Monin Aroma-Sirup Mandel Testbericht

Monin-aroma-sirup-mandel
ab 10,35
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RoundaboutFlorence

Supersüße Mandel!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

süß, guter Mandelgeschmack
schöne Flasche
eignet sich für kalte und warme Getränke
ergiebig

Kontra:

evtl. der Preis

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Diesen Sirup habe ich mir vor ca. drei Wochen bei Kaufland gekauft. Ich war auf der Suche nach Mandelsirup, weil ich die Woche zuvor in einer Cocktailbar ein paar tolle Cocktails mit Mandelsirup getrunken hatte. Ich wollte versuchen, diese Cocktails zuhause nachzukreieren , da sie nicht zu viele Bestandteile hatten, so dass das Projekt auch noch im bezahlbaren Bereich lag.
Auf Le Sirop de Monin fiel meine Wahl, weil die etwas günstigere Marke dann letztendlich weniger enthielt und somit der wirkliche Preis pro 100ml kaum anders war. Zudem kannte ich Monin bereits, da ja viele Leute diesen Sirup für ihren Kaffee benutzen.

Geschmack

In Cocktails finde ich ihn wirklich spitze! Er versüßt jedes Getränk und kann bei Coktails (egal ob mit oder ohne Alkohol) Säure ein wenig auflösen und somit die Balance der Geschmacksrichtungen herstellen. Ein Schuss davon in den alkoholfreien Cocktail ,,Ipanema" ist toll und auch traditionell im ,,Virgin Tai" macht er sich toll. Er vermischt sich gut und fügt sich auch gut in den Gesamtgeschmack ein.
In Kaffee fand ich den Sirup auch nett. Reinkippen, einmal umrühren, und schon hat man ein tolles, süßes Mandelaroma im Kaffee. Man muss aber wirklich aufpassen, nicht zu viel davon zu verwenden. Der Sirup ist wirklich sehr süß.
Insgesamt gefällt mir der Sirup gut. Er schmeckt gut und ist super ergiebig. Er süßt, hat aber dabei den gewünschten Geschmack von Mandeln. Allzu schnell hat man ihn nicht satt.
Vertragen habe ich ihn prima. Allergiker und empfindliche Leute sollten sich vor dem Konsum natürlich die Liste der Zutaten ansehen.

Grad der Süße

Der Grad der Süße ist schon sehr hoch. Neben dem gewünschten Mandelaroma wird das jeweilige Getränk auch noch mit einem sehr süßen Geschmack ausgestattet.

Geruch

Der Sirup hat einen sehr angenehmen Mandelgeruch. Er ist aber wirklich dezent.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein prima Mandelsirup für Cocktails und Kaffee! Ich empfehle ihn. Bei der guten Ergiebigkeit lohnt sich der Preis! Mit der Flasche kommt man ewig aus.

29 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    06.11.2014, 13:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • Markus_Sch

    13.10.2014, 14:17 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • MarkusP.

    07.10.2014, 01:55 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich deine Erfahrung mit dem Produkt :-) , LG Markus

  • diecordu

    05.10.2014, 08:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße! :-)

  • sirikit06

    18.09.2014, 17:15 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • monagirl

    14.09.2014, 20:44 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • joelovesyou

    14.09.2014, 10:07 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & liebe Grüße :)

  • katjafranke

    09.09.2014, 08:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • Sunny_993

    06.09.2014, 13:52 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :)

  • anonym

    05.09.2014, 06:43 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • trullilu

    04.09.2014, 17:53 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Phil123

    04.09.2014, 12:45 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Matze081

    04.09.2014, 10:47 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • anonym

    03.09.2014, 18:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    03.09.2014, 11:16 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • anonym

    03.09.2014, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • anonym

    03.09.2014, 06:18 Uhr von anonym

    Grüße aus dem Norden!

  • Modelunatic

    02.09.2014, 23:44 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & eine gute Nacht

  • Lale

    02.09.2014, 23:01 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    02.09.2014, 21:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • katjafranke

    02.09.2014, 20:47 Uhr von katjafranke

    Herzliche Grüße. KATJA.