe mit einem sehr leisen Ventilator gestülpt wird. Der Ventilator wird zeitgesteuert, so dass eine bestimmte Menge der Sole innerhalb eines bestimmten Zeitraums verdunstet werden kann. Dies ist je nach Raumgröße und Raumtemparatur unterschiedlich. Im Gegensatz zu anderen von mir ausprobierten Luftbefeuchtern ist dieses System nicht anfällig für eine Vermehrung von Keimen.

Die Sole ist eine gesättigte Salzlösung, welche auffallend schnell nach dem Öffnen der Packung auskristallisiert. Auch im Verlauf des Betriebs setzt sich das überschüssige Salz am Boden des Behälters ab.

Bemerkenswert ist für mich, dass sogar meine Frau - ohne dass ich den Sinn und Zweck des Gerätes näher erklärt hätte - ruhigeren Schlaf von sich aus feststellt und beredet.

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Kamikaze71

    22.02.2008, 00:35 Uhr von Kamikaze71
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Ron

  • emanuels

    21.02.2008, 23:38 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • DOMMEL

    21.02.2008, 20:44 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein h gebe ich dir