Theo Klein 6703 Vileda Junior Besenwagen Testbericht

Theo-klein-6703-vileda-junior-besenwagen
ab 48,05
Auf yopi.de gelistet seit 03/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Mamafabian

Der Putzteufel kommt

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Aufmachung:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da es bei uns üblich ist dass die Kinder auch an Ostern Spielzeug geschenkt bekommen möchte ich euch heute gleich mal vorstellen was mein Sohnemann bekommen hat.
Er ist in manchen Dingen wohl untypisch ein Junge, den er liebt es zu putzen. Zwar putzt er noch nicht wirklich sehr effektiv aber zumindest ist sein Putzwille oft erstaunlich.
Deshalb hat er sich einen Besen und Reinigungswagen gewünscht den er nun vom Osterhasen bekommen hat.

*** Vileda Junior Besenwagen******

Wir haben den Besenwagen im Internet bestellt und dafür 29 Euro bezahlt.
Der Vileda Besenwagen ist den Orginalgrossen Produkten von Vileda exakt nachempfunden.
Bei diesem Besenwagen ist ein Mop, ein Kehrbesen, eine Kehrschaufel mit Bürste und ein Wascheimer mit Vorrichtung zum ausdrücken des Wassers dabei.
Das Kind kann alles praktisch auf dem fahrbaren Wägelchen anrichten und es überall hinfahren wo geputzt werden soll.
Desweiteren ist noch eine Pappattrape eines Waschpulvers dabei.
Wie das ganze aussieht kann man oben schön auf dem Bild erkennen.
Das ganze ist in einer Pappschachtel beim Kauf und man muss nur noch den Wagen zusammenstecken was aber absolut kein Problem ist und auch keine Aufbauanleitung benötigt, das sind wirklich wenige Handgriffe.
Dazu gibts noch ein paar Aufkleber für den Wassereimer und den Wagen, los kanns dann also gehen mit der Putzerei.

Wie oben bereits erwähnt, es handelt sich um Orginalgetreue Minikopien der Vileda Orginalgrössen. Ich putze selber mit einem derartigen Mop und musste schon lachen als ich es im Mini Format gesehen habe. Schaut echt putzig aus und ist für Kinder ab ca 3 jahre bestens geeignet da es für dieses Alter die entsprechende Grösse hat.
Für meinen Sohn ist es eigentlich immer wichtig exakt dasselbe Model wie die Mama zu haben, das ist so eine Macke von ihm, deshalb wollte er auch unbedingt einen roten Mop und einen roten Wassereimer mit der schwarzen Wasserausdruck Vorrichtung.
Gestern mussten wir dann sogleich putzen, was eh dringend nötig war nach dem Besucheransturm.

Von der Qualität her kann man wirklich sagen, auch wenn es Mini Kopien sind, der Qualität des Orginalgrossen Putzzeugs stehen sie absolut nicht nach. Es ist alles stabil und sauber verarbeitet und ich denke nicht dass es sehr schnell kaputt geht, ausser natürlich mein Sohn schlägt den Mop um die Wand etc... was wir ja nicht hoffen wollen.
Die Wischfasern des Mops sind aus dem selben Material wie beim Orginal und fest verarbeitet.
Der wassereimer steht stabil und die wasserausdruckvorrichtung ist fest verankert im Eimer und mein Sohn kann das Wasser im Mop damit problemlos ausdrücken.
Auch die Borsten bei der Kehjrschaufel oder im Kehrbesen sind top stabil und gut eingearbeitet.
Das Wägelchen ansich ist leicht und für Kinder problemlos zu fahren, sofern das Kind gut damit umgeht und keine allzugrossen Unfälle an Türen oder Wänden damit baut dürfte auch hier eine Langlebigkeit des Materials zu erwarten sein.

Ich bin gespannt wielange nun der Putzwahn anhält, als nächstes möchte er einen Kinderstaubsauger der auch 100% saugt, die kindgetreuen Ausführungen die es gibt sind ihm zuviel Spielzeug... O-Ton eines knapp 4 Jährigen:-)
Gottseidank kann er mit diesem Putzwerkzeug richtig putzen, sonst wärs auch schon wieder nix:-)
Von daher, vollste Empfehlung!
Mamafabian

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • frankensteins

    27.11.2008, 16:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll, wie ihr euerer Jungen ans die Pflichten des Lebens heranführt. Mit Sinn, Verstand und Herz, einfach toll lg

  • volcano

    02.04.2008, 22:14 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • Baby1

    01.04.2008, 07:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • gerrhosaurus1978

    30.03.2008, 19:04 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    28.03.2008, 01:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • sweetsixty

    26.03.2008, 22:18 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • anonym

    26.03.2008, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • wir_2

    26.03.2008, 08:28 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    so macht man das richtig

  • MasterSirTobi

    26.03.2008, 04:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben und sehr gut formuliert. SH

  • Woelfchen4

    25.03.2008, 22:06 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • kreinsch2

    25.03.2008, 16:22 Uhr von kreinsch2
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß

  • paula2

    25.03.2008, 14:28 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Rosen

    25.03.2008, 13:45 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • logotip

    25.03.2008, 13:26 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Jemmyboy2

    25.03.2008, 13:14 Uhr von Jemmyboy2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schau doch auch mal bei mir rein. LG Jemmyboy

  • Mondlicht1957

    25.03.2008, 12:58 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • anonym

    25.03.2008, 12:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • verbatim

    25.03.2008, 12:34 Uhr von verbatim
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg Jasmin

  • luna1011

    25.03.2008, 12:32 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von luna