Vitakraft Drops mit Karotte Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
Erfahrungsbericht von Clau2411
°°° Ob er dann besser sehen kann? °°°
Pro:
Chip mag es, Preis i.O.
Kontra:
Zucker
Empfehlung:
Ja
wie einige ja schon mitbekommen haben ist mein kleiner Hamster grade leicht angeschlagen, weil er sich das Bein gebrochen hat. Und da wird er jetzt ordentlich verwöhnt. Der Einkauf im Futterhaus vor ein paar Tagen hat auch einiges wieder zu Vorschein gebracht und nun möchte ich euch berichten, was ich schönes gefunden habe und ob Chip das auch so gut findet, wie ich.
Los geht’s:
-------- Optik ------
Die einzelnen Drops kommen in einer kleinen Plastiktüte daher. Diese ist wieder verschließbar, was sehr praktisch ist damit die Drops nicht zu stark austrocknen.
Die Hintergrundfarbe ist typisch Vitakraft-Grün und auf der Vorderseite befindet sich (natürlich) das Logo der Firma. Darunter steht in oranger und sehr hübscher Bubble-Schrift „DROPS“. Zwei kleine Kaninchen an der linken Seite verraten uns, dass es eigentlich für die kleinen Langohren ist. Aber Nager ist Nager und der Hamster wird es auch fressen. Ein paar orange Drops fliegen an der rechten Seite noch rum und darüber liegen ein paar frische Karotten.
Auf der Rückseite sind alle wichtigen Infos, auf die ich hier gleich als nächstes eingehen werde.
Die Drops selber sehen ganz witzig aus. Es sind so kleine Häufchen, die aussehen als hätte man sie mit einem Spritzbeutel geformt. Sie sind knall-orange und haben wirklich die gleiche Farbe wie richtige Karotten.
-------- Allgemeines ------
°°°Preis
Beim Futterhaus in Hannover habe ich für die 75g Drops 1,29 € bezahlt. Das ist schon ein stolzer Preis, aber die Drops bekommt Chip ja nicht jeden Tag und wenn dann immer nur einen als Leckerli. Wenn man seine Größe bedenkt ist der Drops ja schon recht groß.
°°°Hersteller
Vitakraft
D-28295 Bremen
www.vitakraft.de
Art.-Nr. 25 788/1
°°°Zutaten
Zucker, Milch und Molkereierzeugnisse, Öle und Fette, Gemüse (4% Karottenpulver), Getreide
Ich bin schockiert, dass Zucker gleich als erste und damit Hauptzutat genannt wird. Das ist natürlich überhaupt nicht gut für den kleinen Hamster. Mal abgesehen dass es die Zähne schädigt, macht es auch noch dick. Nun gut, es gibt jetzt max. ein Drop die Woche!
°°°Inhaltsstoffe
6,5 % Rohprotein, 23,5% Rohfett, 0,7% Rohfaser, 2,5% Rohasche und 2% Feuchtigkeit
°°°Fütterungsempfehlung
Laut Vitakraft soll man den „Kaninchen“ 1-3 Drops täglich als Belohnungs-Snack für zwischendurch geben. Ehrlich gesagt finde ich das ein bissl viel, weil viel Zucker drin ist. Und mein Hamster bekommt auf Grund seiner Körpergröße eh weniger als so ein Kaninchen. Also 1mal die Woche einen Drops.
------- Was Vitakraft verspricht --------
Vitakraft Drops mit Karotte
Der beliebte Leckerbissen mit knackiger Karotte, natürlichen Molkeproteinen, wertvollem Lecithin und ohne künstliche Farbstoffe.
Fütterungsempfehlung: 1-3 Drops täglich als Belohnungs-Snack für zwischendurch.
--------- Meine Meinung ---------
°°°Geruch
Ich hatte ja so ne ganz kleine leise Hoffnung, dass die Drops nach Karotten auch riechen, aber das tun sie leider nicht. Ehrlich gesagt riecht es ziemlich eklig und süß und irgendwie staubig. Aber gut, es soll Chip ja gefallen und ich hatte nicht vor die Drops zu knabbern ;-)
°°°Geschmack
Also, Chip liebt Drops ja an sich. Aber auch nicht alle. Bisher war sein Favorit Joghurt und ich glaube das hat sich geändert, seit ich mit den Karotten-Drops angekommen bin.
Er kam sofort an, hat kurz geschnuppert und sich den Drops geschnappt. Erstmal schnell in eine Ecke bringen und dann genüsslich daran rumknabbern.
Also ich kann wirklich sagen, dass es Chip richtig gut schmeckt. Er ist regelrecht verrückt danach. Der würde glatt noch mehr futtern, aber ich muss ja auf seine schlanke Linie achten und auch auf seine Zähne. Also gibt’s die Leckerei nur selten!
Fazit: Chip mag es sehr gerne, aber mir gefällt der Zucker nicht so ganz! Naja, so lange er es nur ab und zu bekommt……
LG Eure Claudia
PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!!!
19 Bewertungen, 9 Kommentare
-
01.05.2008, 02:51 Uhr von Duracel010
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
28.04.2008, 16:52 Uhr von MasterSirTobi
Bewertung: sehr hilfreichEin Reporter in spe^^. LG MST
-
13.03.2008, 13:09 Uhr von schnecke10
Bewertung: sehr hilfreichlg Claudia
-
12.03.2008, 22:56 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg willi
-
12.03.2008, 21:10 Uhr von Scheckerin
Bewertung: sehr hilfreichKluger Chip! Nimm bloss keine Joghurt Drops mehr! Die machen die Tiere Nierenkrank. Zuviel Zucker und Eiweiß. LG Scheckerin
-
12.03.2008, 21:03 Uhr von Baer55
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! LG Baer55
-
12.03.2008, 20:59 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichlg Anja
-
12.03.2008, 19:43 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichnur das beste für chip, supi bericht
-
12.03.2008, 19:30 Uhr von mu4you
Bewertung: sehr hilfreichlg mu4you
Bewerten / Kommentar schreiben