VTech Netzadapter Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
- Spaßfaktor:
- Fördert die Kreativität:
Erfahrungsbericht von GSiebert
Netzstecker für die V-Tech
Pro:
Man spart bei der Anschaffung von Batterien
Kontra:
Der Preis in der Anschaffung ist etwas Hoch
Empfehlung:
Ja
Hey Liebe Leserinnen und Leser
Heute werde ich euch ein Produkt vorstellen, das ausschließlich meine Kinder Benutzen. Einen Netzadapter für die VTECH - V.Smile.
Kaufgrund
Wie ich hier schon öfters erwähnt habe, habe wir zwei Kinder, die sich ab und zu mal alleine beschäftigen dürfen. Unsere Jungs haben so im laufe der Zeit sehr viel Spielzeug angesammelt. Viele der Spielzeuge von Heute werden mit Batterien betrieben. So auch die V-Smile unseres Sohnes. Die V-Smile ist eine Lehrkonsole für Kinder ab drei Jahren. Warum man dies mit Batterien betreibt verstehe ich bis Heute noch nicht, den die Konsole wird an einen Fernseher angeschlossen, so das man mit ihr eigentlich nicht herumläuft, sondern sie einen festen Platz hat. wahrscheinlich beteiligen sich Batterien Firmen an der Herstellung solcher Produkte. um noch Kräftig damit zu verdienen.Wer kennt das nicht.das man verzweifeln könnte wenn jedes mal die Kinder an einem Sonntag daher kommen, das die Batterien wieder sind leer. Das war uns mit der Zeit zu Nervig.So das wir uns nach einer alternative im Spielwaren Laden umgeschaut haben.
Hersteller
Hergestellt wird die V-Tech in China
Es gibt aber einen Kundenservice in Deutschland
V-Tech Electronics Europe GmbH
Martinstr.5
70794 Filderstadt
E-Mail [email protected]
Hotline 0180/5001064 ( Mo -FR.8 -12 Uhr, 0,14 € Min.
www.vtech.de
Kaufort und Preis
Gekauft haben wir den Adapter im TOYS"R"US und bezahlt haben wir 19,99 € . Das ist im Preis zwar etwas hoch, aber wenn man bedenkt was man für einen Batterien Verschleiß, innerhalb von ein Jahr hat, zahlt sich dieses wieder aus.
Ein paar Daten
Netzadapter 9V/300 mA
Für alle Batteriebetriebenen Kleingeräte mit passenden Netzanschluss und entsprechender Spannung / Stromstärke / Polung
GS geprüft
Technische Daten
Eingangsspannung AC 230V - 50 Hz
Ausgangsspannung DC 9V - 300 mA
Nennabgabe 2,7 VA
Bericht
Als wir mit den Netzstecker Adapter zu Hause angekommen sind, machte ich mich sofort an die V-Smile ran, Die Batterien gingen schon zu neige. zuerst entfernte ich die alten Batterien und setzte keine neuen mehr ein. ( Das verhindert das sie auslaufen können und zu Rosten anfangen, den im Netzbetrieb ,braucht man sie nicht ) danach steckte ich zuerst die V-tech an den Adapter , bevor ich ihn in die Steckdose steckte. Seit den Tag läuft das Gerät, ohne Probleme.
Fazit
Ich finde es ist eine gute Alternative zu Batterien und Akkus. Batterien müssen zu oft ausgewechselt werden und Akkus nachgeladen werden (was ja auch Strom kostet )und nach einer gewissen Zeit geben auch die den Geist auf . Das Ende der Batterien und Akkus kennt hier jeder, Es ist Abfall und schadet nur der Umwelt.
Bei der Grundanschaffung zwar nicht billig aber im Vergleich zu guten Batterien oder Akkus steht er von der Leistung und Lebensdauer her im einem besseren Preis-leistungsverhältniss. Ich vergebe gern 5 Sterne hierfür und spreche meine Kaufempfehlung aus
Euer Georg
87 Bewertungen, 13 Kommentare
-
01.10.2010, 12:51 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichSH und LG von der KATJA
-
16.07.2010, 22:23 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
18.01.2010, 00:56 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
16.01.2010, 23:18 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
03.01.2010, 19:28 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichhab sowas ähnliches auch im hause
-
03.01.2010, 11:21 Uhr von Bunny84
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen
-
09.12.2009, 17:46 Uhr von SweetPiccolina
Bewertung: sehr hilfreichklasse geschrieben lg
-
09.12.2009, 17:30 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichwünsche dir einen schönen tag lg. petra
-
09.12.2009, 12:41 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
09.12.2009, 11:18 Uhr von tk7722
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht, liebe Grüße
-
09.12.2009, 10:33 Uhr von David1980
Bewertung: sehr hilfreichGut geschrieben... Gruß David
-
09.12.2009, 10:00 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichtoller Bericht, lg michi
-
09.12.2009, 09:40 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichGut gemacht...Lg Sigi
Bewerten / Kommentar schreiben